Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
Hallo liebe Leute,
Hier erstmal ein Bild unserer Telefonstruktur um euch einen Überblick zu geben.
[ externes Bild ]
So, unser Problem seit der Umstellung auf KD ist nun folgendes:
Jedesmal wenn ein Anrufer anruft und jemand im Büro (13) oder einem der anderen beiden Telefone (11,12) abnimmt, es aber für eine andere Person bestimmt ist und der Anruf somit weiterverbunden werden muss ( mit R u. 11 (oder 12) ), klingelt es zwar an dem anderen Anschluss und man kann ihm mitteilen wer dran ist, aber sobald 13 auflegt, ist der Anrufer weg. Ob er nun schon weg ist wenn die 13, die Weiterverbindungwahlfolge drückt oder erst wenn die 13 auflegt, kann ich leider nicht sagen.
Jetzt ist meine Frage, warum bleibt er nicht in der Leitung wie vorher als wir noch isdn hatten. Unterstütz das KD nicht?
Ich bin dankbar für jede Anwort.
Gruß Corius
[ externes Bild ]
Jedesmal wenn ein Anrufer anruft und jemand im Büro (13) oder einem der anderen beiden Telefone (11,12) abnimmt, es aber für eine andere Person bestimmt ist und der Anruf somit weiterverbunden werden muss ( mit R u. 11 (oder 12) ), klingelt es zwar an dem anderen Anschluss und man kann ihm mitteilen wer dran ist, aber sobald 13 auflegt, ist der Anrufer weg. Ob er nun schon weg ist wenn die 13, die Weiterverbindungwahlfolge drückt oder erst wenn die 13 auflegt, kann ich leider nicht sagen.
Jetzt ist meine Frage, warum bleibt er nicht in der Leitung wie vorher als wir noch isdn hatten. Unterstütz das KD nicht?
Ich bin dankbar für jede Anwort.
Gruß Corius
-
- Kabelfreak
Re: Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
Eines vorweg, KD unterstützt kein ISDN. Schau mal hier rein. Zu den Stollmann ISDN Adapter steht dort auch eine Menge.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3224
Schon mal versucht eine Analoge Anlage zu installieren ?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3224
Schon mal versucht eine Analoge Anlage zu installieren ?
-
- Newbie
ich weiß das KD kein isdn unterstütz,
Das war aber nicht die Frage bzw. hat wenig mit meiner Frage zu tun.
die Telefonanlage funktioniert mit dem Stollman Adapter einwandfrei, bis auf das weiterverbinden eines externen Anrufers.
Das war aber nicht die Frage bzw. hat wenig mit meiner Frage zu tun.
die Telefonanlage funktioniert mit dem Stollman Adapter einwandfrei, bis auf das weiterverbinden eines externen Anrufers.
-
- Kabelfreak
Wie sieht die Beschreibung für dein ISDN Adapter aus? Unterstützt der die Weiterleitung der Telefonate ?
-
- Newbie
Funktionen:
-abgehender Ruf mit Rufnummerübermittlung
-Unterdrückung Anzeige der eigenen Rufnummer
-ankommender Ruf mit Rufnummern anzeige
-Anklopfe (Call Waiting)
-Ruf halten (Call Hold)
-Dreierkonferenz (3PTY)
-Blockieren ankommender Anrufe
-Terminal Portability (TP)
-Rufumleitung ( CFU , CFB , CFNR )
weitere Eigenschaften können in abhängigkeit von den eigenschaften der analogen Leitungen möglich sein.
-abgehender Ruf mit Rufnummerübermittlung
-Unterdrückung Anzeige der eigenen Rufnummer
-ankommender Ruf mit Rufnummern anzeige
-Anklopfe (Call Waiting)
-Ruf halten (Call Hold)
-Dreierkonferenz (3PTY)
-Blockieren ankommender Anrufe
-Terminal Portability (TP)
-Rufumleitung ( CFU , CFB , CFNR )
weitere Eigenschaften können in abhängigkeit von den eigenschaften der analogen Leitungen möglich sein.
-
- Kabelfreak
Entweder ein Defekt oder falsch eingstellt. Ich selbe nutze den nicht, aber viele nutzen eher eine FritzBox für sowas.
-
- Fortgeschrittener
Klingt so, als hätte es was mit der Faxweiche zu tun. Wo ist die denn untergebracht? Im Faxgerät oder in der TK-Anlage? Könnte es sein, daß in dem Fall das Drücken der R-Taste das Gespräch an das Fax übergibt oder was Ähnliches.Corius hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
[ externes Bild ]
-
- Newbie
ich glaube sie ist in der Telekomanlage.
Aber das Fax steht unmittelbar hinter dem Telefon im Büro, wenn das so wäre würde es ja klingeln (telefon am FAxgerät dabei) , oder nicht?
Aber das Fax steht unmittelbar hinter dem Telefon im Büro, wenn das so wäre würde es ja klingeln (telefon am FAxgerät dabei) , oder nicht?
-
- Newbie
keiner mehr eine idee?
-
- Kabelfreak
Gut was heisst Idee. Irgendwie scheint eine Weiche falsche eingestellt oder Defekt zu sein.