[VFKD] Abschaltung analoges TV Netz Lingen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
[VFKD] Abschaltung analoges TV Netz Lingen
Hallo,
im Netz Lingen wurde das analoge TV abgeschaltet. Seitdem ist das Internet noch langsamer als sonst. Eigentlich hatte ich auf eine Besserung gehofft. Mein Compal Modem zeigt folgende Werte/Kanalbelegung. Sieht mir nach sehr wenig Kanälen aus. Kennt sich jemand aus?
im Netz Lingen wurde das analoge TV abgeschaltet. Seitdem ist das Internet noch langsamer als sonst. Eigentlich hatte ich auf eine Besserung gehofft. Mein Compal Modem zeigt folgende Werte/Kanalbelegung. Sieht mir nach sehr wenig Kanälen aus. Kennt sich jemand aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Re: Abschaltung analoges TV Netz Lingen
Deine Werte sind Tip Top in Ordnung! Der Kabelrouter kann nur acht Downstreams verarbeiten!
-
- Newbie
weil nur Docsis 3.0 ?
Es wurde eine Besserung der Geschwindigkeit für Mitte Februar versprochen. Ich dachte es werden mehr Kanäle frei fürs Internet durch die Analogabschaltung.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Und was bringt dir das mit einem Kabelrouter, der nur 8 DS-Kanäle nutzen kann? Außerdem ists bis Mitte Februar noch über ne Woche, also gemach!
-
- Newbie
muss ich mich jetzt um einen besseres Kabelmodem bemühen?
-
- Kabelexperte
Kommt auf deinen Tarif an. Wenn du einen Tarif <=50-100 Mbit/s hast, sollte es der vorhandene tun. Höhere Tarife sollten eher mindestens 20 DS-Kanäle bündeln können, um das Segment nicht auf einzelnen Kanälen dicht zu machen.
-
- Newbie
ich habe einen 100er Vertrag mit kostenlosem Upgrade auf 200Mbit. Das Segment ist aber voll, oder sind diejenigen, die 20 Kanäle im Download haben auch bei einer Segmentüberlastung im Vorteil?
-
- Kabelexperte
Ja klar, weil pro Kanal nicht so viel Bandbreite benötigt wird. Ein Kanal kann maximal ca. 50 Mbit/s, d.h. du würdest mit deinen 200 Mbit/s alle 8 Kanäle ca. zur Hälfte auslasten. Bei 20 Kanälen sähe das schon ganz anders aus und bei 28 oder 31 Kanälen wäre das Verhältnis noch viel besser.
-
- Kabelexperte
Hallo wodsl,
bei Dir kämen die Varianten 2, 4 oder 6 vom »Helpdesk« in frage und bis das Segment nicht entsprechend der Varianten 1 ausgebaut ist, fehlen halt die Kapazitäten für höhere Geschwindigkeiten. Das heißt nun abwarten und ...
bei Dir kämen die Varianten 2, 4 oder 6 vom »Helpdesk« in frage und bis das Segment nicht entsprechend der Varianten 1 ausgebaut ist, fehlen halt die Kapazitäten für höhere Geschwindigkeiten. Das heißt nun abwarten und ...
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Es kommt nur noch Variante 2 in Frage, denn nur bei dieser liegt auf 674MHz der 32. EuroDOCSIS-Kanal. Siehe die Kanal-IDs in seinem Screenshot. Oder gibt es in den Varianten 4 und 6 "Löcher" bei den Kanal-IDs...?!?Hoppelhase hat geschrieben: ↑07.02.2019, 06:15 bei Dir kämen die Varianten 2, 4 oder 6 vom »Helpdesk« in frage