Moin.
Zurzeit nutze ich den 200 Mbit/s-Tarif von VF mit einer Homebox 6490 (39,99€/mtl + 5€/mtl.)
Dazu benutze ich Fritzfon-Modelle mit der FB als DECT-Basis.
Nun finde ich das aktuelle Angebot zum 1000 Mbit/s - Tarif ganz ok und würde wechseln wollen (49,99€/mtl).
Was mache ich dann mit den DECT-Telefonen ?
Eine Homebox gibt es zu diesem Tarif ja (noch) nicht und die Anschlussart an die mitgelieferte "Vodafone Station" ist ja wohl analog (https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... tation.pdf).
Es wird auf jeden Fall ein Router (vermutlich dann eine passende FB) hinter der "Vodafone Station" eingesetzt, um das LAN im Haus zu verteilen.
Kann ich nun (vermutlich. per Y-Kabel) das Telefonsignal auf die Fritzbox leiten und dieses dort mit DECT einsetzten, so dass am Ende die FB wieder die Basis ist und die Telefone dort eingehängt werden ?
(Dass ich den Komfort der zweiten Leitung verliere, ist klar. Die Rufnummern sollten ja aber wohl erhalten bleiben, oder ?).
Gruß
....der Habicht
DECT-Telefon nach Upgrade auf Red Internet&Phone 1000
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: DECT-Telefon nach Upgrade auf Red Internet&Phone 1000
Die Frage beantwortest du dir ja schon selber !
ja ja und nochmal ja. eine Fritzbox hinter dem Modem macht vieles möglich, ist aber auch ein bisschen KonfigurationsaufwandKann ich nun (vermutlich. per Y-Kabel) das Telefonsignal auf die Fritzbox leiten und dieses dort mit DECT einsetzten, so dass am Ende die FB wieder die Basis ist und die Telefone dort eingehängt werden ?
(Dass ich den Komfort der zweiten Leitung verliere, ist klar. Die Rufnummern sollten ja aber wohl erhalten bleiben, oder ?).
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
Alles klar.
Den Aufwand scheue ich nicht.
Ist nur schon lange her, dass ich mich damit befassen musste !
Die Rückkehr zum Y-Kabel war/ist nur gefühlt ein Rückschritt (habe ich alles damals schon verkauft!).
Danke
Den Aufwand scheue ich nicht.
Ist nur schon lange her, dass ich mich damit befassen musste !
Die Rückkehr zum Y-Kabel war/ist nur gefühlt ein Rückschritt (habe ich alles damals schon verkauft!).
Danke
-
- Kabelexperte
Das ist nicht nur gefühlt ein Rückschritt.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix