Hallo,
ich habe hier seit längerer Zeit den 400Mbit/s Tarif von Vodafone KD. Anfangs hatte ich auch zu Spitzenlastzeiten auch noch annähernd die volle Downloadgeschwindigkeit. Doch mittlerweile ist in Nürnberg-Süd (90478) das Segment so voll, dass ich zu Spitzenzeiten nur noch 10-20Mbit/s habe. Der Download bricht meistens unter der Woche ab 19:00 drastisch ein. Zur Nebenzeiten hab ich die vollen 400Mbit/s anliegen.
Vodafone KD ist verständigt und haben die Störung aufgenommen. Hoffentlich wird das was innerhalb weniger Wochen.
Nürnberg-Süd bei Spitzenlastzeiten kaum noch Downloadspeed.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Nürnberg-Süd bei Spitzenlastzeiten kaum noch Downloadspeed.
Wenn es wie in Landshut/Dingolfing läuft, werden dann auch die DOCSIS 3.0 Downstream-Kanäle um 33% auf 32 erhöht. Das könnte den Engpass zumindest etwas lindern.Ihr Umstellungstermin: Am 15. Mai 2018, 90478 Nürnberg
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Ein kleines bisschen sicherlich, ich denke aber, dass die alleinige Erhöhung auf 32 Downstreams in diesem Fall ein Tropfen auf den heißen Stein sein wird...robert_s hat geschrieben: 07.03.2018, 14:03Wenn es wie in Landshut/Dingolfing läuft, werden dann auch die DOCSIS 3.0 Downstream-Kanäle um 33% auf 32 erhöht. Das könnte den Engpass zumindest etwas lindern.
Und wenn das Backbone schuld sein sollte, würde es sogar gar nichts bringen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Newbie
@robert_s
Was ist das für ein Umstellungstermin?
Was ist das für ein Umstellungstermin?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Da wird das analoge Fernsehen abgeschaltet, und die digitalen Sender sowie die Internet-Downstreams umbelegt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
-
- Fortgeschrittener
Frage da mal im offiziellen Forum nach, https://forum.vodafone.de/ , da sollte man dir zumindest den aktuellen Plantermin mitteilen können.
Mit wenigen Wochen ist das meist aber nicht getan, eher mehrere Monate.