Brief von Vodafone Cable Field Service
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1046
- Registriert: 19.08.2014, 22:40
Brief von Vodafone Cable Field Service
Hab heute einen Brief von Vodafone bekommen, in diesem steht etwas von "wir arbeiten an unserem Netz und damit es bei Ihnen nicht zu Störungen kommt vereinbaren Sie bitte einen Termin mit einem unserer externen Partner".
Dann werde ich aufgefordert mit Hilfe einer Auftragsnummer einen Techniker-Termin bei der Rufnummer 06224-9689000 zu vereinbaren, außerdem könnte es zu Störungen kommen wenn ich das nicht mache.
Da ich da heute niemanden erreichen konnte frag ich mich um was es da eigentlich geht, vielleicht hat hier jemand Erfahrungen was da genau gemacht werden soll. Hab nur keinen Lust mir wegen irgendeinem Nonsens einen Tag frei zu nehmen und auf einen Techniker zu warten, sollte es da aber wirklich um wichtige Änderungen gehen habe ich damit kein Problem. Ich wohne übrigens in Kaiserslautern.
Freue mich über eure Rückmeldungen liebe Grüße
Dann werde ich aufgefordert mit Hilfe einer Auftragsnummer einen Techniker-Termin bei der Rufnummer 06224-9689000 zu vereinbaren, außerdem könnte es zu Störungen kommen wenn ich das nicht mache.
Da ich da heute niemanden erreichen konnte frag ich mich um was es da eigentlich geht, vielleicht hat hier jemand Erfahrungen was da genau gemacht werden soll. Hab nur keinen Lust mir wegen irgendeinem Nonsens einen Tag frei zu nehmen und auf einen Techniker zu warten, sollte es da aber wirklich um wichtige Änderungen gehen habe ich damit kein Problem. Ich wohne übrigens in Kaiserslautern.
Freue mich über eure Rückmeldungen liebe Grüße
-
- Insider
- Beiträge: 6054
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Brief von Vodafone Cable Field Service
Wenn du zur Zeit nur Internet/Phone von Vodafone nutzt,
dann wird durch den Ausbau eines Bauteiles ein Frequenzbereich freigegeben,
der in Zukunft für das Internet genutzt wird.
Wird das Bauteil nicht entfernt,
dann kann es zu Störungen oder Bandbreitenverlust beim Internet kommen.
dann wird durch den Ausbau eines Bauteiles ein Frequenzbereich freigegeben,
der in Zukunft für das Internet genutzt wird.
Wird das Bauteil nicht entfernt,
dann kann es zu Störungen oder Bandbreitenverlust beim Internet kommen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1046
- Registriert: 19.08.2014, 22:40
Re: Brief von Vodafone Cable Field Service
Wenn du die Frequenzsperre fürs TV meinst da war nie eine drin.
-
- Insider
- Beiträge: 6054
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Brief von Vodafone Cable Field Service
Auch wenn keine drin war, wird die jetzt "ausgebaut" und muß dokumentiert werden.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1046
- Registriert: 19.08.2014, 22:40
Re: Brief von Vodafone Cable Field Service
Es kann nichts ausgebaut werden was nicht verbaut wurde.
Wie will Vodafone in Zukunft sicherstellen das die Leute nicht ohne zu bezahlen TV schauen?
Wie will Vodafone in Zukunft sicherstellen das die Leute nicht ohne zu bezahlen TV schauen?
-
- Insider
- Beiträge: 6054
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Brief von Vodafone Cable Field Service
Doch. Virtuell und auf dem Papier.
Durch eine receivergebundene Identifizierung?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1046
- Registriert: 19.08.2014, 22:40
Re: Brief von Vodafone Cable Field Service
Also will man in Zukunft jedem einen Receiver aufbrummen?
Ich hab einen Kabel Anschluss aber keinen Receiver, da ich sowieso kaum noch "normales" TV schaue reicht mir das digitale SD Programm vollkommen aus. Wenn die dann mit einer Receiver Pflicht um die Ecke kommen wird der Anschluss gekündigt.
Ich hab einen Kabel Anschluss aber keinen Receiver, da ich sowieso kaum noch "normales" TV schaue reicht mir das digitale SD Programm vollkommen aus. Wenn die dann mit einer Receiver Pflicht um die Ecke kommen wird der Anschluss gekündigt.
-
- Insider
- Beiträge: 6054
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Brief von Vodafone Cable Field Service
Es könnte auch die MAC-Adresse eines netzwerktauglichen TV sein.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1046
- Registriert: 19.08.2014, 22:40
Re: Brief von Vodafone Cable Field Service
Das funktioniert nicht.
Aber ok meine Frage wurde beantwortet, dank dir.
Aber ok meine Frage wurde beantwortet, dank dir.
-
- Insider
- Beiträge: 6054
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen