nur noch eine Leitung bei Altverträgen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

nur noch eine Leitung bei Altverträgen

Beitrag von vdb »

Hallo,

ich habe noch einen relativ alten 32flex Vertrag von 2012. Hier nutze ich eigentlich nur Internet, Telefon läuft über SIP, die KD-Nummer dient als Backup.
Ich habe mich heute mal wieder seit längerem in das Kundenportal eingeloggt und sehe dort, das ich nur 1 Leitung nutzen kann, der 2te Port funktioniert nicht. Es steht dort:
----
Sie können nur die erste der beiden Leitungen an Ihrem Kabelmodem nutzen. Bitte achten Sie darauf, dass sie den entsprechenden Port benutzen, da der zweite Port nicht funktioniert.
Bitte beachten Sie, dass sich die meisten Einstellungen auf die gesamte Leitung und damit auf alle Ihre Rufnummern beziehen.
---

Ich kann mich erinnern, dass ich für beide Rufnummern 2 Leitungen hatte.
Da ich diese kaum nutze ist mir jedoch auch nicht aufgefallen, das die zweite Leitung weggefallen ist.

Ist bekannt, das die Verträge umgestellt wurde? Falls ja wann war das?

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von vdb am 26.09.2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: nur noch eine Leitung bei Altverträgen

Beitrag von vdb »

... habe gerade in den Vertragsdaten nachgesehen, dort steht auch noch:

Internet & Telefon 32 flex
Internet-Flatrate:
- Surfen ohne Zeit- und Volumenbeschränkung
Festnetz-Telefonanschluss:
- 2 Leitungen, bis zu 6 Rufnummern (mit Homebox bis zu 10)
- Kostenloser Anrufbeantworter im Netz
- Kostenlose Online-Rechnung im Kundenportal
- Dreierkonferenz, Halten ..und vieles mehr

:grin: :grin: :grin:
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: nur noch eine Leitung bei Altverträgen

Beitrag von Artchi »

Nö, die 2 Leitungen mit drei Tel-Nummern sollten noch funktionieren. Selbst ein Wechsel in einen neuen/höheren Tarif werden die zwei Leitungen mit genommen.
Es ist nicht immer schlecht Bestandskunde zu sein.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 342
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: nur noch eine Leitung bei Altverträgen

Beitrag von Wurzelzwerg »

Hast du zwischendurch mal eine neue Kundennummer bekommen, beispielsweise bei einem Umzug? Dann könnte es dabei rausgefallen sein - kann aber auch wieder aktiviert werden.
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: nur noch eine Leitung bei Altverträgen

Beitrag von vdb »

kein Umzug, der Anschluss ist seit Bestellung unverändert.
Ich hatte mal einen DSL Anschluss bei Vodafone. Hier gibt es noch ein Kundenkonto, das ist aber ohne Vertragsinhalt.
Kundennummer muss ich mal checken.
Ich bin am überlegen ob ich dem mal nachgehen soll, da ich ihn aber ja gar nicht benötige lass ichs vielleicht auch bleiben, bei meinem Murphy-Glück geht dann meist etwas anderes schief.

Aber Danke für die Infos...