Merkwürdige Ausfälle nachts in München Laim

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dark-Sider
Newbie

Merkwürdige Ausfälle nachts in München Laim

Beitrag von Dark-Sider »

Hallo zusammen,

es kam in den letzten 2 Wochen zu zumindest 3 von mir festgestellten Ausfällen in München Laim. Jeweils um kurz nach 1 Uhr Nachts verliert meine 6490 den Kabel Sync. Letzmalig heute Nacht. Heute Nacht dauerte der Ausfall von 1:04 bis ~4:30. In dieser Zeit war auch das gesamte TV-Kabel-Signal tot (rauschen auf UKW kein DVB-C etc.)

Ein Anruf bei der Störungshotline ob Wartungsarbeiter oder ähnliches durchgeführt werden wurde negativ beantwortet und man wollte mir heute zwischen 14 und 17 Uhr einen Technik vorbeischicken. Um 6:05 heute morgen kam dann eine SMS dass mein Ticket gelöst ist und kein Techniker kommt.

Da ich im EFH wohne und mein Hardware im Griff habe kann ich einen Fehler bei mir ausschließen - insbesondere vor dem Hintergrund, dass heute morgen wieder alles geht ;-)

Weiß jemand etwas über Ausbau- / Modernisierungsarbeiten? Eigentlich ist mein Segment schon bei 500 MBit/s und reichlich DS Kanälen. Die von mir gebuchten 400 Mbit/s erreiche ich zu jeder Tages- und Nachtzeit problemlos und habe sonst auch keine Problemchen - daher wundert mich das alles etwas :)

viele Grüße,

Fabian
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Merkwürdige Ausfälle nachts in München Laim

Beitrag von Thyrael »

Ich kann mir vorstellen das nicht alle Wartungsarbeiten an die Hotline kommuniziert werden, der Aufwand dafür wäre einfach zu groß. Darum wurde dein Ticket auch wieder geschlossen. Es muss für solche Arbeiten auch nicht immer etwas kaputt sein.