Ich bin seit ein paar Tagen auch im Besitz der GigaTV Box, und habe dazu ein paar technische Fragen, da ich unsicher bin, ob ich die Box wirklich behalten will.
Folgendes Szenario:
Ich besitze einen Sony KDL-55W905A (kein 4K, nur HD). Mit der alten Sagemcom habe ich eigentlich immer die Triluminos Bildeinstellung (Briliant) benutzt, da dadurch das Bild einfach, für mich, schöner von den Farben, der Plastizität und der Helligkeit (kein Grauschleier über dem Bild) war. Mit der neuen Box sehen selbst HD Sender einfach scheiße aus, Bildpumpen, sichtbare Treppenbildung, totale Weichzeichnung! Vodafone hat schon übers Telefon mein Bild auf 1080p eingestellt, angeblich. Kann man so also nicht wirklich genießen.
1. Verstehe ich das nun richtig, dass dadurch, dass zwei Bildoptimierer (Fernseher und GigaTV Box) eingestellt sind, dass sich beide "bekriegen"?
2. Wenn ich keine Bildoptimierer vom Fernseher einstelle, finde ich selbst dann immer noch, dass das Bild irgendwie nicht so richtig scharf und klar ist. Ist dem so? Oder bilde ich mir das nur ein?!
3. Hat jemand Ahnung, welche Einstellungen an meinem Sony gemacht werden müssen, damit ich auch Triluminos richtig benutzen kann? Jemand selbst im Besitz des Fernsehers?!
4. Wo liegen die konkreten Unterschiede zwischen dem alten Vodafone Kabelfernsehen Angebot und der GigaTV Box, bezogen auf z.B. Mediatheken Anzahl usw.. Hierzu habe ich nirgends eine Vergleichsübersicht im Internet gefunden.
Um gleich mögliche Fragen auszuräumen, warum ich denn überhaupt die GigaTV Box bestellt habe, ich bezahle im Vergleich zum alten Vertrag nur 2 Euro mehr. Ich dachte mir, dafür dann aktuelle Technik, kann ja nicht schaden

Und zum Schluss die blödeste Frage: Welchen Grundsätzlichen Vorteil habe ich, bezogen auf meine vorhandene Technik vor Ort, von der GIgaTV Box?!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, denn ein paar Tage habe ich noch, um mich umzuentscheiden.