Moin,
seit gestern steht hier der CH7466CE, Internet läuft auch.
Nur würde ich gerne die ganzen Geräte im WLan anhand ihrer Hostnamen identifizieren können. Beim jetzigen WLanmodem finde ich keine Möglichkeit, den Geräten einen Namen zuzuweisen.
Die Computer haben ihre Namen, die Gagabox auch, nur habe ich noch einige "unknowns" und "androids" mit Nummern, wo ich nie weiß, welches was ist. Ich habe es lieber eindeutig.
Die Androidgeräte haben ihre eigenen Gerätenamen, die werden aber nicht angezeigt. Da keines der Geräte gerootet ist kann ich den Wifinamen auch da nicht ändern.
Ist das schlicht und einfach nicht möglich?
Grüßlichst,
Steffi
Wifinamen vergeben?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Wifinamen vergeben?
Du kannst den Hostnamen (also denjenigen, der im Router angezeigt wird) NICHT über die Routeroberfläche verändern.
Das geht ausschließlich über das Gerät selbst.
Das geht ausschließlich über das Gerät selbst.
-
- Newbie
Okay, schade.
Vielen Dank für die Antwort
Vielen Dank für die Antwort
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Vielleicht sind das auch die Geräte der Nachbarn.Wuschelwurst hat geschrieben: ↑03.08.2018, 23:54 ... nur habe ich noch einige "unknowns" und "androids" mit Nummern, wo ich nie weiß, welches was ist.
-
- Insider
Das wäre aber schlecht, wenn sich die Nachbarn einloggen könnten.