Ich frage mich, wie folgendes sein kann:
1. altes Cisco Modem vor einer Woche defekt - meine Vermutung dass es das Modem ist war richtig, denn:
2. Leihgerät Fritzbox 6490 geholt - wählt sich ein
3. SIP Daten nach 5 Telefonaten erhalten (da waren auch komische Antworten bei, wie "Wie Sie wollen ein eigenes Gerät anschliessen? Dafür geben wir doch keine Daten raus!"
4. Ein paar Tage Glück, bis ich auf einen neuen Tarif umstellte mit Homebox (auch FB 6490), seitdem nur 64kbit/s up und down
5. tausende Telefonate bis endlich mal ein Ticket hinterlegt wurde
6. die SIP-Daten kann ich immer noch sehen im Kundencenter, daher vermute ich, dass die alte FB noch nicht ausgetragen ist. Mir wurde manchmal auch gesagt, "ja die Homebox ist noch in Parkposition"
7. nach letztem Telefonat wurde mir versichert, es wird daran gearbeitet. Und just nach diesem Telefonat habe ich zumindest wieder einen Seitenaufbau, so dass ich nicht ständig timeout error bekomme
8. aber Homebox zeigt immer noch 64kbit/s an. Traue mich auch nicht einen Speedtest zu machen, nicht dass ich damit etwas kaputt mache

Meine Frage, weiß hier jemand, wo hier der Fehler liegt, und wie ich die entsprechenden Menschen dazu bewegen kann, das richtige zu tun? Oder muss ich wirklich ausharren und hoffen, dass es wirklich klappt???
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
crossid