Router
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Router
Hallo,
bin seit neuestem Kabel-Deutschland-Kunde. Auch mein Internet-Anschluss läuft jetzt über KD.
Ich möchte nun aber mehrere Computer Internet-fähig machen. Dazu benötige ich wohl einen Router. Meine Frage: Lässt sich jeder gewöhnliche Router an mein KD-Modem anschließen, oder benötigt man ein spezielles Kabel-taugliches Gerät?? Wie habt ihr das geregelt?
Vielen Dank im Voraus.
bin seit neuestem Kabel-Deutschland-Kunde. Auch mein Internet-Anschluss läuft jetzt über KD.
Ich möchte nun aber mehrere Computer Internet-fähig machen. Dazu benötige ich wohl einen Router. Meine Frage: Lässt sich jeder gewöhnliche Router an mein KD-Modem anschließen, oder benötigt man ein spezielles Kabel-taugliches Gerät?? Wie habt ihr das geregelt?
Vielen Dank im Voraus.
-
- Ehrenmitglied
Re: Router
es kommt auch drauf an was für eine leitung du hast bzw was der gewünschte router an speed durchlässt...ein älterer beliebter router netgear RP614 lässt z.B. nur 7000kb/s durch
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Newbie
danke für die bisherigen Antworten. Noch eine Frage:
Welche Einstellungen müssen denn dann beim Router vorgenommen werden? Bisher hatte ich immer die Benutzerkennung+Passwort meines ISP im Router eingeben müssen. Bei KD entfällt all das ja nun (jedenfalls kann ich an meinem KD-Modem nix einstellen, geschweige denn irgendwelche Kennungen+Passwörter eingeben - es läuft halt einfach so).
Die Aufgabe des Routers soll ja nun quasi lediglich sein, meine KD-IP zu "routen", d.h. an die angeschlossenen Computer zu vergeben...
Welche Einstellungen müssen denn dann beim Router vorgenommen werden? Bisher hatte ich immer die Benutzerkennung+Passwort meines ISP im Router eingeben müssen. Bei KD entfällt all das ja nun (jedenfalls kann ich an meinem KD-Modem nix einstellen, geschweige denn irgendwelche Kennungen+Passwörter eingeben - es läuft halt einfach so).
Die Aufgabe des Routers soll ja nun quasi lediglich sein, meine KD-IP zu "routen", d.h. an die angeschlossenen Computer zu vergeben...
-
- Ehrenmitglied
normalerweise musst du nichts machen, einfach anstöpseln und fertig .... trotzdem solltest du vorher mal auf den router connecten um sicher zu gehen das ein eventueller modembetrieb deaktiviert ist.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Fortgeschrittener
Der Router muß auf dynamische IP Adressen beziehen eingestellt sein. Ob Du dann feste oder dynamische IPs im Netzwerk selbst vergibst ist deine Sache.
-
- Newbie
Tu dir bloß einen Gefallen und nehme einen Linksys WRT54GL
----------------------------------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Compfort Paket / DOWN 20Mbit / UP 1Mbit
Modem: Thomson THG540 / SW Version ST89.01.12
Downstream Frequency Power: 6 dBmV (schwankend)
Signal to Noise Ratio: 38 dB (schwankend)
Upstream Frequency Power: 53 dBmV
Router: Linksys WRT-54GL / Firmware-Version: Tomato 1.17
Internet: Kabel Deutschland Compfort Paket / DOWN 20Mbit / UP 1Mbit
Modem: Thomson THG540 / SW Version ST89.01.12
Downstream Frequency Power: 6 dBmV (schwankend)
Signal to Noise Ratio: 38 dB (schwankend)
Upstream Frequency Power: 53 dBmV
Router: Linksys WRT-54GL / Firmware-Version: Tomato 1.17
-
- Newbie
zeisel hat geschrieben:normalerweise musst du nichts machen, einfach anstöpseln und fertig .... trotzdem solltest du vorher mal auf den router connecten um sicher zu gehen das ein eventueller modembetrieb deaktiviert ist.
einfach anstöpseln und fertig geht nämlich gerade nicht.
Ich nutze FritzBox Fon WLAN 7170, und habe einen Reset durchgeführt. Auf das Router-Interface kann ich zugreifen, aber dann stehe ich eben vor dem geschilderten Problem: Was soll ich bei den Zugangsdaten eingeben?
-
- Kabelfreak
Zugangsdaten hast du ja keine. Du musst meiner Meinung nach den DSL Router ausschalten. Bin mit jetzt aber nicht ganz sicher.
-
- Newbie
ebenBiolek hat geschrieben:Zugangsdaten hast du ja keine
auch das habe ich getestet: Die Option "Fritzbox arbeitet als DSL-Router" ist deaktiviert (dann sind auch alle Felder bezüglich Zugangsdaten/Passwort deaktiviert, so dass man nix eingeben muss bzw. kann) – es funktioniert aber trotzdem nicht.Biolek hat geschrieben:Du musst meiner Meinung nach den DSL Router ausschalten. Bin mit jetzt aber nicht ganz sicher.
-
- ehemals MB-Berlin
Planck constant hat geschrieben:ebenBiolek hat geschrieben:Zugangsdaten hast du ja keine
auch das habe ich getestet: Die Option "Fritzbox arbeitet als DSL-Router" ist deaktiviert (dann sind auch alle Felder bezüglich Zugangsdaten/Passwort deaktiviert, so dass man nix eingeben muss bzw. kann) – es funktioniert aber trotzdem nicht.Biolek hat geschrieben:Du musst meiner Meinung nach den DSL Router ausschalten. Bin mit jetzt aber nicht ganz sicher.
Das genau muss eingeschaltet bleiben. Er soll ja Routen, eben nur nicht als DSL-Modem fungieren!
In den Einstellungen den Expertenmodus aktivieren. Dann wieder zu den DSL-Einstellungen.
Dort dann "Zugang über LAN1" einstellen. Das KDG-Modem dann mit LAN1 verbinden (bzw. LAN A je nach Fritzbox-Typ)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)