Neuer Vertrag, Rufnummerschwenk
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 13.05.2017, 22:50
Neuer Vertrag, Rufnummerschwenk
Guten Tag,
da mein Vertrag "bald" zu Ende ist habe ich die Kundenrückgewinnung angerufen (mit bestehender Kündigung) Angeboten wurden mir Neukunden Konditionen, das ist nett aber nicht das beste Angebot.
Über einen Vermittler gibt es eine 6590 oder Cashback und wenn man das durch rechnet ist das günstiger als Kabel Deutschland intern.
Vertrag auf anderen Namen abschließen ist kein Problem, was eher Probleme bereitet ist eine Rufnummer die mit wandern möchte.
Da kam das Thema Rufnummerschwenk ins Spiel.
Da 2x portieren doppelt kosten würden.
Hat jemand das schonmal gemacht?
Was gibt es da zu beachten?
Bei Portierung müssen die Daten ja exakt sein, wie geht man mit einem anderen Vertragspartner um?
Mit freundlichen Grüßen
da mein Vertrag "bald" zu Ende ist habe ich die Kundenrückgewinnung angerufen (mit bestehender Kündigung) Angeboten wurden mir Neukunden Konditionen, das ist nett aber nicht das beste Angebot.
Über einen Vermittler gibt es eine 6590 oder Cashback und wenn man das durch rechnet ist das günstiger als Kabel Deutschland intern.
Vertrag auf anderen Namen abschließen ist kein Problem, was eher Probleme bereitet ist eine Rufnummer die mit wandern möchte.
Da kam das Thema Rufnummerschwenk ins Spiel.
Da 2x portieren doppelt kosten würden.
Hat jemand das schonmal gemacht?
Was gibt es da zu beachten?
Bei Portierung müssen die Daten ja exakt sein, wie geht man mit einem anderen Vertragspartner um?
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Neuer Vertrag, Rufnummerschwenk
Bei einem abweichenden Vertragsinhaber kann der abgebende Provider die Portierungsanfrage ablehnen.
-
- Insider
- Beiträge: 2353
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: Neuer Vertrag, Rufnummerschwenk
Was ist ein Rufnummerschwenk?
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 13.05.2017, 22:50
Re: Neuer Vertrag, Rufnummerschwenk
@Torsten
Bei einer Portierung ja.
Wie verhält es sich bei dem Schwenk?
Bei einer Portierung ja.
Wie verhält es sich bei dem Schwenk?
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: Neuer Vertrag, Rufnummerschwenk
Hi,
VF KD führt interne Rufnummerportierungen nur in bestimmten Fällen z. B. Todesfall durch, nicht aufgrund eines neuen Vertrages.
VF KD führt interne Rufnummerportierungen nur in bestimmten Fällen z. B. Todesfall durch, nicht aufgrund eines neuen Vertrages.
Zuletzt geändert von Tom_123 am 07.08.2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Neuer Vertrag, Rufnummerschwenk
Portiere im Zweifel deine Rufnummer doch einfach zu einem SIP-Anbieter, z.B. www.sipgate.de, und schon bist du die Sorge los.
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 13.05.2017, 22:50
Re: Neuer Vertrag, Rufnummerschwenk
Der Händler hat als "Tipp" gegeben das z.b. die Frau weggezogen ist.
Sipgate nimmt wohl 29€ dann noch Vodafone 30€ und die 60€ machen es unattraktiv.
Easybell nimmt keine Gebühren, das guck ich mir wohl an.
Dennoch wäre der Schwenk wohl günstiger.
Sipgate nimmt wohl 29€ dann noch Vodafone 30€ und die 60€ machen es unattraktiv.
Easybell nimmt keine Gebühren, das guck ich mir wohl an.
Dennoch wäre der Schwenk wohl günstiger.
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Re: Neuer Vertrag, Rufnummerschwenk
Das wäre mir neu. Eingehende Portierung war dort immer kostenlos.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: Neuer Vertrag, Rufnummerschwenk
Wenn ich derartige Aussagen lese, fällt mir spontan Cicero ein: "O tempora, o mores! (lat.O (was für) Zeiten, o (was für) Sitten!“
Der eine ist geil auf seine Provision, der andere tut alles, um seine "Geiz-ist-geil-Mentalität" ausleben zu können.
Da wird gelogen und getrickst. Aber wehe, man ist selbst das "Opfer" irgendwelcher nicht eingehaltener Versprechen!
Sofort heißt es: "Hilfe, man hat mich betrogen"
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Neuer Vertrag, Rufnummerschwenk
Bedenke nur, das kein Provider gesetzlich zu einem Rufnummern-Schwenk verpflichtet ist. Wenn VFKDG sich da auf stur stellt, hast du deine Rufnummer unwiderruflich verloren! Selbst bei einem lausigen Tarifwechsel KÖNNTE der Provider dir (eine) neue Rufnummer(n) zuteilen, ohne das du was dagegen unternehmen könntest.