DarkNike hat geschrieben:Hast du jetzt ernsthaft erwartet, dass MTV HD unverschlüsselt senden wird?
Das habe ich nicht erwartet und schon gar nicht gesagt, mir ergibt sich der Sinn ein SD Programm neu zu starten nicht wirklich, da sie die SD Version eingestellt hatten, weil sie HD forcieren wollten. Aber gut, mit SD machen die Herrschaften eher die guten Geschäfte, da HD nicht wirklich DER Massenempfangsweg schlechthin geworden ist, sondern eher vor sich hindümpelt, trotz vieler HD Empfangsmöglichkeiten.
Knidel hat geschrieben:Da der Großteil der Zuschauer die Privaten in HD nicht abonniert hat, ist das die einzige Möglichkeit, um Reichweite zu gewinnen. Alternativ könnte man ja natürlich MTV HD unverschlüsselt senden, aber das will man wohl auch nicht.
So ist es wohl, da kann gedreht und gewendet werden wie irre, SD ist für die nächsten Jahre immer noch "Der Stand der Dinge"...
Mal ehrlich: MTV kann man doch nahezu komplett vergessen, jedenfalls dann wenn keine Musik läuft. Ich habe MTV HD nicht mal in meiner Favoritenliste und daran wird sich auch nichts ändern, wenn die ihr Programm nicht radikal ändern, was ich von Viacom nicht erwarte.
Ich habe ihn drin, aber reingeschaut habe ich da drin noch nie. Wenn es hierzulande eine MTV Version wie die ex-Jugoslawische Version namens "MTV Adria" geben würde, wo Sendungen wie "Greatest Hits", "Party-Zone", "Chill-Out-Zone" oder "Yo" gelaufen sind (ja, auch noch im Jahr 2015, als ich in Serbien war, gab es diese Sendungen mit Musik aller Genres!) und der Reality Trash war da kaum zu sehen (einige wenige Stunden am Tag und nur am Tag!), ja das wäre ein echt tolles MTV, wie es im Buche steht. Aber auch dort wird es in einigen Wochen eine Art Sendeschluss geben oder zumindest wird das Programm dem hierzulande "angepasst"...