Rücksendung Router kostenlos möglich (Label Neukunde)?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Christian1234567
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2018, 19:56

Rücksendung Router kostenlos möglich (Label Neukunde)?

Beitrag von Christian1234567 »

Hallo zusammen,

ich habe gekündigt. Meine Frau hat einen Neuvertrag abgeschlossen (längere Geschichte). Der neue Router ist ist nun da.

- Ist es bei der Rücksendung möglich den Retoureschein zu nutzen der beim Widerruf eines Neukunden dabei war. Unter Punkt 2 steht: Haben Sie gekündigt senden sie das Gerät mit Zubehör zurück. Ist das der Router inkl. Netzteil oder gehört da noch etwas dazu?


Das Label ist Am Tower 222 frankiert und 2 Wochen gültig. Gibt es ev. einen Bezug zu meiner Frau oder ist das Label allgemeingültig?

Gruß Chris
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1315
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Rücksendung Router kostenlos möglich (Label Neukunde)?

Beitrag von Krummlasche »

Ja, kannst du problemlos nutzen. Ist nicht gewollt, geht aber.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Christian1234567
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2018, 19:56

Re: Rücksendung Router kostenlos möglich (Label Neukunde)?

Beitrag von Christian1234567 »

Habe ich mir fast gedacht ;)

Was muss denn zurückgeschickt werden?
Beim neuen Router lag noch Adapterstecker Mulitmedia Dosenaufsatz und ein Schwaigerkabel + gelbes Netzwerkkaben beim WLAN-Router dabei . Muss man das auch alles gut aufheben oder muss man später nur den Router mit Stromkabel zurückschicken? Ich meine beim alten Vertrag war es nur das Thomsen Modem mit Stromanschlusskabel?

Gruß Chris
okatomy
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2012, 18:24

Re: Rücksendung Router kostenlos möglich (Label Neukunde)?

Beitrag von okatomy »

Router mit stromkabel hat bei mir gereicht.

Auch ein mindestens 3 Jahre alter retourenaufkleber hat noch funktioniert.
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Rücksendung Router kostenlos möglich (Label Neukunde)?

Beitrag von Samchen »

okatomy hat geschrieben: 24.02.2018, 01:53 Router mit stromkabel hat bei mir gereicht.

Auch ein mindestens 3 Jahre alter retourenaufkleber hat noch funktioniert.
Dass ist auch ausreichend. Der Rest ist vernachlässigbar! Solange die Adresse stimmt.
Christian1234567
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2018, 19:56

Re: Rücksendung Router kostenlos möglich (Label Neukunde)?

Beitrag von Christian1234567 »

.....jetzt mal ganz blöd gefragt.

Kann ich den neuen Kabel-WLAN-router bereits montieren und gegen den alten Tauschen oder sind die Geräte auf die Leitungen klassifiziert/justiert. Die alte Leitung sollte am 1.3 abgeschaltet werden, die neue am 1.3. aufgeschaltet werden. Frage mich wie das mit den Zugangsdaten geht und falls ich dann mal auf meine eigene Fritzbox umsteigen möchte?

Die Frage kommt deshalb:
Meine jetzige Lösung Thomson Modem + FbF 7390 mit Analognutzung für Telefon ist eine Bastellösung, aber Kabel Deutschland bietet hier ja nicht mal an, die VoiP Daten irgendwo einzutragen!? Hat sich da was geändert?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Rücksendung Router kostenlos möglich (Label Neukunde)?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

der WLAN-Kabelrouter und das jetzige Kabelmodem sind den jew. Verträgen fest zugeordnet. Solange die jew. Verträge noch nicht gestartet bzw. beendet sind, funktionieren auch die jew. Geräten nicht. Eine jetzige Montage des WLAN-Kabelrouters bringt also nichts. Die Zugangsdaten bezieht das Gerät beim Anschluss dann automatisch.

Bezüglich der SIP-Daten: Daran hat sich nichts geändert. Solange das Leihgerät von VF KD eingesetzt wird, steht die VF KD Telefonie nur auf diesem zur Verfügung und wird automatisch eingerichtet.
Du bekommst die SIP-Daten nur im Rahmen des Einrichtungsprozesses einer eigenen FB 6440/6490/6590 angezeigt.
Christian1234567
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2018, 19:56

Re: Rücksendung Router kostenlos möglich (Label Neukunde)?

Beitrag von Christian1234567 »

Vielen Dank für die Rückmeldung und Erklärung! Wollte schon loslegen und tauschen :)

Wie muss ich mir die Einrichtung vorstellen? WLAN-Router ab, Fritzbox dran und dann zeigt mir die Fitzbox was wie genau an oder erhalte bzw. brauche ich von KD dann nochwas?
Die Hardware habe ich ja schon. Schaltet KD genau um 0Uhr zum 1.3. oder ist die neue Leitung jetzt schon da und ich könnte das WE zum Umbau nutzen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13579
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rücksendung Router kostenlos möglich (Label Neukunde)?

Beitrag von spooky »

Wenn das Selfinstall ist, kannst du jetzt schon anschließen um zu testen.
Normalerweise sollte dann beim ersten Aufrufen einer Webseite eine Vorschaltseite kommen, wo gefragt wirst ob du erst zu Datum xyz oder jetzt schon dein Internet nutzen willst.

Also,
Einfach mal das neue Modem anschließen und testen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1951
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Rücksendung Router kostenlos möglich (Label Neukunde)?

Beitrag von NoNewbie »

da ist nix mit testen, höchstens doppelt bezahlen
Denn mit der vorfristigen Aktivierung bei Neukunden beginnt der Vertrag zu sofort, während der alte Vertrag auch noch weiter läuft.