Moin aus dem Norden,
seit einigen Tagen haben wir kaum Internet, wir haben eine 200 Mbit Leitung und gerade mal eine Download rate zwischen 10-12.
Ticket wurde eingestellt, vom Techniker wurde eine Rückkanalstörung(störer) festegestellt und das die Behebung evtl. sogar einige Monate betragen würde.
Und das irgendwo in der Nachbarschaft ein defektes Modem Router angeschlossen wäre, aber nur was hat meine Leitung mit einem defekten Modem in der Umgebung zu tun?
wir nutzen die FB 6490 Leihgerät, das wäre in Ordnung.
Leider können wir den durch die SMS geschickten Link zu unserem Ticket nicht nutzen, da wir uns dort nicht einloggen können, (anderes leidiges Thema).
Überall klappt sowas, nur bei Vodafone nur sehr kompliziert
Moin ,leidiges Thema Rückkanalstörung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 13.07.2017, 19:21
-
- Insider
- Beiträge: 10605
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Moin ,leidiges Thema Rückkanalstörung
Schau mal im Helpdesk unter Vergleich von DSL und Kabel nach, dann verstehst du warum das so ist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 13.07.2017, 19:21
Re: Moin ,leidiges Thema Rückkanalstörung
und wo da genau?
-
- Insider
- Beiträge: 3886
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Moin ,leidiges Thema Rückkanalstörung
Du hast keine Leitung, jedenfalls keine eigene. Du teilst dir deinen Anschluss mit allen anderen in deinem Bereich. Und wenn dort einer mit einen defekten Gerät stört, dann leiden alle.Laracroft1961 hat geschrieben: 22.11.2018, 07:05 Moin aus dem Norden,
seit einigen Tagen haben wir kaum Internet, wir haben eine 200 Mbit Leitung und gerade mal eine Download rate zwischen 10-12.
Ticket wurde eingestellt, vom Techniker wurde eine Rückkanalstörung(störer) festegestellt und das die Behebung evtl. sogar einige Monate betragen würde.
Und das irgendwo in der Nachbarschaft ein defektes Modem Router angeschlossen wäre, aber nur was hat meine Leitung mit einem defekten Modem in der Umgebung zu tun?
wir nutzen die FB 6490 Leihgerät, das wäre in Ordnung.
Leider können wir den durch die SMS geschickten Link zu unserem Ticket nicht nutzen, da wir uns dort nicht einloggen können, (anderes leidiges Thema).
Überall klappt sowas, nur bei Vodafone nur sehr kompliziert
Und zum klappen: Es klappt immer nur bei den anderen, nie da, wo man selber ist. Selektive Wahrnehmung!
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 13.07.2017, 19:21
Re: Moin ,leidiges Thema Rückkanalstörung
mittlerweile komme ich an das Ticket ran.
Nur wie gehts jetzt weiter?
wir sehen nicht ein, für Internet zu zahlen, wenn wir keins haben.
Wenn es keine kurzfristige Lösung geben sollte.
Leider sind wir aufs Kabelnetz angewiesen, da wir kein Glasfaser in näherer Zukunft bekommen. (auch ein leidiges Thema auf dem Land.)
Nur wie gehts jetzt weiter?
wir sehen nicht ein, für Internet zu zahlen, wenn wir keins haben.
Wenn es keine kurzfristige Lösung geben sollte.
Leider sind wir aufs Kabelnetz angewiesen, da wir kein Glasfaser in näherer Zukunft bekommen. (auch ein leidiges Thema auf dem Land.)
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 28.05.2012, 11:56
- Wohnort: 89269 Vöhringen
Re: Moin ,leidiges Thema Rückkanalstörung
Bei mir ist das "Problem" in etwa gleich. Vor Wochen fest gestellt das mein Internet (200 Down/50 Up) gestört ist sprich der Geschwindigkeit ist massiv eingebrochen. Vor gut 2 Wochen dann bei Vodafone angerufen und Techniker Termin vereinbart. Techniker kam vorbei hat die Leitung durch gemessen mit dem Ergebnis es kommt schon wenig an als es eigentlich soll und Rückkanal Störung.
Ich denke mal wir werden alle warten müssen bis es wieder heißt ausbauen
. Wie lange das dauert keine Ahnung.
Gruß

Ich denke mal wir werden alle warten müssen bis es wieder heißt ausbauen


Gruß
Vodafone Kabel 200/50
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Moin ,leidiges Thema Rückkanalstörung
Eine Rückkanalstörung hat nichts mit einem Ausbau zu tun.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 13.07.2017, 19:21
Re: Moin ,leidiges Thema Rückkanalstörung
seit Sonnabend Abend funktioniert wieder alles, auch bei den Nachbarn