Vertragsdaten aufspielen???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.03.2018, 13:14
Vertragsdaten aufspielen???
Hallo, wegen einer Störung der Telefonie (Ursache 403) rief ich bei der Hotline an. Die nette Dame sagte, sie müsse die vertragsdaten neu in die fritzbox einspielen, das würde 60 Minuten dauern.
Weiß einer genau, was da passiert? Bisher hatte bei Fehler 403 die Registrierung der Nummern bzw die entstorung nicht mehr als ein Neustart gedauert.
Wird hier eine neue Software aufgespielt?
Viele Grüße
Weiß einer genau, was da passiert? Bisher hatte bei Fehler 403 die Registrierung der Nummern bzw die entstorung nicht mehr als ein Neustart gedauert.
Wird hier eine neue Software aufgespielt?
Viele Grüße
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Vertragsdaten aufspielen???
Starte deine Box einfach neu und wenn das nichts hilft, dann auf Werkseinstellungen setzen (Backup vorher nicht mehr vergessen).
-
- Insider
- Beiträge: 2357
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: Vertragsdaten aufspielen???
Wieso sollte der Nutzer da rumspielen? Der zahlt monatlich dafür, dass alles einwandfrei funktioniert.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.03.2018, 13:14
Re: Vertragsdaten aufspielen???
Die Frage ist ja, warum die Vertragsdaten nochmal aufgespielt werden müssen, statt die Rufnummern neu zu provisionieren.
Box hatte ich selbstverständlich neu gestartet dann halt angerufen.
Box hatte ich selbstverständlich neu gestartet dann halt angerufen.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Vertragsdaten aufspielen???
Vertragsdaten nochmal aufspielen klingt für mich als Kunden verständlicher, als Rufnummern zu provisionieren.
Im Endeffekt ist das zweite ja auch "Vertragsdaten aufspielen"
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Vertragsdaten aufspielen???
Man kann natürlich auch bis zum Sanktnimmerlandstag warten bis es wieder läuft, oder eben mal selbst handeln.
Steht jeden frei ob er Tagelang nicht erreichbar sein möchte.
Re: Vertragsdaten aufspielen???
Nur über die Software neu gestartet oder komplett vom Strom getrennt? Ich musste den Stecker ziehen und wieder rein, dann war wieder alles gut. Passiert gestern nach Buchung des höheren Upload.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.03.2018, 13:14
Re: Vertragsdaten aufspielen???
Hey, ja genau, nachdem ich heute Morgen das UPload Angebot gesehen und sofort gebucht hatte, ging einige Minuten nichts mehr. Ich hatte das zwar im Hinterkopf, aber konnte mir das nicht erklären, wie das eine mit dem anderen zusammenhängen sollte.
Hab die Box auf Werkseinstellung gesetzt. Dabei ist unter "Internet, Kabel-Informationen" der dritter Reiter weggefallen, da war immer "Einstellungen" mit der Möglichkeit der Startzeitfrequenz oder so etwas.
Möglicherweise ist es durch den 60minütigen Prozess, den die Damen am Servicetelefon angestoßen hat, passiert.
Egal, Internet läuft hervorrandend: übervolle 200 Download und übervolle 50 Upload.
Telefon geht auch wieder super.
Hab die Box auf Werkseinstellung gesetzt. Dabei ist unter "Internet, Kabel-Informationen" der dritter Reiter weggefallen, da war immer "Einstellungen" mit der Möglichkeit der Startzeitfrequenz oder so etwas.
Möglicherweise ist es durch den 60minütigen Prozess, den die Damen am Servicetelefon angestoßen hat, passiert.
Egal, Internet läuft hervorrandend: übervolle 200 Download und übervolle 50 Upload.
Telefon geht auch wieder super.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 21.12.2012, 12:38
Re: Vertragsdaten aufspielen???
Bei mir kam nach dem Buchen des Upload Paketes auch zu Fehler 403.
Ein Werksreset war bei mir auch die Lösung. Die Hotline hat nur die Leitung überprüft, keinen Fehler gefunden und das Ticket wieder geschlossen.
Ein Werksreset war bei mir auch die Lösung. Die Hotline hat nur die Leitung überprüft, keinen Fehler gefunden und das Ticket wieder geschlossen.
-
- Newbie
- Beiträge: 74
- Registriert: 08.04.2016, 13:08
Re: Vertragsdaten aufspielen???
Hallo,
hatte genau das gleiche Problem. Allerdings auch nach dem zweiten Reset der Fritzbox erfolgte nach kurzer Zeit der Fehler 403 erneut.
Anruf bei Vodafone. Fall geschildert und das gleiche gehört, Vertragsdaten werden neu aufgespielt. Nach ca. zwei Stunden habe ich dann die Box erneut gestartet und siehe da, es funktionierte wieder alles.
hatte genau das gleiche Problem. Allerdings auch nach dem zweiten Reset der Fritzbox erfolgte nach kurzer Zeit der Fehler 403 erneut.
Anruf bei Vodafone. Fall geschildert und das gleiche gehört, Vertragsdaten werden neu aufgespielt. Nach ca. zwei Stunden habe ich dann die Box erneut gestartet und siehe da, es funktionierte wieder alles.