Segmentüberlastung Internet – was tun?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Segmentüberlastung Internet – was tun?
Guten Abend liebe Community,
neun Jahre waren wir zufriedener Kunde bei Kabel Deutschland bzw. Vodafone Kabel. Neun Jahre lief alles problemlos und man konnte kleinere Störungen an einer Hand abzählen.
Seit ungefähr zwei Monaten sieht das plötzlich anders aus. Die Downloadgeschwindigkeit unseres Internet & Phone 100 Cable bricht am späten Nachmittag unter der Woche und am Wochenende sogar ganztägig massiv ein. Wir bekommen dann nur noch 0,5%-1% an Download. Oder anders ausgedrückt: Mit dieser Geschwindigkeit geht gar nichts. Ist absolut unbrauchbar.
Zuerst dachte ich, es wäre ein temporäres Problem. Habe ein paar Wochen gewartet, aber nichts wurde besser. Vor einen Monat habe ich dann angerufen und es wurde ein Ticket angelegt. Angeblich würde alles Ende November wieder funktionieren. Doch auch im Dezember war das Problem noch da und das Ticket ist bis heute nicht angefasst worden. Nach einem zweiten Anruf vor ca. zwei Wochen wurde mir mitgeteilt, dass man mich in spätestens 24 Stunden kontaktieren würde bezüglich einer Lösung. Bis heute kam keine Reaktion.
Mittlerweile wurde mir dann vom Social Media Support mitgeteilt, dass ich Opfer einer Segmentüberlastung geworden bin. Die Arbeiten zur Behebung würden allerdings noch bis Mai 2018 andauern.
Was soll ich machen? Was würdet ihr mir in meiner Lage empfehlen? Ich weiß nicht mehr weiter. Mit einer Kostensenkung wäre es nicht getan (die gab es übrigens noch nicht, wie beantrage ich diese?), da ich gerne Internet hätte. Verteilt Vodafone kostenlose Surfsticks in diesen Fall? Das ist das einzige, was mir einfällt, bevor ich an eine Kündigung denke.
Viele Grüße
neun Jahre waren wir zufriedener Kunde bei Kabel Deutschland bzw. Vodafone Kabel. Neun Jahre lief alles problemlos und man konnte kleinere Störungen an einer Hand abzählen.
Seit ungefähr zwei Monaten sieht das plötzlich anders aus. Die Downloadgeschwindigkeit unseres Internet & Phone 100 Cable bricht am späten Nachmittag unter der Woche und am Wochenende sogar ganztägig massiv ein. Wir bekommen dann nur noch 0,5%-1% an Download. Oder anders ausgedrückt: Mit dieser Geschwindigkeit geht gar nichts. Ist absolut unbrauchbar.
Zuerst dachte ich, es wäre ein temporäres Problem. Habe ein paar Wochen gewartet, aber nichts wurde besser. Vor einen Monat habe ich dann angerufen und es wurde ein Ticket angelegt. Angeblich würde alles Ende November wieder funktionieren. Doch auch im Dezember war das Problem noch da und das Ticket ist bis heute nicht angefasst worden. Nach einem zweiten Anruf vor ca. zwei Wochen wurde mir mitgeteilt, dass man mich in spätestens 24 Stunden kontaktieren würde bezüglich einer Lösung. Bis heute kam keine Reaktion.
Mittlerweile wurde mir dann vom Social Media Support mitgeteilt, dass ich Opfer einer Segmentüberlastung geworden bin. Die Arbeiten zur Behebung würden allerdings noch bis Mai 2018 andauern.
Was soll ich machen? Was würdet ihr mir in meiner Lage empfehlen? Ich weiß nicht mehr weiter. Mit einer Kostensenkung wäre es nicht getan (die gab es übrigens noch nicht, wie beantrage ich diese?), da ich gerne Internet hätte. Verteilt Vodafone kostenlose Surfsticks in diesen Fall? Das ist das einzige, was mir einfällt, bevor ich an eine Kündigung denke.
Viele Grüße
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Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?
Sofort anrufen und meckern. Täglich anrufen und meckern. Spätestens nach 2 Wochen kündigen. Oder umziehen.
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Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?
Hallo,
ich hatte eine Segmentauslastung von Januar 2016 bis Oktober 2017 (Beitrag Vodafone Community: Link).
Mir wurde mehrmals versprochen das es frühzeitig ausgebaut wird, immer waren Genehmigungen als Grund (Ausrede!) angegeben.
Kannst nichts machen als jeden Monat die Techniker-Hotline anrufen und dir deine 50% auf deinen monatlichen Beitrag geben zu lassen (dies habe ich so fast 2 Jahre gemacht).
Abschließend über die Community und das Beschwerde-Management habe ich einen "besonderen" Tarif erhalten, zahle nun 14,99 für Cable 200 1 Jahr lang.
Falls du eine Alternative hast (DSL Telekom, etc.) kannst du versuchen KabelD zu kündigen um auf DSL zu wechseln.
Ansonsten bliebe noch ein guter Datentarif fürs Handy und die Freigabe für deine Netzwerkgeräte (ich hoffe du hast dort wengistens LTE).
Gruß
NickHack
ich hatte eine Segmentauslastung von Januar 2016 bis Oktober 2017 (Beitrag Vodafone Community: Link).
Mir wurde mehrmals versprochen das es frühzeitig ausgebaut wird, immer waren Genehmigungen als Grund (Ausrede!) angegeben.
Kannst nichts machen als jeden Monat die Techniker-Hotline anrufen und dir deine 50% auf deinen monatlichen Beitrag geben zu lassen (dies habe ich so fast 2 Jahre gemacht).
Abschließend über die Community und das Beschwerde-Management habe ich einen "besonderen" Tarif erhalten, zahle nun 14,99 für Cable 200 1 Jahr lang.
Falls du eine Alternative hast (DSL Telekom, etc.) kannst du versuchen KabelD zu kündigen um auf DSL zu wechseln.
Ansonsten bliebe noch ein guter Datentarif fürs Handy und die Freigabe für deine Netzwerkgeräte (ich hoffe du hast dort wengistens LTE).
Gruß
NickHack
Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000
Retail FRITZ!Box 6690 Cable mit FRITZ!OS: 07.29
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Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?
So geschehen auch bei mir. Jahrelang guter Kunde. Dann tagsüber Huiiiii und abends Pfuiiii.
1/2 Jahr mindestens alle 2 WOchen die Hotline angerufen ... Schließlich haben mir sogar die Mitarbeiter zur Sonderkündigung geraten. Unglaublich ...
Bin jetzt bei einem Anbieter, der statt 400.000 "nur" 100.000 liefert - aber trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr bedauerlich, aber wir reden ja nicht mehr darüber, dass man keine E-Mail versenden kann, sondern die ganze Haustechnik hängt ja mittlerweile am Netz. Das muss funktionieren und das ist bei KD/VF leider im Moment nicht mehr der Fall. Sorry Folks.
1/2 Jahr mindestens alle 2 WOchen die Hotline angerufen ... Schließlich haben mir sogar die Mitarbeiter zur Sonderkündigung geraten. Unglaublich ...
Bin jetzt bei einem Anbieter, der statt 400.000 "nur" 100.000 liefert - aber trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr bedauerlich, aber wir reden ja nicht mehr darüber, dass man keine E-Mail versenden kann, sondern die ganze Haustechnik hängt ja mittlerweile am Netz. Das muss funktionieren und das ist bei KD/VF leider im Moment nicht mehr der Fall. Sorry Folks.
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Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?
Ich habe auch 1 Jahr mit Segmentüberlastung gelebt. Wie schon gesagt wurde, jeden Tag anrufen, den Leuten auf den Keks gehen. Die besagten 50% habe ich jeden Monat bekommen. Inzwischen wurde dasSegment ausgebaut, alles tutti.
Was soll denn das sein? Gibt es doch gar nicht. Oder anders, was verstehst du darunter?NickHack hat geschrieben:Ansonsten bliebe noch ein guter Datentarif fürs Handy...
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Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?
Ich rede von einem LTE Router (SIM Slot) und dazu ein Datentarif 10GB oder ähnlich von O2, etc. um damit das Netzwerk soweit möglich zu befriedigen - keine Ahnung was der Threadersteller alles an Hardware am Start hat.Gebby hat geschrieben:Was soll denn das sein? Gibt es doch gar nicht. Oder anders, was verstehst du darunter?NickHack hat geschrieben:Ansonsten bliebe noch ein guter Datentarif fürs Handy...
Oder einfach die Internetfreigabe vom Handy nutzen und Bluetooth und/oder Wlan das Internet seinem PC/Tablet, usw. zur Verfügung stellen.
Mir geht es darum das er übergangsweise ein halbwegs vernüftiges Internet hat, in der Zeit war bei mir mehr das Datenvolumen am Mobilfunkvertrag verbraucht als die Jahre davor...
Gruß
NickHack
Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000
Retail FRITZ!Box 6690 Cable mit FRITZ!OS: 07.29
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Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?
Ich verstehe schon. Nur kenne ich keinen Tarif, der das Datenvolumen länger als 28 Tage bereitstellt. Deshalb fragte ich nach dem von dir genannten guten Datentarif. Einen solchen kenne ich nicht.NickHack hat geschrieben:Ich rede von einem LTE Router (SIM Slot) und dazu ein Datentarif 10GB oder ähnlich von O2, etc. um damit das Netzwerk soweit möglich zu befriedigen - keine Ahnung was der Threadersteller alles an Hardware am Start hat.
MfG
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Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?
Hi,
da hat Vodafone sogar selbst was im Angebot. Was für ein Zufall
Giga Cube Flex
Allerdings steht auf der Vodafone Seite, dass das Datenvolumen immer für den "Rechnungszeitraum" gilt. Wie sich dieser aber Zusammensetzt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
da hat Vodafone sogar selbst was im Angebot. Was für ein Zufall

Giga Cube Flex
Allerdings steht auf der Vodafone Seite, dass das Datenvolumen immer für den "Rechnungszeitraum" gilt. Wie sich dieser aber Zusammensetzt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?
50 GB pro "Monat"Tom_123 hat geschrieben:dass das Datenvolumen immer für den "Rechnungszeitraum" gilt
Wenn du am 5.1. damit anfängst, dann immer 5.1. - 4.2. , 5.2. - 4.3. ...
Vodafone Mobile Kunden bekommen in vielen Fällen bei Festnet-Internetstörungen kostenloses Volumen auf Handy gebucht.Gebby hat geschrieben:Deshalb fragte ich nach dem von dir genannten guten Datentarif.
VBE-Berlin
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?
Wurde mir damals nicht angeboten.VBE-Berlin hat geschrieben:Vodafone Mobile Kunden bekommen in vielen Fällen bei Festnet-Internetstörungen kostenloses Volumen auf Handy gebucht.Gebby hat geschrieben:Deshalb fragte ich nach dem von dir genannten guten Datentarif.
Danke