Leider hat meine LG TV keinen analogen Audio-Ausgang (bzw. wird durch Kopfhörer belegt). Ich möchte daher über den Audioausgang der GIGA-Box in der Wand integrierte Boxen ansteuern. Dies soll über Chinch-Kabel möglich sein. Dafür ist eine rote und eine weiße Buchse vorhanden. Die LS-Boxen können über Lüsterklemmen angeschlossen werden.
Leider fehlen Hinweise zur Beschaltung. Als Laie weiß ich nicht, wie das Kabel beschaffen sein muss. Sind die beiden Buchsen nur für die 2 Adern bei Mono-Wiedergabe gedacht? Bedeutet ROT - WEISS die Stereo-Seiten LINKS - RECHTS, so dass insgesamt 4 Adern herausgeführt werden müssen?
Für laienverständliche Tipps bedanke ich mich im voraus bestens.
Harlei32
Audioausgang analog bei GIGA-Box
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Audioausgang analog bei GIGA-Box
Bei Chinch-Buchsen ist aßen am Kragen Masse und innen das Signal . In der analogen Stereowelt ist Rot immer rechts . Links ist meist weis kann aber auch mal schwarz sein .
Allerdimgs liegt nur ein kleines Signal an . Du brauchst entweder Aktivboxen oder einen NF-Leistungsverstärker .
Allerdimgs liegt nur ein kleines Signal an . Du brauchst entweder Aktivboxen oder einen NF-Leistungsverstärker .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !