Vor ca. 2 Wochen hatten wir eine Störung. Also Hotline angerufen. Diese hat sich auf das Gerät aufgeschaltet und festgestellt, dass die Smartcard defekt ist. Außerdem meinte der Vf-Mitarbeiter, dass unser Receiver ja schon 6 Jahre alt sei. Er würde uns ein Austauschgerät zuschicken...ein neues Modell, für das dann auch keine Smartcard mehr erforderlich sei. Wir sollen dann das Altgerät inkl. Smartcard zurücksenden.
Wenige Tage später erhielten wir dann ein Schreiben zum "TARIFWECHSEL" auf GigaTV.
Also wieder Hotline angerufen. Vf-Mitarbeiter meinte wir hätten angeblich einen Tarifwechsel beantragt. Der neue Tarif sei ja auch "günstiger" als der alte. Fragt sich nur für wen günstiger, da er für uns monatlich 19,99 Euro kosten soll und damit doppelt so teuer ist wie bisher.
Vf-Mitarbeiter hat dann angeboten, direkt einen Widerruf zu erfassen. Wir würden dann umgehend eine Bestätigung erhalten. Auf diese warte ich noch heute. Zwischenzeitlich habe ich vorsorglich nochmal separat widerrufen, um die 2-Wochen-Frist einzuhalten.
Nächster Schritt: Alle Vodafone-Verträge kündigen (Telefon, Internet, TV).
Störung gemeldet - Tarifwechsel untergeschoben bekommen
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Störung gemeldet - Tarifwechsel untergeschoben bekommen
Abgesehen davon, dass dies auf die Schnelle wohl kaum möglich sein wird stehst du dann ohne TV, INet und Telefon da. VF juckt das wenig, denn es wechseln jede Woche ein paar Tausend Kunden von einem Konzern zum anderen. In alle Richtungen. Unterm Strich kassieren die alle immer das gleiche, nur der Kunde hat Aufwand.
Nochwas zum Trost: Relax
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Re: Störung gemeldet - Tarifwechsel untergeschoben bekommen
Dennoch zeigt es mal wieder, dass man versucht die Giga Box wie Sauerbier an den Mann zu bekommen...
Und noch was: Widerruf immer selbst und schriftlich verfassen!
Und noch was: Widerruf immer selbst und schriftlich verfassen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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Re: Störung gemeldet - Tarifwechsel untergeschoben bekommen
Man braucht doch blos ins offizielle Forum schauen wieviele sich über untergeschobene Verträge beschweren.
Das ist bestimmt nicht nur Fehlverhalten von Einzelnen.
Das ist bestimmt nicht nur Fehlverhalten von Einzelnen.
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- Fortgeschrittener
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- Registriert: 12.01.2009, 13:39
Re: Störung gemeldet - Tarifwechsel untergeschoben bekommen
Mir ist genau das selbe passiert, nur mit meinem I-net Anschluß.
Störung gemeldet, Techniker kam, Störung (mangelhaft ) beseitigt, modernes Modem angeschlossen.
Stunde später Anruf, gerade gesehen das mein Modem uralt sei, als Entschädigung für Unannehmlichkeiten wird mir neues Modem geschickt......
Ich extra gesagt das ich keinerlei neuen Vertrag will.....
Stunde später eingeloggt, was steht da.....TARIFWECHSEL auf 100er Leitung......
Ich gleich ans Telefon und die Tante hat das anstandslos storniert, kennt ja wohl die Masche.
Annahme des geschickten Modem gleich bei der Post verweigert....
Ich hatte noch Befürchtungen das ich auf den 32er zu 29.90 zurückgestuft werde, da ich alten Vertrag zu 19.90 habe und damals kostenlos upgedatet wurde,
ging aber alles gut, auch die Wechselpauschale von 10 Euro wurde gutgeschrieben.
Allerdings wurde mein Vertragsbeginn auf 1.01.2018 gesetzt, so haben sie wenigstens Kündigungssperre erreicht, aber egal, wechsel eh nicht.
Daran sieht man das Vodafon sogar versucht uralt-Kunden über den Tisch zu ziehen.
Wenn ich dann immer was von Kundenzufriedenheit und Service lese kann ich nur lachen....alles Gauner
Gemini
Störung gemeldet, Techniker kam, Störung (mangelhaft ) beseitigt, modernes Modem angeschlossen.
Stunde später Anruf, gerade gesehen das mein Modem uralt sei, als Entschädigung für Unannehmlichkeiten wird mir neues Modem geschickt......
Ich extra gesagt das ich keinerlei neuen Vertrag will.....
Stunde später eingeloggt, was steht da.....TARIFWECHSEL auf 100er Leitung......
Ich gleich ans Telefon und die Tante hat das anstandslos storniert, kennt ja wohl die Masche.
Annahme des geschickten Modem gleich bei der Post verweigert....
Ich hatte noch Befürchtungen das ich auf den 32er zu 29.90 zurückgestuft werde, da ich alten Vertrag zu 19.90 habe und damals kostenlos upgedatet wurde,
ging aber alles gut, auch die Wechselpauschale von 10 Euro wurde gutgeschrieben.
Allerdings wurde mein Vertragsbeginn auf 1.01.2018 gesetzt, so haben sie wenigstens Kündigungssperre erreicht, aber egal, wechsel eh nicht.
Daran sieht man das Vodafon sogar versucht uralt-Kunden über den Tisch zu ziehen.
Wenn ich dann immer was von Kundenzufriedenheit und Service lese kann ich nur lachen....alles Gauner
Gemini