habe heute nach Tarifwechsel einen CH7466CE bekommen und natürlich gleich ans Netz gehangen.
Weil ich hinter dem ehemaligem Kabelmodem eine Fritz3390 betreibe, wollte ich eigentlich gleich den Bridgemodus aktivieren.
Leider kam im Kundencenter die Meldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.
Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.
*(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)"
Aktuelle Firmware ist die Version 4.50.18.16.
Die Fritzbox dahinter funktioniert aber trotzdem. Aber nich das dahinter befindliche Powerlan mit Wifi. Wird wohl mit den fest eingetragenen IPs (DNS usw.) zusammenhängen.
Wifi geht momentan nur von der Fritzbox selber, die aber im Keller steht nicht schlecht erreichbar ist.

Die neue Geschwindiwkeit (100/6) ist momentan nur am Upload bemerkbar - also 5,75 Mbit/s , der Download steht noch bei 32.
Wie lange dauert dieses "update" ?? - die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen - also manuell anstoßen.