Hallo,
ich habe oben genannten Receiver. Ist er mit einem anderen Gerät Baugleich?
Da ich ihn über Alexa steuern möchte und keine Lust habe auf der Multifernbedienung 100 Receiver durchzuprobieren.
Danke
Thomas
Sagemcom RCI-1000
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: Sagemcom RCI-1000
Hab den Thread mal in den TV-Bereich verschoben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
Richtig Baugleich nur mit dem RCI88-320, von der Fernbedienung her mit dem Samsung SMT-C7200, Humax HDR 4XXX.gorzka hat geschrieben: Ist er mit einem anderen Gerät Baugleich?
Ne Steuerung mit Alexa, ich denk eher das wird nichts.
Dafür dürften die Dinger zu alt sein, als das da ne Möglichkeit der Steuerung z.B. über Alexa möglich wäre. Aber, hier irre ich mich auch gerne.
Welche hast du denn?gorzka hat geschrieben: auf der Multifernbedienung 100 Receiver durchzuprobieren.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Doch das geht. Habe mir eine Multifernbediening gekauft die alle meine Geräte mit IR steuern kann.
Google mal nach RSH-IR01.
Werde mir jetzt aber ein CLI+ Modul schicken lassen. Da ich seit ich das Ding habe keine Sendung aufgezeichnet habe
Werde mir jetzt aber ein CLI+ Modul schicken lassen. Da ich seit ich das Ding habe keine Sendung aufgezeichnet habe
-
- Insider
Oha, nicht direkt über Alexa, sondern über die Multifernbedienung, kleines Mißverständnis.gorzka hat geschrieben: Doch das geht. Habe mir eine Multifernbediening gekauft die alle meine Geräte mit IR steuern kann.
Allerdings, wenn auch ohne Alexa, mit einer Logitech Harmony läßt sich der Sagemcom bedienen.
CI+Modul, wenn der RSH-IR01 den TV bedienen kann, per Alexa, dann passt das.gorzka hat geschrieben: Werde mir jetzt aber ein CLI+ Modul schicken lassen. Da ich seit ich das Ding habe keine Sendung aufgezeichnet habe
mfg peter
Samsung UE49NU7179