Hallo,
Ich möchte in dem Kabelrouter eine DynDns Adreese eintragen, aber leider finde Ich weder eine Anleitung noch ein Video.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde.
eMTA DOCSIS 3.1 ARRIS W-Lan.....
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: eMTA DOCSIS 3.1 ARRIS W-Lan.....
Bringt dir nichts - weil dein Anschluss standardmäßig mit DS-Lite läuft und du daher keine Portweiterleitungen im IPv4-Bereich machen kannst.
Bei IPv6 hingegen muss jeder Host seine eigene DynDNS-Adresse bekommen (und daher selbst das Update vornehmen).
Bei IPv6 hingegen muss jeder Host seine eigene DynDNS-Adresse bekommen (und daher selbst das Update vornehmen).
-
- Newbie
Darum geht es ja nicht, ob es was bringt oder nicht! Meine Frage war, wo kann Ich die DNS Adresse incl. Passwort eintragen?
-
- Insider
Und nochmal: Bei DS-Lite hast du KEINE öffentliche IPv4, dementsprechend nützt dir DynDNS gar nichts, weil du KEINEN Zugriff von Außen hast.
Deshalb kannst du da auch nichts eintragen - weil der Router halt keine (öffentliche) IPv4 zum Aktualisieren deiner DynDNS-Adresse eintragen könnte.
Um es mal weiter zu konkretisieren: Du teilst dir (durch das sog. AFTR-Gateway) eine IPv4 mit vielen anderen Kunden - aber je nach Auslastung der AFTR-Gateways kannst du auch innerhalb von wenigen Minuten zwischen mehreren IPv4-Adressen des Pools, aus dem sich die AFTR-Gateways "bedienen", herumwechseln. Du hast darauf keinen Einfluss - und von außen wie gesagt KEINEN Zugriff auf deinen Router/dein Netz.
-
- Newbie
Ok danke das habe Ich verstanden, dann geht es ja logischer Weise auch nicht mit der Fritzbox 6390