Portweiterleitungen gelöscht (CH6640E)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 25.11.2017, 20:21
Portweiterleitungen gelöscht (CH6640E)
Mir ist vor ein paar Tagen etwas merkwürdiges passiert. Am Freitag Morgen stellte ich fest, dass ich meinen Homeserver nicht mehr übers Internet erreiche. Als ich mir dann am Freitag Abend das Problem vor Ort anschauen konnte habe ich festgestellt, dass alle Portweiterleitungen aus dem CH6640E Modem gelöscht wurden. Ebenfalls scheint das Modem in der Nacht auf Freitag (24.11) um 2:53 Uhr neu gestartet zu haben. Das von mir gesetzte Kennwort war allerdings unverändert. Wie kann es passieren das einfach ohne zutun Einstellungen gelöscht werden? Eigentlich kann ich mir fast nur ein fehlgeschlagenes oder teilweise inkompatibles Update vorstellen. Ist so etwas schonmal jemandem passiert?
-
- Insider
- Beiträge: 5082
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Portweiterleitungen gelöscht (CH6640E)
Ich könnte mir eher vorstellen, dass dein Anschluss auf DS-Lite umgestellt wurde. Bei DS-Lite gibt's keine Portweiterleitungen mehr, weil du schlichtweg keine externe IPv4-Adresse mehr hast.
Dafür würde nämlich auch sprechen, dass das Gerät von außen neu gestartet wurde (ggfs. auch mit Firmwareupdate auf die neueste Version).
Hast du das Gerät denn gerade erst bekommen und/oder in letzter Zeit eine Vertragsänderung vorgenommen?
Dafür würde nämlich auch sprechen, dass das Gerät von außen neu gestartet wurde (ggfs. auch mit Firmwareupdate auf die neueste Version).
Hast du das Gerät denn gerade erst bekommen und/oder in letzter Zeit eine Vertragsänderung vorgenommen?
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 25.11.2017, 20:21
Re: Portweiterleitungen gelöscht (CH6640E)
Das Gerät habe ich schon seit etwa 2 Jahren. Umstellung auf DS-lite kann nicht sein, da nach erneuter Einrichtung der Portweiterleitungen wieder alles funktioniert. Die IP hat sich ebenfalls nicht geändert.
Der Vertrag läuft im Januar aus und wurde vor 2 Monaten gekündigt.
Der Vertrag läuft im Januar aus und wurde vor 2 Monaten gekündigt.