Ständig Internetabbrüche
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Ständig Internetabbrüche
Guten Tag,
ich wende mich bereits seit 1,5 Jahren an den Support von Vodafone, leider kann mir hier keiner weiterhelfen.
Ich habe fast wöchentlich Verbindungsabbrüche und dabei startet der Router jedesmal neu und das ganze geht dann soweit bis der Router gewechselt wird vom Support.
Ich habe in 1,5 Jahren 7 Router zugeschickt bekommen und habe echt keine Lust mehr mich an die zu wenden. Ich hatte auch mal eine Fritzbox zugeschickt bekommen mit einer Vertragsverlängerung welche ich dann widersprechen musste weil selbst eine Fritzbox keine Besserung brachte. Was gibt es hier im Forum für Möglichkeit den Fehler zu finden. Es waren auch schon 2 Techniker bei mir die nichts an der Leitung finden konnten. Ist es bei KD normal das man Verbindungsabbrüche sind?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke im voraus.
Meine Hardware aktuell:
CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.19.12
ich wende mich bereits seit 1,5 Jahren an den Support von Vodafone, leider kann mir hier keiner weiterhelfen.
Ich habe fast wöchentlich Verbindungsabbrüche und dabei startet der Router jedesmal neu und das ganze geht dann soweit bis der Router gewechselt wird vom Support.
Ich habe in 1,5 Jahren 7 Router zugeschickt bekommen und habe echt keine Lust mehr mich an die zu wenden. Ich hatte auch mal eine Fritzbox zugeschickt bekommen mit einer Vertragsverlängerung welche ich dann widersprechen musste weil selbst eine Fritzbox keine Besserung brachte. Was gibt es hier im Forum für Möglichkeit den Fehler zu finden. Es waren auch schon 2 Techniker bei mir die nichts an der Leitung finden konnten. Ist es bei KD normal das man Verbindungsabbrüche sind?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke im voraus.
Meine Hardware aktuell:
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Re: Ständig Internetabbrüche
Modemwerte mal bitte posten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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Re: Ständig Internetabbrüche
Servus,
noch ein Leidensgenosse, Ausfall Internet und Telefon bei uns mehrmals die Woche. Manchmal nur ein paar Minuten, dann wieder wie heute Vormittag eine Stunde.
Wenn man anruft, heißt es immer technische Probleme oder Leitungsstörung.
Fazit ist, wenn MVLZ aus ist gehe ich wieder zurück zu DSL, bzw. VDSL, kostet zwar etwas mehr, aber funktioniert zuverlässiger und Vorteil freie Routerwahl.
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Re: Ständig Internetabbrüche
Das ist selbstverständlich nicht normal.yaltiali hat geschrieben:Ist es bei KD normal das man Verbindungsabbrüche sind?
Wie bereits erwähnt, solltest du mal die Modemwerte posten.
Das ist gesetzlich vorgegeben und somit auch bei Vodafone der Fall.FBonNET hat geschrieben:..... und Vorteil freie Routerwahl.
Auch hier gilt, Modemwerte posten.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
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Re: Ständig Internetabbrüche
Hier einige Daten von meinem Router:
Auf dieser Seite werden Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz angezeigt.
Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 602000000 66 37 256qam 4
2 546000000 64 37 256qam 5
3 554000000 64 37 256qam 6
4 562000000 64 37 256qam 7
5 570000000 65 38 256qam 8
6 578000000 65 37 256qam 1
7 586000000 65 38 256qam 2
8 594000000 66 37 256qam 3
9 666000000 63 36 64qam 13
10 674000000 62 36 64qam 14
11 682000000 62 36 64qam 15
12 690000000 62 36 64qam 16
13 698000000 62 36 64qam 9
14 706000000 62 36 64qam 10
15 714000000 62 36 64qam 11
16 722000000 63 36 64qam 12
Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 104 64qam 5.120 23
2 58600000 105 64qam 5.120 24
3 45800000 104 64qam 5.120 22
4 52200000 104 64qam 5.120 21
Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
4 1859078531 9 0
5 1857830591 344 0
6 1857833093 234 0
7 1857832621 189 0
8 1857829179 60 0
1 1857834902 13 0
2 1857836007 22 0
3 1857837050 11 0
13 1393367821 14 0
14 1393371155 6 0
15 1393368326 23 0
16 1393375360 396 0
9 1393374965 1300 0
10 1393376436 101 0
11 1393371656 10 0
12 1393379581 5 0
Die nachfolgenden Daten zeigen den aktuellen Status der Kabelbox.
DOCSIS Modus DOCSIS 3.0
Hardware Version 0.01
Firmware Version CH7466CE-4.50.19.12-NOSH
Kabelmodem MAC-Adresse 90:5C:44:B3:AA:16
Kabelmodem Seriennummer 609381701200804500000680
Systemlaufzeit 0day(s)15h:11m:4s
Netzwerk Zugang Allowed
wie gesagt ständig Abbrüche und starke Verbindungsschwankungen.
Das geht dann immer soweit das dass Interface vom Router nicht erreichbar ist und das Gerät einen neustart macht.
Wenn die Leitung ok ist würde ich auch gerne auf eine 400er Leitung gehen diese konnte der Techniker bei mir auch messen. Ich habe aber lieber eine Langsame und stabile Verbindung als das ich mich nochmal 1,5 Jahre mit Vodafone darüber streite warum Tickets die erstellt werden geschlossen werden sobvald die Box wieder verbunden ist. Man kann ja nicht jeden Tag ne Störung haben.
Auf dieser Seite werden Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz angezeigt.
Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 602000000 66 37 256qam 4
2 546000000 64 37 256qam 5
3 554000000 64 37 256qam 6
4 562000000 64 37 256qam 7
5 570000000 65 38 256qam 8
6 578000000 65 37 256qam 1
7 586000000 65 38 256qam 2
8 594000000 66 37 256qam 3
9 666000000 63 36 64qam 13
10 674000000 62 36 64qam 14
11 682000000 62 36 64qam 15
12 690000000 62 36 64qam 16
13 698000000 62 36 64qam 9
14 706000000 62 36 64qam 10
15 714000000 62 36 64qam 11
16 722000000 63 36 64qam 12
Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 104 64qam 5.120 23
2 58600000 105 64qam 5.120 24
3 45800000 104 64qam 5.120 22
4 52200000 104 64qam 5.120 21
Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
4 1859078531 9 0
5 1857830591 344 0
6 1857833093 234 0
7 1857832621 189 0
8 1857829179 60 0
1 1857834902 13 0
2 1857836007 22 0
3 1857837050 11 0
13 1393367821 14 0
14 1393371155 6 0
15 1393368326 23 0
16 1393375360 396 0
9 1393374965 1300 0
10 1393376436 101 0
11 1393371656 10 0
12 1393379581 5 0
Die nachfolgenden Daten zeigen den aktuellen Status der Kabelbox.
DOCSIS Modus DOCSIS 3.0
Hardware Version 0.01
Firmware Version CH7466CE-4.50.19.12-NOSH
Kabelmodem MAC-Adresse 90:5C:44:B3:AA:16
Kabelmodem Seriennummer 609381701200804500000680
Systemlaufzeit 0day(s)15h:11m:4s
Netzwerk Zugang Allowed
wie gesagt ständig Abbrüche und starke Verbindungsschwankungen.
Das geht dann immer soweit das dass Interface vom Router nicht erreichbar ist und das Gerät einen neustart macht.
Wenn die Leitung ok ist würde ich auch gerne auf eine 400er Leitung gehen diese konnte der Techniker bei mir auch messen. Ich habe aber lieber eine Langsame und stabile Verbindung als das ich mich nochmal 1,5 Jahre mit Vodafone darüber streite warum Tickets die erstellt werden geschlossen werden sobvald die Box wieder verbunden ist. Man kann ja nicht jeden Tag ne Störung haben.
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Re: Ständig Internetabbrüche
Und evtl. findet wsich hier ja jemand der mir sagen kann wo der Fehler ist. Techniker war bereits mehrmal hier und konnte keinen Fehler finden bis auf paar schönheitsfehler in der Anbringung der Verkablung etc.
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Re: Ständig Internetabbrüche
Also an der Signalqualität liegt es wohl erst einmal nicht. Und da der Router schon 7x getauscht wurde, kann man einen Hardwardefekt dort wohl auch ausschliessen.yaltiali hat geschrieben:wie gesagt ständig Abbrüche und starke Verbindungsschwankungen.
Das geht dann immer soweit das dass Interface vom Router nicht erreichbar ist und das Gerät einen neustart macht.
Was bleibt?
- Instabile Spannungsversorgung des Kabelrouters. Wo ist der ans Stromnetz angeschlossen? Hast Du mal eine andere Steckdose probiert? Hast Du vielleicht auch mit anderen elektronischen Geräten bei Dir Schwierigkeiten? Ideal wäre, den Router mal an einer Steckdose zu betreiben, an der zuvor ein anderes Gerät wochenlang einwandfrei lief.
- Störspannungen aus dem Hauskabelnetz. Ist die Hausverkabelung korrekt mit dem Potenzialausgleich verbunden, insbesondere die Abschirmung des Kabels, welches zu der Antennendose führt, an die der Kabelrouter angeschlossen ist?
- Störspannungen über den Telefonanschluss. Was hast Du an den Telefonbuchsen des Kabelrouters dran? Kannst Du das mal für längere Zeit entfernen und schauen, ob die Neustarts dann weg sind?
- Störspannungen aus dem LAN. Wie sieht die Verbindung zwischen Kabelrouter und Endgerät aus? Könntest Du ggf. mal mit einem Laptop über LAN-Kabel direkt zum Kabelrouter (an dem sonst nichts angeschlossen ist) testen?
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Re: Ständig Internetabbrüche
Treten die Verbindungsabbrüche ungefähr zur gleichen Zeit auf ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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Re: Ständig Internetabbrüche
Strom ist ausgeschlossen
Störungen sind sporadisch manchmal wochenlang Ruhe und dann täglich Störungen bis Router oder irgendwas getauscht wird letzen Male war es wohl eine fehlerhafte Firmware
Störungen sind sporadisch manchmal wochenlang Ruhe und dann täglich Störungen bis Router oder irgendwas getauscht wird letzen Male war es wohl eine fehlerhafte Firmware
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Re: Ständig Internetabbrüche
schau mal ob die Pegel schwanken! 1 rauf 1 runter ist normal!
Der Glubb is a Depp!