Guten Abend.
Ich habe mein Anliegen schon beim Vodafone Support geschildert, aber irgendwie kommen nur allgemeine Antworten zurück :/
Vielleicht kennt sich jemand mit meiner Frage aus und kann mir weiterhelfen.
Aktuell besitze ich eine Festnetznummer bei easybell. Diese Nummer habe ich dort "virtuell" um 1 Ziffer verlängert. (Kann also diese von 0 bis 9 am Ende) erweitern und jeweils einem SIP Account zuweisen.
Weiß jemand zufällig ob dies genauso oder ähnlich bei Vodafone möglich ist?
Oder ob beim wählen der letzten Ziffer, diese an meine Fritzbox weitergeleitet wird, sodass ich diese mit einem Server verwalten könnte?
Aktuell habe ich bei Vodafone den Business Cable 400 mit fester IP.
Danke im Voraus.
Rufnummer Portierung mit Erweiterung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 50
- Registriert: 02.11.2016, 20:18
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
-
- Insider
- Beiträge: 5081
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Rufnummer Portierung mit Erweiterung
Um's kurz zu machen:
Dieses "virtuelle Verlängern" muss schon auf Anbieterseite unterstützt werden. Dabei wird dir eine Nummerngasse für den "Nebenstellenbetrieb" mitgeteilt (eben jene 0-9)...
VF hingegen vergibt keine Nummerngassen, sondern Einzelnummern - wenn du deine Gasse behalten willst, kannst du dies NICHT bei Migration zu VF machen.
Jedoch kannst du ggfs. die Nummerngasse bei easybell (sofern es kein reiner SIP-Trunk-Vertrag ist) in einen reinen SIP-Vertrag umschreiben lassen, den du dann über die VF-Leitung mit geeignetem Endgerät nutzen kannst.
Bei VF hingegen wirst du nur Einzelnummern erhalten, wobei du die natürlich auch weiterleiten kannst.
Dieses "virtuelle Verlängern" muss schon auf Anbieterseite unterstützt werden. Dabei wird dir eine Nummerngasse für den "Nebenstellenbetrieb" mitgeteilt (eben jene 0-9)...
VF hingegen vergibt keine Nummerngassen, sondern Einzelnummern - wenn du deine Gasse behalten willst, kannst du dies NICHT bei Migration zu VF machen.
Jedoch kannst du ggfs. die Nummerngasse bei easybell (sofern es kein reiner SIP-Trunk-Vertrag ist) in einen reinen SIP-Vertrag umschreiben lassen, den du dann über die VF-Leitung mit geeignetem Endgerät nutzen kannst.
Bei VF hingegen wirst du nur Einzelnummern erhalten, wobei du die natürlich auch weiterleiten kannst.
-
- Newbie
- Beiträge: 50
- Registriert: 02.11.2016, 20:18
Re: Rufnummer Portierung mit Erweiterung
Danke so bin ich schon ein gutes Stück weiter
Weiß jemand ob mitgewählte Ziffern zur Box weitergegeben werden? Dann könnte ich die Haupt Nummer selber verwalten.
Weiß jemand ob mitgewählte Ziffern zur Box weitergegeben werden? Dann könnte ich die Haupt Nummer selber verwalten.
-
- Insider
- Beiträge: 5081
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Rufnummer Portierung mit Erweiterung
Nein, das klappt nicht...MrServer hat geschrieben:Danke so bin ich schon ein gutes Stück weiter
Weiß jemand ob mitgewählte Ziffern zur Box weitergegeben werden? Dann könnte ich die Haupt Nummer selber verwalten.
Du bekommst in dem Fall vom VF-SIP-Server direkt "auf's Maul", weil die "verlängerte" Nummer nicht existiert.
Der SIP-Server bei VF weiß einfach nicht, wohin er die Anfrage routen soll, daher nur die Ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben", wenn du die Nummer um eine Ziffer verlängerst...