Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme
Moin zusammen,
haben seit Freitag einen neuen Anschluss von KDG / Vodafone.
Gebucht ist Internet, Phone & TV 200 Cable + GigaTV. Am Freitag wurde der Anschluss durch den CableWay Techniker in Betrieb genommen.
Der Techniker meinte dass unsere Werte perfekt wären und ich mir keine sorgen über Geschwindigkeitseinbrüche machen müsste.
Der Techniker hat alles neu gemacht, da wir seit 15 Jahren keinen KDG Anschluss mehr genutzt haben.
Es wurde also der HÜP getauscht, ein Rückkanalfähiger Vorverstärker gesetzt, inkl. Potiblock und 5-Fach Verteiler.
Die Fritz!Box (Leihgerät) ist dort direkt verbaut und wurde vom Techniker selbst angeschlossen und freigeschaltet.
Er hat noch einige Dämpfungsglieder verbaut, so wie ich das verstehe.
Ich musste sogar auf eigene Kosten einen Elektriker beauftragen, da der CableWay Techniker nicht anfangen wollte, da ihm die Potentialausgleichsschiene fehlte.
Naja nachdem hat die Installation dann beim 4. Termin, nachdem CableWay 2 mal abgesagt hat, und beim 3. mal festgestellt wurde, dass die Potentialausgleichschiene fehlte, "geklappt".
Ich fragte den Techniker ob er die GigaTV Box in betrieb nehmen will, damit alles funktioniert. Dies verneinte er und meinte die Werte wären optimal.
Ich fragte ob er wenigstens an der Antennen Dose im Wohnzimmer messen möchte, um sicher zu gehen, auch dies lehnte er ab.
Leider hat sich direkt nachdem der Techniker gegangen ist und die GigaTV Box durch uns in Betrieb genommen wurde ein anderes Bild gezeigt.
Beim TV funktionieren einige HD sender nicht, z.B. VOX, arte, Sport1, Pro7 und noch 2-3 mehr. Hier hat man nur Blockbildung.
Ein Anruf bei Vodafone hat ergeben, dass die Dame meinte, sie würde schon sehen, dass 5 Kanäle bei der GigaTV Box außerhalb der Norm liegen.
Sie wollte direkt wieder einen Techniker schicken. 2 Stunden später rief eine Kollegin von ihr an und meinte, dass der Technikereinsatz kostenpflichtig sei, da es sich um eine TV Störung handle.
Naja sie sagte dann, dass sie das umbucht, da der Anschluss ja noch nie richtig funktioniert hätte und es würde sich kommende Woche jemand melden.
Nun ist nach diesem Telefonat aufgefallen, dass die Internet Werte auch extrem schlecht sind, den GANZEN Tag, allerdings schwankend.
Teilweise selbst tagsüber nur ~10Mbit down und 0,3 - 2 Mbit up... Das ist eine Vollkatastrophe...
Ein erneuter Anruf am Samstag ergab dann, dass für unser Segment wohl seit 14.11.17 eine Großstörung mit totaler Segmentüberlastung vorliegt. Der Techniker an der Hotline war sehr verwundert, dass man uns den Vertrag so verkauft hat, ohne dass wir darauf hingewiesen wurden... Er meinte die Störung bzw. der Ausbau solle bis Ende Februar abgeschlossen sein... Eigtl. nicht akzeptabel :/
Ich habe mich nun sehr intensiv mit der ganzen Thematik beschäftigt und verstanden, dass das Internet ja quasi genauso über DVB-C wie das Fernsehsignal übertragen wird.
Nun dachte ich, dass unsere Werte evtl. nicht nur von der Segmentüberlastung so stark beeinflusst sind, sondern dass evtl. manche "Kanäle" oder Frequenzen auch bei der Fritzbox, genauso wie bei der GigaTV Box außerhalb der Norm liegen?
Das Koaxial Kabel ins Wohnzimmer kann nicht schuld sein, ich habe selbst ein neues Kabel über die Treppe gespannt um dies auszuschließen.
Die Fritz!Box hängt direkt unten neben dem HÜP, das Kabel ist frisch vom CableWay Techniker gekrimpt worden.
Evtl. kann ja jemand mal einen Blick auf die Werte von der Fritz!Box werfen und mir dazu eine Auskunft geben. Mit dem Down und Upstream kann ich so leider gar nicht "leben", da ich den Anschluss auch zum Arbeiten brauche. 0,3Mbit Upstream sind da wirklich unbrauchbar.
[ externes Bild ]
haben seit Freitag einen neuen Anschluss von KDG / Vodafone.
Gebucht ist Internet, Phone & TV 200 Cable + GigaTV. Am Freitag wurde der Anschluss durch den CableWay Techniker in Betrieb genommen.
Der Techniker meinte dass unsere Werte perfekt wären und ich mir keine sorgen über Geschwindigkeitseinbrüche machen müsste.
Der Techniker hat alles neu gemacht, da wir seit 15 Jahren keinen KDG Anschluss mehr genutzt haben.
Es wurde also der HÜP getauscht, ein Rückkanalfähiger Vorverstärker gesetzt, inkl. Potiblock und 5-Fach Verteiler.
Die Fritz!Box (Leihgerät) ist dort direkt verbaut und wurde vom Techniker selbst angeschlossen und freigeschaltet.
Er hat noch einige Dämpfungsglieder verbaut, so wie ich das verstehe.
Ich musste sogar auf eigene Kosten einen Elektriker beauftragen, da der CableWay Techniker nicht anfangen wollte, da ihm die Potentialausgleichsschiene fehlte.
Naja nachdem hat die Installation dann beim 4. Termin, nachdem CableWay 2 mal abgesagt hat, und beim 3. mal festgestellt wurde, dass die Potentialausgleichschiene fehlte, "geklappt".
Ich fragte den Techniker ob er die GigaTV Box in betrieb nehmen will, damit alles funktioniert. Dies verneinte er und meinte die Werte wären optimal.
Ich fragte ob er wenigstens an der Antennen Dose im Wohnzimmer messen möchte, um sicher zu gehen, auch dies lehnte er ab.
Leider hat sich direkt nachdem der Techniker gegangen ist und die GigaTV Box durch uns in Betrieb genommen wurde ein anderes Bild gezeigt.
Beim TV funktionieren einige HD sender nicht, z.B. VOX, arte, Sport1, Pro7 und noch 2-3 mehr. Hier hat man nur Blockbildung.
Ein Anruf bei Vodafone hat ergeben, dass die Dame meinte, sie würde schon sehen, dass 5 Kanäle bei der GigaTV Box außerhalb der Norm liegen.
Sie wollte direkt wieder einen Techniker schicken. 2 Stunden später rief eine Kollegin von ihr an und meinte, dass der Technikereinsatz kostenpflichtig sei, da es sich um eine TV Störung handle.
Naja sie sagte dann, dass sie das umbucht, da der Anschluss ja noch nie richtig funktioniert hätte und es würde sich kommende Woche jemand melden.
Nun ist nach diesem Telefonat aufgefallen, dass die Internet Werte auch extrem schlecht sind, den GANZEN Tag, allerdings schwankend.
Teilweise selbst tagsüber nur ~10Mbit down und 0,3 - 2 Mbit up... Das ist eine Vollkatastrophe...
Ein erneuter Anruf am Samstag ergab dann, dass für unser Segment wohl seit 14.11.17 eine Großstörung mit totaler Segmentüberlastung vorliegt. Der Techniker an der Hotline war sehr verwundert, dass man uns den Vertrag so verkauft hat, ohne dass wir darauf hingewiesen wurden... Er meinte die Störung bzw. der Ausbau solle bis Ende Februar abgeschlossen sein... Eigtl. nicht akzeptabel :/
Ich habe mich nun sehr intensiv mit der ganzen Thematik beschäftigt und verstanden, dass das Internet ja quasi genauso über DVB-C wie das Fernsehsignal übertragen wird.
Nun dachte ich, dass unsere Werte evtl. nicht nur von der Segmentüberlastung so stark beeinflusst sind, sondern dass evtl. manche "Kanäle" oder Frequenzen auch bei der Fritzbox, genauso wie bei der GigaTV Box außerhalb der Norm liegen?
Das Koaxial Kabel ins Wohnzimmer kann nicht schuld sein, ich habe selbst ein neues Kabel über die Treppe gespannt um dies auszuschließen.
Die Fritz!Box hängt direkt unten neben dem HÜP, das Kabel ist frisch vom CableWay Techniker gekrimpt worden.
Evtl. kann ja jemand mal einen Blick auf die Werte von der Fritz!Box werfen und mir dazu eine Auskunft geben. Mit dem Down und Upstream kann ich so leider gar nicht "leben", da ich den Anschluss auch zum Arbeiten brauche. 0,3Mbit Upstream sind da wirklich unbrauchbar.
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Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme
Im Upstream scheint ein Kanal komplett zu fehlen (58,6MHz, vermutlich Kanal ID 65), im Downstream ist die Kanal ID 24 (818MHz) auffällig, weil der MSE deutlich abfällt.
Nach "optimal" sieht das nicht aus. Hast Du vielleicht einen DVB-C Empfänger (USB-Stick oder Steckkarte) für den PC, mit welchem Du mal ein Stück z.B. von 546MHz / 6952 kBaud abspeichern und zur Verfügung stellen könntest? Dann könnte man mal reinschauen, ob es bei Dir einen 4. Upstream-Kanal geben sollte.
Alternativ könntest Du auch die Supportdaten der Fritz!Box abspeichern und darin mal nach "DOCSIS Us Status" suchen und den darunterstehenden Textblock posten (bis "DOCSIS Ds Status", oder den vielleicht auch gleich mit).
Nach "optimal" sieht das nicht aus. Hast Du vielleicht einen DVB-C Empfänger (USB-Stick oder Steckkarte) für den PC, mit welchem Du mal ein Stück z.B. von 546MHz / 6952 kBaud abspeichern und zur Verfügung stellen könntest? Dann könnte man mal reinschauen, ob es bei Dir einen 4. Upstream-Kanal geben sollte.
Alternativ könntest Du auch die Supportdaten der Fritz!Box abspeichern und darin mal nach "DOCSIS Us Status" suchen und den darunterstehenden Textblock posten (bis "DOCSIS Ds Status", oder den vielleicht auch gleich mit).
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Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme
Ich habe eine VU+ mit FBC Tuner, irgendwie müsste man da mit dvbsnoop eine ganze Menge machen können, bin da aber noch nicht so ganz drin in der Thematik, aber was andere da so machen können ist der Wahnsinn...
Mir fehlt irgendwie nur das tool dvbtune, um den Tuner auf die Frequenz einzustellen...
Was man da alles so über sein Netzsegment erfährt ist schon beeindruckend...
Ich fange ja quasi erst seit Freitag an mich damit auseinander zu setzen.
Ich habe aber nen Screen von einem Freund der ca. 1km Luftlinie entfernt wohnt.
Dass er nur 4 Downstreamkanäle hat liegt wohl nach meiner Recherche an der alten Fritz!Box, die kann scheinbar nicht mehr?
Aber er hat 4 Upstreamkanäle. Bei 1km Luftlinie werden wir wohl im gleichen Netzsegment liegen?
Er hat zwar nur 100 Cable, aber keine Probleme mit Up und Downstream, hin und wieder abends Pingprobleme beim Onlinespielen, aber sonst nichts zu beklagen.
Das ist irgendwie mit meinen Problemen nicht D'accord?
[img=https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2018-0174p9f.png]
Wo bekomme ich die Supportdaten?
EDIT: Google hat geholfen, wie fast immer
Mir fehlt irgendwie nur das tool dvbtune, um den Tuner auf die Frequenz einzustellen...
Was man da alles so über sein Netzsegment erfährt ist schon beeindruckend...
Ich fange ja quasi erst seit Freitag an mich damit auseinander zu setzen.
Ich habe aber nen Screen von einem Freund der ca. 1km Luftlinie entfernt wohnt.
Dass er nur 4 Downstreamkanäle hat liegt wohl nach meiner Recherche an der alten Fritz!Box, die kann scheinbar nicht mehr?
Aber er hat 4 Upstreamkanäle. Bei 1km Luftlinie werden wir wohl im gleichen Netzsegment liegen?
Er hat zwar nur 100 Cable, aber keine Probleme mit Up und Downstream, hin und wieder abends Pingprobleme beim Onlinespielen, aber sonst nichts zu beklagen.
Das ist irgendwie mit meinen Problemen nicht D'accord?
[img=https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2018-0174p9f.png]
Wo bekomme ich die Supportdaten?
EDIT: Google hat geholfen, wie fast immer

Code: Alles auswählen
DOCSIS Us Status:
----------------------------------------------------
PGA gain code is 62
PGA current is: 3
Current Full Scale: 61.580002
PloadMinSet: 0.000000
Initial PloadMinSet: 0.000000
Power Reporting: Yes
Digital Att: 13.329292 17.757671 11.624681 11.463633 9.127320 9.127320 9.127320 9.127320
Frquency : 45.800110 36.200066 52.200405 58.599998 10.000198 10.000198 10.000198 10.000198
Symbol rate: 5.12 5.12 5.12 5.12 Invalid Invalid Invalid Invalid
modulation : 64QAM 16QAM 64QAM 64QAM ERR ERR ERR ERR
SCDMA mode : 0 0 0 0 0 0 0 0
rep power : 49.2500 45.2500 51.0000 51.0000 -1.0000 -1.0000 -1.0000 -1.0000
Upstream : 67 68 66 65 --- --- --- ---
Phigh : 51.0000 52.2100 51.0000 51.0000 0.0000 0.0000 0.0000 0.0000
PLow : 24.1800 24.1800 24.1800 24.1800 0.0000 0.0000 0.0000 0.0000
PdrwHigh : 51.0000 52.2100 51.0000 51.0000 0.0000 0.0000 0.0000 0.0000
PdrwLow : 39.0000 40.2100 39.0000 39.0000 0.0000 0.0000 0.0000 0.0000
deltaPf : 1.0000 1.4280 1.0440 0.8840 0.0000 0.0000 0.0000 0.0000
DOCSIS Ds Status:
----------------------------------------------------
Number of tuners : 1
Tuner Id # : 1
Frequency(MHz) : 0.000
Tuner Type : Full CBW
Number of receivers: 24
Receiver # : 1 2 3 4 5 6 7 8
Frequency(MHz) : 602.000 546.000 554.000 562.000 570.000 578.000 586.000 594.000
QAM Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
FEC Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
MPEG Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
CH Enabled : YES YES YES YES YES YES YES YES
MSE : -40.946 -40.366 -40.366 -40.366 -40.366 -40.366 -40.366 -40.366
Receiver # : 9 10 11 12 13 14 15 16
Frequency(MHz) : 666.000 674.000 682.000 690.000 698.000 706.000 714.000 722.000
QAM Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
FEC Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
MPEG Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
CH Enabled : YES YES YES YES YES YES YES YES
MSE : -40.366 -40.366 -40.946 -40.366 -36.558 -36.335 -36.335 -36.558
Receiver # : 17 18 19 20 21 22 23 24
Frequency(MHz) : 762.000 770.000 778.000 786.000 794.000 802.000 810.000 818.000
QAM Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
FEC Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
MPEG Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
CH Enabled : YES YES YES YES YES YES YES YES
MSE : -35.729 -35.544 -35.729 -35.544 -35.729 -35.729 -34.874 -33.325
DCID : 8 1 2 3 4 5 6 7
: 9 10 11 12 13 14 15 16
: 17 18 19 20 21 22 23 24
DCID : 8 1 2 3 4 5 6 7
: 9 10 11 12 13 14 15 16
: 17 18 19 20 21 22 23 24
RC index : 1 [Prm] 2 3 4 5 6 7 8
: 9 10 11 12 13 14 15 16
: 17 18 19 20 21 22 23 24
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Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme
Hmm, also die Supportdaten sehen besser aus als was Du im Web-Interface angezeigt bekommen hast: Alle 4 Upstreams da, kein MSE-Einbruch auf 818MHz.arnee hat geschrieben: 22.01.2018, 01:45 Wo bekomme ich die Supportdaten?
EDIT: Google hat geholfen, wie fast immer![]()
Verwendest Du vielleicht Powerline Networking? Wenn ja, bitte mal alle Adapter abziehen.
Dann mal die Fritz!Box neustarten, und danach schauen, ob nun im Web-Interface alle 4 Upstream-Kanäle angezeigt werden, und ob bei den Downstream-Kanälen keiner ein MSE unter 33 hat.
Sollte es beim Internet keine deutliche Verbesserung geben (zumindest der Upstream ist auch bei überlasteten Segmenten meistens noch voll da), dann die radikale Fehlersuche: Das Kabel vom Eingang in den 5fach-Verteiler im Keller abschrauben und an die Fritz!Box anschrauben. Bringt das eine Verbesserung, erzeugt irgendetwas, was an einem der Ausgänge des 5fach-Verteilers hängt, die Störungen. Also dann das Kabel am Eingang wieder ran und alle Ausgänge abschrauben. Dann erst mal nur die Fritz!Box ran und testen, und wenn dann immer noch alles ok ist, die anderen Kabel jeweils einzeln wieder ran bis die Störungen wieder da sind. Vielleicht lässt sich so der Defekt lokalisieren.
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Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme
Das habe ich auch so gedacht, als ich mir die Supportdaten angeschaut habe, und habe dann direkt das Webinterface refreshed... Da noch alles, wie auf dem Screenshot im ersten Post zu sehen...robert_s hat geschrieben: 22.01.2018, 06:34 Hmm, also die Supportdaten sehen besser aus als was Du im Web-Interface angezeigt bekommen hast: Alle 4 Upstreams da, kein MSE-Einbruch auf 818MHz.
Also irgendwie unterscheiden sich Webinterface und Supportdaten? Wie kann das sein?
Am Verteiler ist nicht viel dran, nur die GigaTV Box im Wohnzimmer und die VU+ über ein direktes Kabel aktuell, weil ich dieses noch fest verlegen muss.
Beide waren auch schon abgetrennt gewesen, was allerdings keine Verbesserung mit sich brachte. Ich werde jetzt nochmal testen, die Fritzbox direkt an den Ausgang bzw den Erdungsblock nach dem Rückverstärker zu klemmen.
Was mich aber, wie gesagt auch stutzig macht ist das TV Problem mit der Blockbildung auf den genannten HD Sendern, welche bis jetzt unverändert ist.
Auch hier bei beiden Receivern das gleiche Problem, mit unterschiedlichen Kabeln, und auch hier habe ich vom Verteiler schon alles bis auf jeweils einen Receiver abgetrennt. Ohne Besserung. Immer die gleichen Sender mit Blockbildung.
Powerline ist nicht im Einsatz. Die Technik ist fern von anderer Technik, sogar das WLAN an der FritzBox habe ich vollständig abgeschaltet, um irgend eine Einstrahlung hier auszuschließen.
Der Zählerschrank ist schon etwas "retro" und befindet sich im gleichen Raum, aber das kann's doch nicht sein... Es muss doch möglich sein auch mit alten Schraubsicherungen, als Hauptsicherungen Kabel Deutschland nutzen zu können

Was mich extrem wundert ist die Tatsache, dass die Verbindung perfekt war, als der CableWay Techniker alles installiert hat.
Er sagte zu mir, als er noch in der Installation war und gerade mit seinem Tablet die Werte von der Kopfstation oder so abgerufen hat, dass ich mich schon per WLAN verbinden könne.
Da ich VF von Anfang an skeptisch gegenüber war, ließ ich mich nicht lumpen und verband mich sofort. Ich führte über das Handy per WLAN gefühlt jede 30 Sekunden einen Speedtest durch solange der Techniker noch da war. Immer exakt 200Mbit down und 12-13Mbit up...
Als der Techniker dann weg war, schloss ich als erstes die GigaTV Box an und stellte halt das Problem mit dem Fernsehsignal fest.
Danach testete ich das Internet wieder. Nichts ging...
Irgendwie habe ich dann herausgefunden, dass alle DNS requests zu einem Host kabel-sofortnutzen.weißnichtmehrwas.de weitergeleitet wurden.
Also rief ich die Domain mal auf, und mir wurde diese Seite von Vodafone präsentiert, wo man bestätigen konnte, dass man den Anschluss jetzt schon in betrieb nehmen will.
Er ging ja aber vorher schon, als der Techniker da war...
Habe dies bestätigt und nach ein paar Minuten ging das Internet auch wieder, allerdings seit dem nicht mehr Stabil und mit miserablen Daten.
Als wenn der Anschluss vor dieser "Rücksetzung in den Auslieferungszustand" irgendwie anders gewesen ist.
Das Kaputte TV Signal liegt auf jeden Fall so schon auf dem kleinen Verteilerblock unten so auf...
PS: Aktuell Speedtest 76 Mbit down und 2-3Mbit up. bei 13ms Ping.
EDIT:
Ich habe jetzt mal den Vorverstärker vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen.
Jetzt habe ich 196 Mbit down und 13 Mbit up...
Beim ping geht hin und wieder ein Paket verloren... mehr oder weniger konstant nen 23er ping zu 8.8.8.8 allerdings während der Speedtest den Download testet geht der Ping auf 60-70ms und beim Uploadtest geht der Ping auf 230-240ms... Ist das normal?
Teilweise bekomme ich zwischendurch im Web angezeigt, dass die Seite nicht gefunden wurde, und keine Verbindung besteht... :/
Code: Alles auswählen
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64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=398 ttl=57 time=27.096 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=399 ttl=57 time=31.513 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=400 ttl=57 time=43.122 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=401 ttl=57 time=32.470 ms
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Request timeout for icmp_seq 404
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Request timeout for icmp_seq 430
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Request timeout for icmp_seq 445
Request timeout for icmp_seq 446
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Request timeout for icmp_seq 456
Request timeout for icmp_seq 457
Request timeout for icmp_seq 458
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=459 ttl=57 time=25.498 ms
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Request timeout for icmp_seq 462
Request timeout for icmp_seq 463
Request timeout for icmp_seq 464
Request timeout for icmp_seq 465
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=466 ttl=57 time=28.569 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=467 ttl=57 time=24.864 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=468 ttl=57 time=24.574 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=469 ttl=57 time=36.514 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=470 ttl=57 time=24.379 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=471 ttl=57 time=27.395 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=472 ttl=57 time=30.776 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=473 ttl=57 time=25.689 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=474 ttl=57 time=24.603 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=475 ttl=57 time=23.527 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=476 ttl=57 time=27.246 ms
[img=https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2018-0196sr5.png]
EDIT2:
Habe nun Vorverstärker und Fritte vom Strom getrennt und die Fritte direkt über den Erdungsblock an den Ausgang des Vorverstärkers gehängt:
[img=https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2018-01luk3j.png]
[img=https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2018-01obj8q.png][img=https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2018-0161jmv.png]
Code: Alles auswählen
DOCSIS Us Status:
----------------------------------------------------
PGA gain code is 62
PGA current is: 3
Current Full Scale: 61.580002
PloadMinSet: 0.000000
Initial PloadMinSet: 5.250000
Power Reporting: Yes
Digital Att: 19.579948 22.509577 15.872902 11.463633 9.127320 9.127320 9.127320 9.127320
Frquency : 45.799709 36.199982 52.200401 58.599998 10.000197 10.000197 10.000197 10.000197
Symbol rate: 5.12 5.12 5.12 5.12 Invalid Invalid Invalid Invalid
modulation : 32QAM 16QAM 32QAM 32QAM ERR ERR ERR ERR
SCDMA mode : 0 0 0 0 0 0 0 0
rep power : 43.0000 40.5000 46.7500 51.0000 -1.0000 -1.0000 -1.0000 -1.0000
Upstream : 67 68 66 65 --- --- --- ---
Phigh : 51.0000 52.2100 51.0000 51.0000 0.0000 0.0000 0.0000 0.0000
PLow : 24.1800 24.1800 24.1800 24.1800 0.0000 0.0000 0.0000 0.0000
PdrwHigh : 51.0000 52.2100 51.0000 51.0000 0.0000 0.0000 0.0000 0.0000
PdrwLow : 39.0000 40.2100 39.0000 39.0000 0.0000 0.0000 0.0000 0.0000
deltaPf : 1.0000 1.4280 1.0440 0.8840 0.0000 0.0000 0.0000 0.0000
DOCSIS Ds Status:
----------------------------------------------------
Number of tuners : 1
Tuner Id # : 1
Frequency(MHz) : 0.000
Tuner Type : Full CBW
Number of receivers: 24
Receiver # : 1 2 3 4 5 6 7 8
Frequency(MHz) : 602.000 546.000 554.000 562.000 570.000 578.000 586.000 594.000
QAM Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
FEC Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
MPEG Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
CH Enabled : YES YES YES YES YES YES YES YES
MSE : -40.366 -40.366 -40.366 -40.946 -40.366 -40.946 -40.366 -40.366
Receiver # : 9 10 11 12 13 14 15 16
Frequency(MHz) : 666.000 674.000 682.000 690.000 698.000 706.000 714.000 722.000
QAM Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
FEC Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
MPEG Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
CH Enabled : YES YES YES YES YES YES YES YES
MSE : -40.366 -40.366 -40.946 -40.366 -36.558 -36.558 -36.558 -36.558
Receiver # : 17 18 19 20 21 22 23 24
Frequency(MHz) : 762.000 770.000 778.000 786.000 794.000 802.000 810.000 818.000
QAM Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
FEC Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
MPEG Lock : YES YES YES YES YES YES YES YES
CH Enabled : YES YES YES YES YES YES YES YES
MSE : -35.729 -35.729 -35.729 -35.729 -35.544 -35.729 -34.294 -33.548
DCID : 8 1 2 3 4 5 6 7
: 9 10 11 12 13 14 15 16
: 17 18 19 20 21 22 23 24
DCID : 8 1 2 3 4 5 6 7
: 9 10 11 12 13 14 15 16
: 17 18 19 20 21 22 23 24
RC index : 1 [Prm] 2 3 4 5 6 7 8
: 9 10 11 12 13 14 15 16
: 17 18 19 20 21 22 23 24
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Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme
Die Anlage muss neu Eingepegelt werden, da ist zu viel Verstärkung auf der Leitung.
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Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme
Die Anlage ist mit dem 5fach-Verteiler eingepegelt, den er probeweise mal aussen vor gelassen hat. In diesem Zustand sollte man selbstverständlich nicht an den Pegeln herumfummeln.DarkStar hat geschrieben: 22.01.2018, 10:53 Die Anlage muss neu Eingepegelt werden, da ist zu viel Verstärkung auf der Leitung.
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Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme
Wenn du mit der Fritte direkt am HÜP im RW einen Pegelunterschied von 10 db hast stimmt irgendetwas mit der Zuleitung nicht...
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Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme
Bedenke den Pegelunterschied zwischen 64 QAM und 256 QAM !basi hat geschrieben: 22.01.2018, 12:42 Wenn du mit der Fritte direkt am HÜP im RW einen Pegelunterschied von 10 db hast stimmt irgendetwas mit der Zuleitung nicht...
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Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme
Haha ich habe zwar schon einiges von der Technik jetzt verstanden, aber das war doch zu hoch.
Aber freue mich, dass sich welche hier der Problematik annehmen
Ich habe gesehen, dass der Techniker, als er den HÜP installiert (wurde ja alles komplett getauscht bzw. neu installiert, da hing noch ein WISI XU 40 oder so von der Post) hat, so ein Bauteil mehrmals getauscht hat "HEM 1" oder so stand da glaube ich drauf, ich glaube er meinte das wäre sowas wie ein Dämpfungswiderstand, da das Signal zu stark ist. Dann hat er am Erdungsblock noch am Eingang des Vorverstärkers ein 3dB Dämpfungsglied vorgeschraubt glaube ich.
Auf dem 5 Fach Verteiler steht an jedem Ausgang 7.5dB. Direkt an dem F-Stecker bei der Fritte hat er noch ein Glied dazwischen geschraubt auf dem 10dB steht. Ob das jetzt Dämpfung oder Verstärkung ist, weiß ich nicht.
Er hat auch einen Zettel da gelassen mit Messwerten, die er aufgenommen hat.

Aber freue mich, dass sich welche hier der Problematik annehmen

Ich habe gesehen, dass der Techniker, als er den HÜP installiert (wurde ja alles komplett getauscht bzw. neu installiert, da hing noch ein WISI XU 40 oder so von der Post) hat, so ein Bauteil mehrmals getauscht hat "HEM 1" oder so stand da glaube ich drauf, ich glaube er meinte das wäre sowas wie ein Dämpfungswiderstand, da das Signal zu stark ist. Dann hat er am Erdungsblock noch am Eingang des Vorverstärkers ein 3dB Dämpfungsglied vorgeschraubt glaube ich.
Auf dem 5 Fach Verteiler steht an jedem Ausgang 7.5dB. Direkt an dem F-Stecker bei der Fritte hat er noch ein Glied dazwischen geschraubt auf dem 10dB steht. Ob das jetzt Dämpfung oder Verstärkung ist, weiß ich nicht.
Er hat auch einen Zettel da gelassen mit Messwerten, die er aufgenommen hat.
Ich habe die Fritte nicht direkt am HÜP angeschlossen sondern direkt am Ausgang des Rückkanalfähigen Vorverstärkersbasi hat geschrieben: 22.01.2018, 12:42 Wenn du mit der Fritte direkt am HÜP im RW einen Pegelunterschied von 10 db hast stimmt irgendetwas mit der Zuleitung nicht...
