Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich habe mal eine Frage an die Kabeluser von Vodafone und ShareOnline Nutzer
Ich habe bei ShareOnline einen Premium Account, mit diesen konnte ich mit meiner 16.000 DSL Leitung immer mit voller Bandbreite laden. Jetzt habe ich 200.000 Kabel über Vodafone, diese kommen Laut verschiedenen Speedtests und Testdownloads auch stabil an. Nur beim Download mit ShareOnline schwank die Geschwindigkeit sehr stark (PC per Lankabel verbunden), man hat letztendlich kaum einen Geschwindigkeitsvorteil.
Wie schaut das bei anderen Kabelnutzern von Vodafone aus?
Vodafone drosselt SO, UL und andere Hoster je nach Tageszeit sehr stark. Oft bleiben 10-20 Mbit´s manchmal läuft es auch mit Fullspeed das aber eher selten.
Und es liegt nicht an den Hostern welche von anderen Anbietern zur selben Zeit mit Fullspeed erreichbar sind.
Was hilft ist JDownloader 2 da kann man dann eine Datei mit mehreren Verbindungen downloaden was die Geschwindigkeit erhöht.
Skykeeper hat geschrieben: 27.04.2018, 20:22
Vodafone drosselt SO, UL und andere Hoster je nach Tageszeit sehr stark. Oft bleiben 10-20 Mbit´s manchmal läuft es auch mit Fullspeed das aber eher selten.
Das klingt aber nicht nach "Drossel", sondern nach "unzureichender Anbindung", welche dann eben häufig überlastet ist, aber wenn mal nicht, man auch rausbekommt, was der eigene Tarif hergibt.
Skykeeper hat geschrieben: 27.04.2018, 20:22
Vodafone drosselt SO, UL und andere Hoster je nach Tageszeit sehr stark. Oft bleiben 10-20 Mbit´s manchmal läuft es auch mit Fullspeed das aber eher selten.
Das klingt aber nicht nach "Drossel", sondern nach "unzureichender Anbindung", welche dann eben häufig überlastet ist, aber wenn mal nicht, man auch rausbekommt, was der eigene Tarif hergibt.
Bei Downloads die nicht über ShareOnline laufen habe ich wie gesagt wesentlich mehr Geschwindigkeit (teilweise sogar die vollen 200MBit/s). Also muss ich denke echt an Vodafone liegen, anders kann ich mir das aktuell nicht erklären. Mit DSL hatte ich das Problem ja auch nie, lief immer gut und hatte nicht so extreme Schwankungen die im Sekundentakt um mehrere Mb variieren.
Edit:
Wirklich schlimm finde ich, das bei aktiven ShareOnline Download auch sämtliche anderen Downloads "gedrosselt" werden. Ich bin da gerade bei 200KB/s
Turmbläser hat geschrieben: 27.04.2018, 21:23
Edit:
Wirklich schlimm finde ich, das bei aktiven ShareOnline Download auch sämtliche anderen Downloads "gedrosselt" werden. Ich bin da gerade bei 200KB/s
Und wenn Du den ShareOnline-Download abbrichst, schnellt die Geschwindigkeit der anderen Downloads sofort hoch auf das, was Dein Tarif hergibt, und geht auch sofort wieder runter, wenn Du wieder was von ShareOnline lädst...?!?
Genau war es vorhin (aktive normale Downloads musste man neustarten), aber...
Nun scheint aber das komplette Netz überlastet zu sein, es kommen keine 10.000 MBit/s beim Speedtest und normalen Downloads an.
Im Produktdatebblatt stehen minimal 120MBit/s Download, naja das wars dann wohl mal wieder bei Vodafail!
Ich dachte eigentlich beim dritten Versuch und der Angabe der netten Dame bei der Hotline, dass der Ausbau abgeschlossen ist und nun alles klappt