Gigabox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 15.09.2017, 00:35
Gigabox
Hallo zusammen. Bin neu hier und schon gleich eine Frage.
Wir haben uns diese Gigabox geholt. Davor hatten wir die Humax 4100. Kann es sein das die Humax Box besser war? Die Gigabox hängt sich oft auf.
Eine serienaufnahme ist leider auch nicht mehr möglich.
Die Aufnahmen sind nicht mehr sortiert...
Ein wechsel erfolgte nur wegen der größeren Festplatte.
Jetzt wissen wir nicht was wir machen soll. Die Gigabox wieder zurück schicken? Haben sie erst 5 Tage.
Oder könnt ihr mir eine andere Box empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Wir haben uns diese Gigabox geholt. Davor hatten wir die Humax 4100. Kann es sein das die Humax Box besser war? Die Gigabox hängt sich oft auf.
Eine serienaufnahme ist leider auch nicht mehr möglich.
Die Aufnahmen sind nicht mehr sortiert...
Ein wechsel erfolgte nur wegen der größeren Festplatte.
Jetzt wissen wir nicht was wir machen soll. Die Gigabox wieder zurück schicken? Haben sie erst 5 Tage.
Oder könnt ihr mir eine andere Box empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Re: Gigabox
Moin,Manuel 1979 hat geschrieben: Eine serienaufnahme ist leider auch nicht mehr möglich.
Die Aufnahmen sind nicht mehr sortiert...
ich hab die Box jetzt knapp ein Jahr...erst Testbox dann die Richtige
Serienaufnahmen sind sehr wohl möglich. Wenn Du auf einer Folge bist kannst Du wählen ob Einzel - oder Serienaufnahme. Nutze die Macht...äh Fernbedienung
Du hast die Möglichkeit die Aufnahmen nach Datum oder A-Z zu sortieren. Was ein wenig nervig ist, ist eine fehlende Ordnerstruktur für Serien.
Mit dem neuen Update haben Sie es Dir sogar leichter gemacht in dem die jeweiligen Bezeichnungen zu finden. Sie jetzt rot sind anstatt fett schwarz. Gab wohl mehrere die mit dem Look&Feel der Gigabox nixht klargekommen sind.
Im Großen und Ganzen bin ich nach der Umgewöhnungsphase vom Humax zur Gigabox zufrieden, obwohl die Box nicht Mackenfrei ist. Mich stört am Meisten die fehlende Standbyfunktion....aber hierfür gibt es ja den Netzschalter.
Gruß
Ralf
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 15.09.2017, 00:35
Re: Gigabox
Hallo Ralf, Danke für deine schnelle Antwort.
Also ich kann nur bei Staffeln auswählen ob ich nur eine Folge oder die ganze Staffel aufnehmen will.
Zum Beispiel mein Lokal dein Lokal lässt sich immer nur eine Folge aufnehmen. Das neueste Update habe ich drauf
Also ich kann nur bei Staffeln auswählen ob ich nur eine Folge oder die ganze Staffel aufnehmen will.
Zum Beispiel mein Lokal dein Lokal lässt sich immer nur eine Folge aufnehmen. Das neueste Update habe ich drauf
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Gigabox
Mein lokal und dein Lokal ist ja auch keine typische Serie.
Beim GigaTV ist die Serienprogrammierung, wie der Name schon sagt, für Serien.
Beim GigaTV ist die Serienprogrammierung, wie der Name schon sagt, für Serien.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 17.09.2017, 13:02
Re: Gigabox
Keine Richtige Serie!spooky hat geschrieben:Mein lokal und dein Lokal ist ja auch keine typische Serie.
Beim GigaTV ist die Serienprogrammierung, wie der Name schon sagt, für Serien.
Versuch mal Alles was zählt oder GZSZ. Aber das sind bestimmt auch keine Serien. Es geht auch nicht bei Das A Team etc.
Erzähl den Leuten die Hilfe brauchen doch nicht solche halbgewalkten Wahrheiten. @spooky
Re: Gigabox
wie keine richtige Serie, eher keine richtige Boxmaatschunat2 hat geschrieben:Keine Richtige Serie!spooky hat geschrieben:Mein lokal und dein Lokal ist ja auch keine typische Serie.
Beim GigaTV ist die Serienprogrammierung, wie der Name schon sagt, für Serien.
Versuch mal Alles was zählt oder GZSZ. Aber das sind bestimmt auch keine Serien. Es geht auch nicht bei Das A Team etc.
Erzähl den Leuten die Hilfe brauchen doch nicht solche halbgewalkten Wahrheiten. @spooky
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 08.10.2017, 21:23
Re: Gigabox
wir haben seit Samstag diese komische Box und es geht absolut nix mehr
eine Serienprogrammierung ist definitiv NICHT möglich - ledigleich eine Staffelprogrammierung
eine Stummschalttaste auf der FB gibt es nicht - auch ist kein Nummernblock vorhanden - die Anordnung der Tasten ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig
Es gibt bei den Aufnahmen keine Ordnerstruktur - ich stelle mir gerade vor, ich habe 200 Aufnahmen - wie soll man da durchsteigen?
Es wird nicht angezeigt, wieviel Speicherplatz vorhanden ist - das ist ein UNDING - man muss doch wissen, wieviel noch aufgenommen werden kann
man kann keine Einstellungen mehr vornehmen - wie z. B. eine Systemdiagnose
es gibt kein Teletext mehr
und und und ...................
Wie kann man ein Gerät auf den Markt bringen, dass nicht ausgereift ist. Das ist definitiv Kundentäuschung. Ich bin wirklich stinksauer und werde die Box zurückschicken und hoffen, dass ich mit der alten Box die jetztigen Programme auch empfangen kann
Das ich als Versuchskaninchen "mißbraucht" werde, hätte man mir gerne vorher sagen können
eine Serienprogrammierung ist definitiv NICHT möglich - ledigleich eine Staffelprogrammierung
eine Stummschalttaste auf der FB gibt es nicht - auch ist kein Nummernblock vorhanden - die Anordnung der Tasten ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig
Es gibt bei den Aufnahmen keine Ordnerstruktur - ich stelle mir gerade vor, ich habe 200 Aufnahmen - wie soll man da durchsteigen?
Es wird nicht angezeigt, wieviel Speicherplatz vorhanden ist - das ist ein UNDING - man muss doch wissen, wieviel noch aufgenommen werden kann
man kann keine Einstellungen mehr vornehmen - wie z. B. eine Systemdiagnose
es gibt kein Teletext mehr
und und und ...................
Wie kann man ein Gerät auf den Markt bringen, dass nicht ausgereift ist. Das ist definitiv Kundentäuschung. Ich bin wirklich stinksauer und werde die Box zurückschicken und hoffen, dass ich mit der alten Box die jetztigen Programme auch empfangen kann
Das ich als Versuchskaninchen "mißbraucht" werde, hätte man mir gerne vorher sagen können
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Gigabox
Welche Software ist bei dir denn drauf? Die neueste kann nämlich sehr wohl ganz normale Serienaufnahmen programmieren, also nicht nur Staffeln... Selbst z.B. bei den Tagesthemen kann man jetzt "Alle Episoden" programmieren.Feechen hat geschrieben:eine Serienprogrammierung ist definitiv NICHT möglich - ledigleich eine Staffelprogrammierung
Die Version kannst du folgendermaßen auslesen:
Auf "Einstellungen" gehen -> Tasten 7-5-3 drücken -> dann steht oben rechts die UI-Version...
eine Stummschalttaste auf der FB gibt es nicht - auch ist kein Nummernblock vorhanden - die Anordnung der Tasten ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig
Stumm geht mit längerem Drücken der "Leise"-Taste... Ist aber tatsächlich gewöhnungsbedürftig, ebenso der "Ziffernblock".
Die Implementierung dieser Dinge ist für die nächste Zeit geplant... mal sehen, wie schnell die Programmierer von Cisco sind.Es gibt bei den Aufnahmen keine Ordnerstruktur - ich stelle mir gerade vor, ich habe 200 Aufnahmen - wie soll man da durchsteigen?
Es wird nicht angezeigt, wieviel Speicherplatz vorhanden ist - das ist ein UNDING - man muss doch wissen, wieviel noch aufgenommen werden kann
Es gibt eine Systemdiagnose, die aber recht kompliziert aufzurufen ist... Wenn du willst, kann ich es mal erklären.man kann keine Einstellungen mehr vornehmen - wie z. B. eine Systemdiagnose
Doch, gibt es. Drück mal im laufenden Programm auf "OK", dann geht ein Menü auf. Der unterste Menüpunkt lautet dann "Teletext"...es gibt kein Teletext mehr
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 08.10.2017, 21:23
Re: Gigabox
Hallo DerSarde
ganz vielen Dank für Deine Antworten
die Software Version bei uns ist: UI Version: UI_KD_v173.3.12 - da wir ja anscheinend eine andere Software haben (komisch, wir haben das Gerät seit gestern), wie bekomme ich die Software, mit der das möglich ist?
Danke für die Erklärungen
Die Implementierung dieser Dinge ist für die nächste Zeit geplant... mal sehen, wie schnell die Programmierer von Cisco sind
ich hoffe, das es nicht mehr allzu lange dauert
Es gibt eine Systemdiagnose, die aber recht kompliziert aufzurufen ist... Wenn du willst, kann ich es mal erklären.
ja, ich will
ganz vielen Dank für Deine Antworten
die Software Version bei uns ist: UI Version: UI_KD_v173.3.12 - da wir ja anscheinend eine andere Software haben (komisch, wir haben das Gerät seit gestern), wie bekomme ich die Software, mit der das möglich ist?
Danke für die Erklärungen
Die Implementierung dieser Dinge ist für die nächste Zeit geplant... mal sehen, wie schnell die Programmierer von Cisco sind
ich hoffe, das es nicht mehr allzu lange dauert
Es gibt eine Systemdiagnose, die aber recht kompliziert aufzurufen ist... Wenn du willst, kann ich es mal erklären.
ja, ich will
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Gigabox
Ne, keine andere. Die 173.3.12 ist die neueste Software, die seit dem 5. Oktober ausgerollt wird...Feechen hat geschrieben:die Software Version bei uns ist: UI Version: UI_KD_v173.3.12 - da wir ja anscheinend eine andere Software haben (komisch, wir haben das Gerät seit gestern), wie bekomme ich die Software, mit der das möglich ist?
Welche Serie möchtest du denn programmieren, kannst es aber nicht? Dann versuche ich es mal nachzustellen.
Kann ich verstehen... Ich weiß allerdings nicht, wie hoch das tatsächlich in der Prioritätenliste steht, also kann es u.U. auch noch dauern, das sag ich gleich mal dazu. Geplant ist es aber...ich hoffe, das es nicht mehr allzu lange dauert
Ok, hier ist die Anleitung...ja, ich will
- Gerät am Netzschalter (hinten) ausschalten
- Am Netzschalter wieder einschalten, dabei Stand-by-Taste (rechts) gedrückt halten
- Stand-by-Taste erst loslassen, wenn an der Frontblende oben ein weißer Punkt aufleuchtet
- Nun laufen automatische Tests, am Ende wird ein Ergebnis angezeigt. Danach sind auch noch weitere, kleinere Tests möglich
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)