DVB-C Firmware 6.87 Fritzbox 6490
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
DVB-C Firmware 6.87 Fritzbox 6490
Hallo zusammen,
ich benutze folgende Konfiguration :
- Fritzbox 6490 gemietete Homebox Vodafone
- In der Fritzbox WLAN aus, dafür Netgear R8500 Router dahinter gehängt für WLAN
Nachdem ich erfolgreich die neue Firmware 6.87 erhalten habe, freute ich mich auf DVB-C.
Also in der Fritzbox eingerichtet, lief alles prima : 93 Fernsehsender und 63 Radiosender.
Dann Senderliste generieren lassen und in VLC-Player übernommen.
Auch das noch alles problemlos. Fernsehsender in VLC gestartet, prima, alles okay, super Bildqualität.
ABER : Nach genau 5 Minuten Fernsehempfang, stoppt Bild und Ton kurz und es wird ohne mein Zutun auf den nächsten Sender gewechselt.
Das wiederholt sich immer wieder so, also 5 Minuten Fernsehen, dann nächster Sender.
Dieses Phänomen taucht bei der SD-Senderliste, bei der HD-Senderliste und bei der Radio-Senderliste gleichermaßen auf.
Ich vermute das hängt irgendwie mit dem Netgear Router zusammen der ja über LAN zwischen Fritzbox und meinem iMac hängt.
Kann mir jemand helfen, wie ich das in den Griff bekomme ?
Vielen Dank im Voraus ...
Klaus
ich benutze folgende Konfiguration :
- Fritzbox 6490 gemietete Homebox Vodafone
- In der Fritzbox WLAN aus, dafür Netgear R8500 Router dahinter gehängt für WLAN
Nachdem ich erfolgreich die neue Firmware 6.87 erhalten habe, freute ich mich auf DVB-C.
Also in der Fritzbox eingerichtet, lief alles prima : 93 Fernsehsender und 63 Radiosender.
Dann Senderliste generieren lassen und in VLC-Player übernommen.
Auch das noch alles problemlos. Fernsehsender in VLC gestartet, prima, alles okay, super Bildqualität.
ABER : Nach genau 5 Minuten Fernsehempfang, stoppt Bild und Ton kurz und es wird ohne mein Zutun auf den nächsten Sender gewechselt.
Das wiederholt sich immer wieder so, also 5 Minuten Fernsehen, dann nächster Sender.
Dieses Phänomen taucht bei der SD-Senderliste, bei der HD-Senderliste und bei der Radio-Senderliste gleichermaßen auf.
Ich vermute das hängt irgendwie mit dem Netgear Router zusammen der ja über LAN zwischen Fritzbox und meinem iMac hängt.
Kann mir jemand helfen, wie ich das in den Griff bekomme ?
Vielen Dank im Voraus ...
Klaus
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: DVB-C Firmware 6.87 Fritzbox 6490
Das wird wohl eher an VLC liegen.
-
- Insider
Richtig - wenn VLC einen Disconnect "entdeckt", springt VLC defaultmäßig auf den nächsten Eintrag in der Playlist (also den nächsten Sender), statt einen Reconnect auf dem bestehenden Eintrag zu versuchen...
Woher der Disconnect kommt, ist natürlich eine andere Geschichte...
-
- Kabelfreak
Sind die Senderdaten in der Playlist gespeichert: Wenn ja, setze sie stattdessen mal in
die Medienbibliothek. Da tritt der Effekt bei mir nicht auf.
die Medienbibliothek. Da tritt der Effekt bei mir nicht auf.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
ich habe die Playlisten in der "Medienbibliothek". Dort tritt der beschriebene Fehler auf. Ein eintragen der Listen in die "Wiedergabeliste" bringt auch nix.Gleicher Fehler.
Gruß..
Klaus
Gruß..
Klaus
-
- Newbie
Hallo Forum,
bei mir tritt bei der Wiedergabe mit VLCPlayer das Problem auf, dass nicht alle gefundenen und gespeicherten Sender in den Playlisten tvhd.m3u, tvsd.m3u und Radio.m3u in den jeweiligen Wiedergabelisten im Player erscheinen. Es ist zwar nur ein geringer Fehler, aber trotzdem ärgerlich weil Komforteinschränkung. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Danke für jeden weiterführenden Hinweis. Gruß
bei mir tritt bei der Wiedergabe mit VLCPlayer das Problem auf, dass nicht alle gefundenen und gespeicherten Sender in den Playlisten tvhd.m3u, tvsd.m3u und Radio.m3u in den jeweiligen Wiedergabelisten im Player erscheinen. Es ist zwar nur ein geringer Fehler, aber trotzdem ärgerlich weil Komforteinschränkung. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Danke für jeden weiterführenden Hinweis. Gruß
AVM Fritz!Box 6591 (privat) mit Fritz!OS Vers. 7.29, 100 MBit Internet & Phone Vertrag .
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einfach die unerwünschten Sender aus den Playlists löschen und dann die Playlists unter dem gleichen Namen wieder abspeichern.fritz_hebb hat geschrieben: ↑18.04.2018, 19:08 Hallo Forum,
-
- Fortgeschrittener
Hi,Torsten1973 hat geschrieben: ↑18.04.2018, 23:11Einfach die unerwünschten Sender aus den Playlists löschen und dann die Playlists unter dem gleichen Namen wieder abspeichern.fritz_hebb hat geschrieben: ↑18.04.2018, 19:08 Hallo Forum,
ich glaube er meint ein anderes Problem was auch bei der freien Box besteht:
Wird die Playlist exportiert, sind statt der z. B. 20 HD Sender nur 10 in der Playlist.
Habe ich bei der freien Box auch.
Gruß Dirk
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Also bei meiner Mietbox werden alle 22 HD Sender auch in der Playlist angezeigt.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung