Hallo Zusammen!
Folgendes: Jeder neue Kabel Deutschland Kunde bekommt eine Adapter-Box mitgeliefert die man an seine Multimedia Dose draufsteckt oder aber man hat bereits eine Multimediadose.
Hier ergibt sich folgendes Problem: Die Dose in der man den Adapter einsteckt oder die Multimediadose ist meistens nicht optimal geschirmt. Das hat zur Folge das z.B. LTE (''Strahlungen / Frequenzen'' - was auch immer) das Signal so extrem stören das es zu den Verbindungsabbrüchen kommt.
Beispiel: Ich habe in Berlin eine 500er Kabel ''Leitung'' gebucht. Am Anfang funktioniert alles Super, Dachte ich. Nach wenigen Wochen dann nur noch Verbindungsabbrüche und schlechte Downloadraten. (Mit allem was dazu gehört.)
Lösung: Mit Rücksprache eines bekannten KDG Technikers habe ich dann die Adapterbox weggeschmissen und eine besser geschirmte Multimediadose in der Wand installiert. (KDG übernimmt die Kosten- Störung melden- Kundendienst anfahren lassen) Der Techniker versicherte mir das zu 90% dieses Problem besteht.
Also: Wer die Adapterbox nutzt, kann sicher sein das seine Probleme aus diesem Problem resultieren. Nicht umsonst kann man Multimediadosen mit dem Logo: 4G Protected kaufen.
Schönen Sonntag!
Lösung für viele Störungen/ Verbindungsprobleme/ Verbindungsabbrüche
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 06.01.2019, 11:03
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 06.01.2019, 11:03
Re: Lösung für viele Störungen/ Verbindungsprobleme/ Verbindungsabbrüche
Ich hatte vorher einen Download von 2mbits und hier ein Speedtest nach dem Tausch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 765
- Registriert: 26.07.2017, 18:42
Re: Lösung für viele Störungen/ Verbindungsprobleme/ Verbindungsabbrüche
Hallo,
Willkommen im Internet
Willkommen im Internet
