Hallo zusammen,
ihr seid nun mehr oder weniger meine letzte Rettung. Seit geraumer Zeit und besonders in der letzten Woche, kam es bei mit fast stündlich zu Internetausfällen oder einem kompletten Neustart des Kabelmodems Compal CH7466CE. Laut Hotline von Kabel Deutschland und einem internen Mitarbeiter der Vodafone (der mich hier ans Forum verwiesen hat), sind alle Werte optimal:
Kabelmodem: Compal CH7466CE
Systemsoftware: 4.50.20.3-IMS-KDG (scheint die neuste Version zu sein)
Empfangspegel: ca. 64dB(µV)
Sendepegel: ca. 103dB(µV)
Modulation: QAM256
SNR / MER: ca. 38 dB
Kurz zur Historie:
In letzter Zeit fällt ständig das Internet aus, das Kabelmodel startet sich im Stundentakt neu oder die Übertragungsraten sind verschwindend gering, sodass ein Arbeiten mit dem Laptop unmöglich ist (zur Zeit hänge ich mit einem LAN Kabel direkt am Modem). Daher habe ich bei der Kundenhotline angerufen und der Mitarbeiter dort hat irgendwelche Daten auf das Modem gespielt. Dem Hinweis, dass ich mich bei erneuten Problemen noch einmal melden soll, bin ich Freitagmorgen nachgegangen, da schon wieder irgendetwas nicht funktioniert hat. Der Mitarbeiter bat mich, das Modem vom Strom zu trennen und es anschließend neu zu starten. Laut seiner Aussage sind alle Werte und Zeiten okay. Ich möchte doch bitte direkt beim Hersteller des Routers anrufen und wenn dieser dann sagt, dass der Router das Problem ist, wird dieser ausgetauscht.
Habt ihr vielleicht noch eine andere Lösung parat oder wisst ihr, was man tun muss, ohne den Hersteller des Modems anzurufen und trotzdem ein Ersatzgerät zu erhalten?
Danke vorab für Eure Hilfe!
Viele Grüße
ahojbrause_bln
Ständige Neustarts und Internetausfälle mit Kabelmodem: Compal CH7466CE
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Ständige Neustarts und Internetausfälle mit Kabelmodem: Compal CH7466CE
Scheint der gleiche Depp am Telefon gewesen zu sein den ich auch hatte oder da gibt es mehr davon.ahojbrause_bln hat geschrieben: ↑15.10.2018, 08:32 ..................cut.....Laut seiner Aussage sind alle Werte und Zeiten okay. Ich möchte doch bitte direkt beim Hersteller des Routers anrufen und wenn dieser dann sagt, dass der Router das Problem ist, wird dieser ausgetauscht.
------sbip
Viele Grüße
ahojbrause_bln
Das ist ein VFK Leihgerät und diese sind zuständig.
Dennoch, Du mußt du erst einmal selbst Daten zu den Ausfällen sammeln, z.B Uhrzeit. Onlinezeit, Signaldaten etc.. ansonsten läufst
Du gegegen eine Wand.
Leider.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
Hallo amax,
danke für die schnelle Antwort. Was genau meinst du mit Signaldaten? Die, die ich hier mit rein geschrieben habe, habe ich von dem internen Vodafone MA bekommen...
Viele Grüße
Sandra
danke für die schnelle Antwort. Was genau meinst du mit Signaldaten? Die, die ich hier mit rein geschrieben habe, habe ich von dem internen Vodafone MA bekommen...
Viele Grüße
Sandra
-
- Insider
Hier klicken und wundern: http://192.168.100.1
-
- Kabelfreak
Versuchs mal hiermit.... http://192.168.100.1
Dann durchsuch das Menü nach >Modem und dann > Verbindungen.
Oder ähnlich, ich habe ein Sagem...
Edit: OK, zu langsam..
Dann durchsuch das Menü nach >Modem und dann > Verbindungen.
Oder ähnlich, ich habe ein Sagem...
Edit: OK, zu langsam..
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Ist zwar schon ne Weile her, aber konntest du denn inzwischen die Modemwerte auf dem Compal aufrufen?ahojbrause_bln hat geschrieben: ↑15.10.2018, 08:32Habt ihr vielleicht noch eine andere Lösung parat oder wisst ihr, was man tun muss, ohne den Hersteller des Modems anzurufen und trotzdem ein Ersatzgerät zu erhalten?
Für mich sieht das stark nach einem Defekt des Routers aus, d.h. Vodafone muss den tauschen (ist ja ein Leihrouter).
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)