Guten Morgen,
ich reibe mir gerade die Augen:
Seit gut fünf Jahren baue ich von meiner 6360 mit (32/2) eine VPN-Verbindung ins Büro( 6490 mit 500/50) auf. Seit ein paar Tagen hat sich der Speed extrem verbessert.
Vorher war ein maximaler Transfer Büro->VPN->Home (via MAC OS VPN auf FritzBox 6490) von ca. 1,8 MBits möglich ... jetzt guckt mal was aktuell geht.
Änderungen in den letzten Wochen: Automatisch FRITZ!OS: 06.87 und ich habe auf MACOS High Sierra 10.13.4 upgedatet.
Damit kann ich gut leben.
VPN-Speed DEUTLICH SCHNELLER
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
VPN-Speed DEUTLICH SCHNELLER
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anbindung: KD 500/50 Business & KD 32/2 privat
Router: FB 6490 und FB 6360
Telefon: STARFACE 6.2 mit HFO Telecom und KD (Business) und Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3 (privat)
Router: FB 6490 und FB 6360
Telefon: STARFACE 6.2 mit HFO Telecom und KD (Business) und Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3 (privat)
-
- Insider
Re: VPN-Speed DEUTLICH SCHNELLER
Du machst den SpeedTest doch gar nicht über VPN...
Oder tunnelst du ALLEN Traffic durch das VPN hin zur 6490?
Oder tunnelst du ALLEN Traffic durch das VPN hin zur 6490?