Keine Verbindung zwischen iPhone und CBN CH6640 Kabelmodem möglich

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sabrina
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2017, 15:59

Keine Verbindung zwischen iPhone und CBN CH6640 Kabelmodem möglich

Beitrag von Sabrina »

Liebe Community,

ich habe schon seit Juni (!) Probleme und niemand in sämtlichen Hotlines konnte mir bisher weiterhelfen... Von einem auf den anderen Tag kam ich mit meinem iPhone 6 (iOS 10.3.3) nicht mehr ins Internet über unser CBN CH6640 Kabelmodem. Ich habe schon einige ähnliche Threads gefunden, aber ein sehr passender war nicht bis zur Lösung ausdiskutiert im Forum. Simple Lösungsansätze wie Zurücksetzen und Netzwerk ignorieren, funktionieren nicht.

Folgendes passiert:
  • Das iPhone kann zu Hause keine WLAN Verbindung mehr aufbauen
    andere WLAN-Netze funktionieren
    Ich wähle das WLAN zu Hause an und werde nach dem PW gefragt
    Nach PW-Eingabe erscheint direkt "Login fehlgeschlagen" oder "Ungültiges Passwort für 'Netzwerkname'"
    Ich gebe definitiv das richtige Passwort an
    andere Apple-Geräte im Haushalt (1 iPhone, 1 MacBook, 1 iPad, 1 Huawei) funktionieren tadellos
Folgendes habe ich schon gemacht:
  • Netzwerk vergessen erscheint nicht bei meinem iPhone (wahrscheinlich, weil das iPhone das Netz eh schon nicht mehr kennt. Die Probleme gingen ja damit los, dass ich das PW aufeinmal wieder neu eingeben musste, obwohl ich ein halbes Jahr lang automatisch in dieses Heimnetz kam)
    Netzwerk-Einstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt
    iPhone neu gestartet mit "Klammeraffengriff"
    iPhone zurückgesetzt
    Kabelmodem mehrere Minuten lang vom Strom genommen
    Mac-Filter überprüft (der Filter ist nicht gesetzt)
    Überprüft, ob meine iPhone IP geblacklistet ist (das Modem enthält keine White- oder Blacklist)
    Kabelmodem zurückgesetzt
    PW des Kabelmodems deaktiviert (selbst ohne PW kam ich nicht ins Internet)
    PW des Kabelmodems geändert (Wir verwenden einen WPA2 Key)
...Alles ohne Erfolg!

Ich hoffe sehr (!!!), dass ich hier endlich Hilfe erhalte und ihr eine Lösung parat habt.

Danke im Voraus!

Sabrina
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Keine Verbindung zwischen iPhone und CBN CH6640 Kabelmodem möglich

Beitrag von kabelhunter »

Versuches mal ein anderes Passwort einzurichten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Keine Verbindung zwischen iPhone und CBN CH6640 Kabelmodem möglich

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Versuches mal ein anderes Passwort einzurichten .
Wurde doch schon versucht?

@Sabrina: Die SSID deines Modems ist sichtbar oder versteckt?
Wenn versteckt, dann sichtbar machen.
Die MAC-Adresse des iPhone ist im Modem-Menü zu sehen?
Wenn ja, versuch das zu löschen, dann die Neueinrichtung des iPhones.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Fabian
Insider
Beiträge: 3207
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Keine Verbindung zwischen iPhone und CBN CH6640 Kabelmodem möglich

Beitrag von Fabian »

Vielleicht hilft Folgendes:

"Systemdienst „WLAN-Netzwerk“ deaktivieren"

http://iphone-tricks.de/anleitung/10300 ... me-beheben