Hallo zusammen,
ich habe Anfang Januar meine Leitung auf 32.000 umgestellt und nutze weiter das Thomson Modem in Verbindung mit einer Fritzbox 7270. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg.
Ich habe bestimmt seit einem Jahr(oder auch gut länger möglich) hin wieder einen Toalausfall des Internets (+Telefon). Kabel TV funktioniert ohne Probleme.
Heute war es mal wieder soweit - Ticket bei Vodafone aufgemacht und nach einer Stunde bekam ich den Hinweis, dass man ein Anschluss entstört wurde und nach einem Kabelmodemneustart funktioniert es wieder.
Leider häufen sich die Ausfälle in letzter Zeit.. mal gibt es en Netzproblem.. mal diese Geschichte mit der Entstörung..
Da ich den Anschluss auch für ein VPN hin und wieder beruflich nutze bin ich dann an Tagen wo ich zuhause arbeite auf eine sichere Verbindung angewiesen.. regelmäßig habe ich Probleme wenn ich dann mal zuhause arbeite.. Ausfallzeit 30Min, 60 Min. oder auch schon ein halber Tag..
Kann dieses Thema auch an meiner etwas älteren Hardwareausstattung liegen? oder meint ihr Vodafone bekommt es mit dem Kabelnetz einfach nicht hin?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen..
Störungen - Thomson THG540K - Fritzbox 7270
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Störungen - Thomson THG540K - Fritzbox 7270
ja, es wird an deiner sehr betagten Hardware liegen
-
- Kabelfreak
Die alten Thomson (THG520 und 540) haben jetzt wegen ihres Alters vermehrt Netzteil-Probleme.
Dabei sinkt der Downstream SNr zeitweise auf 27 und später ist er wieder normal.
Oder ein alter HAV funktioniert nicht mehr richtig und hat Störungen.
Beides passt zu deinen geschilderten Störungen.
Da hilft nur Hotline anrufen und Verbindungsabbrüche melden.
Dabei sinkt der Downstream SNr zeitweise auf 27 und später ist er wieder normal.
Oder ein alter HAV funktioniert nicht mehr richtig und hat Störungen.
Beides passt zu deinen geschilderten Störungen.
Da hilft nur Hotline anrufen und Verbindungsabbrüche melden.
-
- Newbie
Ok..schon mal vielen Dank fürs Feedback... langsamer wird das Inet gefühlt aber nicht.. entweder es funktipniert komplett oder gar nicht...
Wollte halt verhindern eine neue FB6490 zu kaufen und dann lag es gar nicht an meiner Hardware...
Hatte auch Vodafone wegen der Störungen kontaktiert.. aber austauschen wollten die nichts..
Wollte halt verhindern eine neue FB6490 zu kaufen und dann lag es gar nicht an meiner Hardware...
Hatte auch Vodafone wegen der Störungen kontaktiert.. aber austauschen wollten die nichts..