Spradische Ausfälle, Vodafone sagt alles okay

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Amateur
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2018, 21:46

Spradische Ausfälle, Vodafone sagt alles okay

Beitrag von Amateur »

Hallo,

ich hab einen 200 Mbit/s Anschluss mit einem CH6640E. Gestern Abend brauch das Internet unter Last immer wieder sporadisch ab.

Also hab ich heute eine Störung bei Vodafone gemeldet als Antwort kam Ticket geschlossen alles okay, ich soll die Verkablung prüfen die ich aber nicht verändert hab.

Was mir auffällt ist, das ich vorher 8 Download und 4 Upload Kanäle hatte jetzt nurnoch 1 Upload und 8 Download, aber ich hab nich wirklich Ahnung von den Werten.

Gestern fiebt der Router nach Abbruch des Internets wie ein Spulenfieben. Ich vermute das der Router defekt ist!?

Wie kann ich jetzt am besten weiter vorgehen? Noch eine Störung melden erscheint mir sinnfrei?

Danke für eure hilfe.

Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reneromann
Insider
Beiträge: 5106
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Spradische Ausfälle, Vodafone sagt alles okay

Beitrag von reneromann »

Die 116 dBµV im Upstream sind aus der Norm...
Es könnte sein, dass dein Verstärker ausgefallen ist -oder- das der Rückkanal nicht mehr ordentlich verstärkt wird.
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Spradische Ausfälle, Vodafone sagt alles okay

Beitrag von cusal »

Dies ist die Standardantrwort von Arcor/D2/Kabel Deutschland seit Aufkauf durch Vodafone. Arbeitsvermeidung und zutexten ist angesagt. Vom Ticket-öffnen-schliessen kann ich viele Liedchen singen.
Schreib am besten brief oder Fax mit Fristsetzung zur Fehlerbehebung, das zieht
Amateur
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2018, 21:46

Re: Spradische Ausfälle, Vodafone sagt alles okay

Beitrag von Amateur »

Guten Abend,

Danke für die Antworten,

jetzt scheint es wieder zu gehen 4 Kanäle und keine Probleme mehr.

Dumme Frage, kann es an der Kälte liegen?

Mfg
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Spradische Ausfälle, Vodafone sagt alles okay

Beitrag von kabelhunter »

Das es mit der Kälte zusammenhängt ist möglich . Immerhin zieht sich alles zusammen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2358
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Spradische Ausfälle, Vodafone sagt alles okay

Beitrag von Abraxxas »

Was passiert dann, wenns mal richtig kalt wird?
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1954
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Spradische Ausfälle, Vodafone sagt alles okay

Beitrag von NoNewbie »

Dann werden Kabel kürzer.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13698
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Spradische Ausfälle, Vodafone sagt alles okay

Beitrag von spooky »

Ich glaube das war eine eher sarkastische Frage von Abraxxas
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1954
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Spradische Ausfälle, Vodafone sagt alles okay

Beitrag von NoNewbie »

Na und, die Kabel werden im Winter kürzer und dadurch können eben an Muffen Fehler entstehen.