Hallo Leute,
im Raum Regensburg kommt es aktuell zu einem fast flächendeckenden Totalausfall.
Dies betrifft:
- Telefon
- Internet
- DVB-C
- Analog-TV (nur Testbilder)
Es geht :
- UKW Radio
Die Entstörung läuft. Das Ausmaß sieht man unter allestörungen.de
LG
Stefan
REGENSBURG: Totalausfall in Teilen des Netzes
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Re: REGENSBURG: Totalausfall in Teilen des Netzes
Hallo Leute,
bei UKW gehen nur die direkt zugeführten Radioprogramme, also Gong FM, Charivari und AWN.
Pressesprecher von Vodafone meldet auf Charivari als Grund einen Kabelbrand an einer Bahnanlage und geht von einer Entstörung im Laufe des Nachmittag aus. (Quelle: www.charivari.com)
Lg
Stefan
bei UKW gehen nur die direkt zugeführten Radioprogramme, also Gong FM, Charivari und AWN.
Pressesprecher von Vodafone meldet auf Charivari als Grund einen Kabelbrand an einer Bahnanlage und geht von einer Entstörung im Laufe des Nachmittag aus. (Quelle: www.charivari.com)
Lg
Stefan
-
- Fortgeschrittener
Hallo zusammen,
kann es sein, dass wegen der Störung nur die Programme bis 410 MHz zu empfangen sind?
Auf den restlichen Frequenzen habe ich kein Signal.
Weiß da jemand was?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Sebastian Ehras
kann es sein, dass wegen der Störung nur die Programme bis 410 MHz zu empfangen sind?
Auf den restlichen Frequenzen habe ich kein Signal.
Weiß da jemand was?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Sebastian Ehras
Gruß
E-Race
Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
E-Race
Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
-
- Newbie
das wird dann wohl eine NOT-Einspeissung via SAT sein?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Laut dem offiziellen Forum wurde die Störung am Nachmittag behoben, da VFKD eine Ersatzleitung geschaltet hat.
Könnt ihr das bestätigen?
Ich frage vor allem wegen den nur bis 410 MHz empfangbaren Sendern...
Könnt ihr das bestätigen?
Ich frage vor allem wegen den nur bis 410 MHz empfangbaren Sendern...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
Bei meinem Nachbarn ist ein Teil der Senderliste flöten gegangen, warum auch immer. Ich musste den Suchlauf neu starten und die Senderliste neu erstellen.
Also anscheinend hat da irgendwas nicht gepasst.
Ich frage mich sowieso wie der Ausfall von 1 Kabelverbindung zu so einem großflächigen Totalausfall führen kann? Was ist nur aus unserem schönen Kabelnetz geworden das wir einst so schön aufgebaut und gepflegt haben.
Also anscheinend hat da irgendwas nicht gepasst.
Ich frage mich sowieso wie der Ausfall von 1 Kabelverbindung zu so einem großflächigen Totalausfall führen kann? Was ist nur aus unserem schönen Kabelnetz geworden das wir einst so schön aufgebaut und gepflegt haben.
-
- ehemals MB-Berlin
Normalerweise sollten solche Leitungen redundant und auf verschiedenen Trassen laufen.Moartl hat geschrieben:Ich frage mich sowieso wie der Ausfall von 1 Kabelverbindung zu so einem großflächigen Totalausfall führen kann?
Nur ist das letztere nicht immer möglich.
Redundant wird es schon gewesen sein, aber wenn alle Leitungen der Trasse beschädigt sind, hilft das leider nicht.
Solch eine ähnlichen Ausfall hatten wir in Berlin vor ein paar Wochen leider auch.
An Sabotage haben die Planer wohl nicht gedacht, als sie ihre Konzepte entwickelt haben.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)