Hallo,
seit gestern Abend kein Internet/Telefon mehr, war nur sporadisch mal erreichbar. Internet zeitweise nur sehr langsam. Weiß jemand mehr? Hat das vielleicht auch mit der Umstellung im Vodafone-Netz zu tun. Ich kann die Hotline leider erst heute Abend erreichen.
Nachtrag: Modem habe ich bereits mehrfach gestartet. Alle Kontrollampen leuchten wie sie sollen.
Störung in 14513 Teltow Internet/Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 30.08.2018, 08:18
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 30.08.2018, 08:18
Re: Störung in 14513 Teltow Internet/Telefon
Wo bekomme ich diese Werte her. Sorry, bin Laie... 

-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Störung in 14513 Teltow Internet/Telefon
Modems: 192.168.100.1
Fritte: 192.168.178.1
Fritte: 192.168.178.1
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 841
- Registriert: 21.08.2018, 16:44
Re: Störung in 14513 Teltow Internet/Telefon
Zur Erläuterung, Gib in die Adressteile des Webbrowsers bei Provideroutern und Modems: 192.168.100.1 ein, oder bei 'ner Fritzbox: fritz.box oder die Heimnetzwerkadresse deiner Fritzbox, serienmässig ist das die: 192.168.178.1 .
Der PC muss dabei oft innerhalb des LAN-Netzwerks des Routers sein, damit es klappt. Ausnahme: Modems oder Router im Bridgemode, die sitzen ja vor deinem LAN unsichtbar im WAN, geht trotzdem.
Der PC muss dabei oft innerhalb des LAN-Netzwerks des Routers sein, damit es klappt. Ausnahme: Modems oder Router im Bridgemode, die sitzen ja vor deinem LAN unsichtbar im WAN, geht trotzdem.
Zuletzt geändert von in-need-for-speed am 30.08.2018, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Störung in 14513 Teltow Internet/Telefon
Serienmäßig ist die Adresse der Fritzbox aber 192.168.178.1in-need-for-speed hat geschrieben: 30.08.2018, 20:14 Zur Erläuterung, Gib in die Adressteile des Webbrowsers bei Provideroutern und Modems: 192.168.100.1 ein, oder bei 'ner Fritzbox: fritz.box oder die Heimnetzwerkadresse deiner Fritzbox, serienmässig ist das die: 192.168.100.1 .
Der PC muss dabei oft innerhalb des LAN-Netzwerks des Routers sein, damit es klappt. Ausnahme: Modems oder Router im Bridgemode, die sitzen ja vor deinem LAN unsichtbar im WAN, geht trotzdem.

-
- Kabelexperte
- Beiträge: 841
- Registriert: 21.08.2018, 16:44
Re: Störung in 14513 Teltow Internet/Telefon





Danke für den Hinweis.


Wird gleich korrigiert!