FritzFon C4 erhält kein Softwareupdate

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
MrBrumm
Newbie

FritzFon C4 erhält kein Softwareupdate

Beitrag von MrBrumm »

Hallo,

ich habe hier ein komisches Problem. Manchmal beschweren sich von mir angerufene Personen das ich sehr leise sei. Auf der Suche nach dem Problem bin ich über die AVM Seite auf die FritzFon Release 3.91 gestossen in der genau so ein Problem behoben sein soll.

Auf meinem kürzlich im MediaMarkt gekauften C4 ist die Version 3.74 drauf. Als ich das Gerät vor etwa einem Monat gekauft hatte habe ich schonmal ein Update durchgeführt, das hatte auf Anhieb geklappt. Hab damals aber nicht auf die Version geachtet. Nun aber behaubtet es immer das es keine Updates gäbe, das Gerät auf dem neuesten Stand sei, wenn ich die Funktion im Telefon starte.

Und jetzt wirds bizarr - vorige Woche habe ich mir über Kleinanzeigen noch ein C4 gekauft, gebraucht, über ein Jahr alt. Das steht seitdem bei mir im Keller. Und das hat nach einem Update die 3.92 drauf!

Meine FritzBox 6490 hat die 06.63 drauf. Auch da gibt es abgeblich keine aktuellere.

Weiss jemand Rat? Wie bekomme ich raus ob das MM-Teil vielleicht ein altes Hündchen ist? Ich sehe nirgens eine Seriennummer oder Herstellungscode/Datum.
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: FritzFon C4 erhält kein Softwareupdate

Beitrag von Kurt W »

Also für die Fritzbox 6490 (Leihbox) ist die aktuelle Version 6.65. Für die gekaufte 6.83.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
MrBrumm
Newbie

Beitrag von MrBrumm »

Danke Kurt. Hab ich vergessen zu sagen, ist eine geliehene von routermiete.de
Aber was ist denn hier los mit der Updaterei? Das hat ganz am Anfang alles einmal funktioniert. Es müsste doch wenigsten gehen, wenn ich es manuell auslöse...
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Kann ich die leider nicht sagen. Da meldet sich bestimmt noch jemand.

Aber ich denke da deine 6490 keine Leihbox von Vodafone ist, müsste da auch die 6.83 aktuell sein. Aber genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich nicht weiß, welche Fritzboxen Versionen von routermiete vertrieben werden.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Die 6.83 wurde zurückgezogen.
Und die Phone Updates sind direkt von der Firmware der Fritte abhängig.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Welche Sovtware hat dein C4
Hab die 83 als Image
MrBrumm
Newbie

Beitrag von MrBrumm »

DarkStar hat geschrieben:Die 6.83 wurde zurückgezogen.
Und die Phone Updates sind direkt von der Firmware der Fritte abhängig.
Warum denn? Und ist dann die 6.63 wieder die aktuelle?
MrBrumm
Newbie

Beitrag von MrBrumm »

andreasabaad hat geschrieben:Welche Sovtware hat dein C4
Hab die 83 als Image
Hab ich doch oben alles gechrieben. Eines hat die 3.74 und das andere die 3.92
MrBrumm
Newbie

Beitrag von MrBrumm »

Kurt W hat geschrieben:... müsste da auch die 6.83 aktuell sein. Aber genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich nicht weiß, welche Fritzboxen Versionen von routermiete vertrieben werden.
Ich glaube genau da liegt jetzt mein Problem. Die Box datet nicht up. Bevor ich nun versuche die 6.83 manuell draufzubügeln will ich noch wissen warum die Version nicht mehr genutzt werden sollte.
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Ich habe mal ein wenig gegoogelt. :)

Das Update wurde wieder zurückgezogen, weil es Probleme mit DS Lite Anschlüssen gab.

Gruß Kurt