musste (vor kurzen) durch einen Umzug bedingt von meinen gewohnten KD-Vertrag auf eine 16er DSL-Leitung wechseln, war/ist wohl Kabel vorhanden, aber die Infrastruktur für einen
Komplettanschluss (sprich TV, Internet & Telefon) war nicht ausreichend...
![:( :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Nun hat sich aber mittlerweile ergeben, durch einen Brand (Glück im Unglück) das die die Kabel komplett getauscht haben und wir auch die besseren(?)/schnelleren(?) Triple-Play Angebote
nutzen können!
Naja, wie so oft schon gelesen/gehört, wurden wir im Vodafone-Shop gewaltig "über den Tisch gezogen"...
Von (ursprünglichen) mal zugesagten 19,99€uro war nicht mehr viel übrig...
Vor allem sind viele Leistungen, die angeblich inklusive waren, aufmal extra berechnet worden!
Aber als die letzten Abbuchungen bei ÜBER 40€uro waren, reichte es mir...
Dazu kamen dann auch noch andauernden Störungen und/oder Komplettausfälle!
Bei der letzten Störungsmeldung, wure mir (nebenbei) auch noch eine 400er-Leitung untergejubelt und die (eigentliche) Störungsmeldung recht unwillig nebenbei mit aufgenommen!
`kay, bin eigentlich nicht "auf den Kopf gefallen", aber das ganze ist recht überfallartig passiert und auch (auf Nachfrage) wurde nicht erwähnt, das es wieder einen kompletten Wechsel
bedeuten würde...
Tja, nach etwas Bedenkzeit und wieder "wach werden", habe ich dort wieder angerufen und das ganze storniert und parallel dazu noch eine Mail geschrieben!
In den ersten Telefonat, was mir dann der zweite VF-Hotline - Mitarbeiter bestätigte, wurden unter anderen Versprechen gemacht, zu den Kosten, die so gar nicht machbar sind!
So weit, so gut...
Nun bekam ich aber am nächsten Tag diverse Mails mit der Kündigungsbestätigung, der Übernahme der Telefonnummern und Info´s zum Anbieterwechsel...
Da bin ich dann RICHTIG angepisst gewesen und habe (mit entsprechender Laune) dort angerufen und bin an eine sehr freundliche & engagierte VF-Hotline - Mitarbeiterin gestossen,
die mich "runter geholt" hat und sich sehr um eine Klärung bemühte...
Achja, interessant war/istauch, das laut Webseite bzw. Verfügbarkeitsprüfung (definitiv) KEIN "kompletter" Kabelanschluss hier verfügbar ist!
Was mir die Hotline-Dame auch bestätigte, durch das die ganzen Mails erst recht "komisch" waren...
Sie hat sich dann mit dem Backoffice kurz geschlossen und nach ca. 10Min. war sie dann zurück und war umso "verwirrter"...
Iwie hat das Backoffice wohl Zugriff auf andere Leitungsprüfungen und laut denen wäre eine volle Leitungsbandbreite (via Kabel) verfügbar! Bis zu einer 500er-Leitung...
Ok, habe dann aber trotzdem erst mal alles storniert, was ich auch keine 5Min. später via Mail bestätigt bekam...
Aber noch nicht genug...
Am nächsten Tag bekam ich dann einen Anruf von VF und man bestätigte die "Kündigung" nochmals, aber versuchte mir gleich wieder ein anderes/neues Angebot zu machen... *grrrr...*
Es wurden wieder einige Zugeständnisse gemacht, die mir recht "komisch" erschien...
Das alles nur zum besseren Verständnis, wegen meiner Frage...
`kay, habe derzeit eine 16er-DSL - Leitung, mit 2 parallelen Telefonleitungen und dem Premium-TV - Paket...
Gut, der Mitarbeiter hatte mir ein Angebot gemacht, aber kann die Konditionen/Angaben nicht finden...
Es war zwar für einen 32er-Kabel - Anschluss, aber hätte eher Interesse an einer 100er-Leitung, was rein rechnerisch (kaum) einen Unterschied machen würde...
Von daher meine Frage an euch:
Mit welchen Kosten müsste ich rechnen, wenn ich (im ersten Jahr) die 100er-Leitung nehme, die zwei parallen Telefonleitungen UND dem Premium-TV - Paket?
Laut dem Mitarbeiter wären es, mit den bestehenden Konditionen aus dem DSL-Vertrag, maximal 28€uro...
Muss ja (leider) gestehen, dass ich durch die Angebote und Optionen (auf der Webseite) nicht durchsteige!
![:oops: :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet oder ´n paar Tipps habt!
Mit besten Dank, im voraus, für Eure Antwort(en) & Tipps!
THX! & Greetz,
Cab
P.S.: SRY! das der Text SO ausufernd wurde, aber sollte nur den generellen Hintergrund etwas erklären/verständlicher machen!