Fehlerhafte Aufnahmen / Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 03.06.2011, 10:49
Fehlerhafte Aufnahmen / Modemwerte
Hallo,
Seit der Analogabschaltung habe ich Probleme mit dem TV Empfang, Aufnahmen mit einer VU+ Duo 4k sind fast alle "defekt". Sehr viele Fehler im Logfile des TS Doctors. Auch das Live-TV weißt Blöckchenbildung auf. Betroffen sind Sender wie RTL HD, SyfyHD, DiscoveryHD uvm.
Im Dezember habe ich das Upgrade auf 1000mbit mit einem Arris Modem gebucht. Dieses wurde aber nur zur Aktivierung benutzt, seit dem läuft an dem Docsis 3.1 Anschluss eine private Fritzbox 6490 - Docsis 3.0 (ja, ich weiss - ich will nicht auf die max. 1000mbit hinaus. ~600-800mbit reichen mir bis die 6591 verfügbar wird.)
Würde bitte jemand mal einen Blick auf meine Modemwerte werfen bevor ich einen Techniker beauftrage und die org. Hardware (Arris + Homebox) wieder anschließe?
Vielen Dank!
Seit der Analogabschaltung habe ich Probleme mit dem TV Empfang, Aufnahmen mit einer VU+ Duo 4k sind fast alle "defekt". Sehr viele Fehler im Logfile des TS Doctors. Auch das Live-TV weißt Blöckchenbildung auf. Betroffen sind Sender wie RTL HD, SyfyHD, DiscoveryHD uvm.
Im Dezember habe ich das Upgrade auf 1000mbit mit einem Arris Modem gebucht. Dieses wurde aber nur zur Aktivierung benutzt, seit dem läuft an dem Docsis 3.1 Anschluss eine private Fritzbox 6490 - Docsis 3.0 (ja, ich weiss - ich will nicht auf die max. 1000mbit hinaus. ~600-800mbit reichen mir bis die 6591 verfügbar wird.)
Würde bitte jemand mal einen Blick auf meine Modemwerte werfen bevor ich einen Techniker beauftrage und die org. Hardware (Arris + Homebox) wieder anschließe?
Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Fehlerhafte Aufnahmen / Modemwerte
Wechsel mal die CAM.. du benutzt bestimmt Os Cam?
Mit g.box habe ich keine Probleme mehr
Mit g.box habe ich keine Probleme mehr
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 03.06.2011, 10:49
Re: Fehlerhafte Aufnahmen / Modemwerte
Ja, ich benutze auf der Duo4k seit einer Woche O****. Davor und auch zum testen lief/läuft aber auch eine "alte" Duo² mit cc*** und der G09 Karte. Aufnahmen sind auch fehlerhaft. Trotzdem kann ich gbox gern mal ausprobieren 

-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Fehlerhafte Aufnahmen / Modemwerte
Bei mir hat der Wechsel funktioniert.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 03.06.2011, 10:49
Re: Fehlerhafte Aufnahmen / Modemwerte
Würde trotz des "Tips" mit G.Box bitte trotzdem mal jemand einen Blick auf die Modemwerte werfen? Danke!
-
- Insider
- Beiträge: 2358
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: Fehlerhafte Aufnahmen / Modemwerte
Powerlevel in Empfangsrichtung ist zu hoch. Der muss min. 6dB runter
-
- Insider
- Beiträge: 10605
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Fehlerhafte Aufnahmen / Modemwerte
Du hättest in der Zeit auch selbst die Tabelle "anlegen" können und hättest dann viel früher festgestellt: Downstreampegel sind zu hochTroox hat geschrieben: 10.01.2019, 00:49 Würde trotz des "Tips" mit G.Box bitte trotzdem mal jemand einen Blick auf die Modemwerte werfen? Danke!
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 03.06.2011, 10:49
Re: Fehlerhafte Aufnahmen / Modemwerte
Danke für die Antworten! Ja, ich habe einen Blick in die Tabellen (PDF) geworfen. Zum "technischen" Verständnis... Ist das so etwas wie eine Schräglage und kann der zu hohe Pegel den TV Empfang beeinflussen?
-
- Insider
- Beiträge: 2358
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: Fehlerhafte Aufnahmen / Modemwerte
Nein, keine Schräglage und ja, das beeinflusst den TV Empfang.
-
- Insider
- Beiträge: 10605
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Fehlerhafte Aufnahmen / Modemwerte
Fast, es kann den TV Empfang beeinflussen (kleiner aber feiner Unterschied)
