Ist es eigentlich möglich Kabelfernsehen und Astra-Empfang in einem zentralen Hausvberteiler zu bündeln und über ein vorhandenes Kabel zu den Zimmern zu bringen oder überschneiden sich die Frequenzen?
Dann könnte man das Signal ja in einen Hybridreceiver speisen und beides schauen.
Die Betonung lieht auf: Verteilung über das selbe Kabel bis zur Zimmerdose?
Einspeisung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Einspeisung
STR23
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Einspeisung
Frequenzen überschneiden sich nicht. Mit Multiswitch eventuell machbar, kann ich nicht sicher sagen. Aber obs über das gleiche Kabel geht... gute Frage...
-
- Kabelfreak
Mein Vermieter will kein neues Equipment und Kabel weiter nutzen. da ich auf Astra umsteige wäre es prima, wenn sowas ginge.
Ich hoffe, es meldet sich noch wer der es uns verraten kann
Ich hoffe, es meldet sich noch wer der es uns verraten kann
STR23
-
- Ehrenmitglied
Die meisten verlegten Kabel für den Kabelanschluss sind aber auch schlechter abgeschirmt als Sat-Kabel (je nachdem welche Kabel man verwendet)
Es könnte meiner Meinung nach dadurch dann auch zu Störungen kommen
Es könnte meiner Meinung nach dadurch dann auch zu Störungen kommen
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Kabelfreak
Ist das Problem irgendwie behebbar, sollte es auftreten?
Ansonsten ist es aber theoretisch möglich beides im Haus über ein kabel zu verteilen und an der Dose quasi wieder auf den jeweilig relevanten Receiver zu bekommen? Was bräuchte ich alles um den jetzt vorhanden Kabelanschluss mit der Hausverteilungsanlage aufzurüsten, um Astra hinzuzufügen und über das eine Hauskabel zu verteilen?
Heiner, ihr habt doch beides. Habt ihr die Möglichkeit nie erörtert?
Ansonsten ist es aber theoretisch möglich beides im Haus über ein kabel zu verteilen und an der Dose quasi wieder auf den jeweilig relevanten Receiver zu bekommen? Was bräuchte ich alles um den jetzt vorhanden Kabelanschluss mit der Hausverteilungsanlage aufzurüsten, um Astra hinzuzufügen und über das eine Hauskabel zu verteilen?
Heiner, ihr habt doch beides. Habt ihr die Möglichkeit nie erörtert?
STR23
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nö. Hab bis jetzt auch nur ich Sat. Außerdem haben wir Baumverteilung, und darüber Sat zu verteilen, das sieht nicht gut aus, die sog. "Einkabellösung" ist aber auch keine Alternative für uns. Deshalb würden wir wenn wir Kabel kündigen es so machen, dass über die alte Kabelanlage DVB-T und UKW laufen und die Satellitenleitungen separat liefen.
-
- Kabelfreak
Und wie kann man eventuell auftretende Störungen bei der 1-Kabel-für-beides-Lösung vermeiden?
STR23