Guten Abend allerseits, bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus, welche Modemwerte "gut", "akzeptabel" oder "miserabel" sind...
Habe wohl ein Problem, was noch einige haben, dass die Downloadrate abends, ab ca. 17 Uhr extrem einbricht. Habe 100Mbit, tagsüber ok, 70Mbit, abends 1-10Mbit. Habe eben vor 30 Minuten einen Speedtest gemacht, es kam 9 MBit heraus.
Habe auch Screenshots vom Original Modem "CH7466CE" gemacht.
Bitte an die Experten, könntet ihr es euch ansehen?
Danke und LG
Mal wieder, abends Downstream Einbruch
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 15.01.2018, 20:31
Mal wieder, abends Downstream Einbruch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Mal wieder, abends Downstream Einbruch
Die Modemwerte sind gut , es wird wohl eine Segmentüberlastung sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 15.01.2018, 20:31
Re: Mal wieder, abends Downstream Einbruch
Okay, danke dir.
Was kann/wird Vodafone da machen? Oder machen sie gar nichts?
Danke erneut und LG
Was kann/wird Vodafone da machen? Oder machen sie gar nichts?
Danke erneut und LG
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 17.08.2012, 18:24
Re: Mal wieder, abends Downstream Einbruch
Die müssen ausbauen also das Segment aufteilen und die verbleibenden Segmente mit Glasfaser anbinden.
Es ist eine Überlastung durch zu viele Kunden mit zu viel bandbreitenbedarf im aktuellen Segment.
Dauer laut diverser Berichte Monate aber auch mehr als 1 Jahr wohl keine Seltenheit.
Hast du eine Alternative (z.b. Telekom-VDSL) kannst du versuchen per Sonderkündigung aus dem Vertrag zu kommen.
Benutze auch mal die forensuche zum Thema segmentüberlastung ist eigentlich schon alles gesagt.
Es ist eine Überlastung durch zu viele Kunden mit zu viel bandbreitenbedarf im aktuellen Segment.
Dauer laut diverser Berichte Monate aber auch mehr als 1 Jahr wohl keine Seltenheit.
Hast du eine Alternative (z.b. Telekom-VDSL) kannst du versuchen per Sonderkündigung aus dem Vertrag zu kommen.
Benutze auch mal die forensuche zum Thema segmentüberlastung ist eigentlich schon alles gesagt.