Totalausfall Kabel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 49
- Registriert: 27.12.2012, 23:14
Totalausfall Kabel
Moin,
weiß jemand etwas über eine störung im raum rostock?
seit heute morgen blinkt meine power led und ich habe weder internet noch telefon noch kann ich fernsehen über kabel schauen.
das ist doch nicht normal oder?
sowas hatte ich noch nie.
kann also nur kompletter kabelausfall sein meiner meinung nach wenn man nicht mla kabel empfang am fernsehen hat.
er zeigt mir kein oder schlechtes singnal.
was ist da los?
ich kann nicht den ganzen tag mein handy als router benutzen denn das geht auch irgendwie auf mein datenvolumen.
daher wäre ich froh wenn jemand genaueres sagen könnte ob da was gemeldet ist.
weiß jemand etwas über eine störung im raum rostock?
seit heute morgen blinkt meine power led und ich habe weder internet noch telefon noch kann ich fernsehen über kabel schauen.
das ist doch nicht normal oder?
sowas hatte ich noch nie.
kann also nur kompletter kabelausfall sein meiner meinung nach wenn man nicht mla kabel empfang am fernsehen hat.
er zeigt mir kein oder schlechtes singnal.
was ist da los?
ich kann nicht den ganzen tag mein handy als router benutzen denn das geht auch irgendwie auf mein datenvolumen.
daher wäre ich froh wenn jemand genaueres sagen könnte ob da was gemeldet ist.
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Totalausfall Kabel
Guck einfach mal unter der Störungsstatusseite im Kundencenter.
Und ja man kann auch ohne Internet auskommen
Und ja man kann auch ohne Internet auskommen

-
- Newbie
- Beiträge: 49
- Registriert: 27.12.2012, 23:14
Re: Totalausfall Kabel
haha witzig aber nicht wenn du damit arbeiten musst witzbold.
auf der hauptseite finde ich nix.
internet ist mein geld da ich damit arbeite sehe aber nicht ein das ich dafür mein handy datenvolumen opfern muss
auf der hauptseite finde ich nix.
internet ist mein geld da ich damit arbeite sehe aber nicht ein das ich dafür mein handy datenvolumen opfern muss
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Totalausfall Kabel
Dann hast du ja sicherlich auch einen Business Anschluss mit Garantierter Entstörzeit, ruf also die Business Hotline an und Melde eine Störung.
Und im Kundencenter musst du dich schon einloggen.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... rungshilfe
Und im Kundencenter musst du dich schon einloggen.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... rungshilfe
Re: Totalausfall Kabel
für solche Fälle gibt es dann ja noch den:
https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/
https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Totalausfall Kabel
Wenn ich von Zuhause arbeite und nicht Mal nen halben Tag ohne auskomme, dann muss ich Vorbereitungen treffen. Zweiter Anschluss per Telefon oder Business-Anschluss oder oder.



67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! 

-
- Moderator
- Beiträge: 703
- Registriert: 18.10.2012, 20:01
- Wohnort: 31141
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Totalausfall Kabel
Wenn dein Mobilfunk-Vertrag auch direkt bei VF ist, dann solltest du das bei der Störungsmeldung (inkl. VF-Rufnummer) mitteilen. In solchen Fällen bekommt man dann "WLAN ohne Warten" - 100 GB zusätzliches Datenvolumen für den laufenden Abrechnungszeitraum, nicht übertragbar ins Giga-Depot - kostenfrei geschaltet.HROFamily hat geschrieben: 13.02.2019, 10:53 haha witzig aber nicht wenn du damit arbeiten musst witzbold.
auf der hauptseite finde ich nix.
internet ist mein geld da ich damit arbeite sehe aber nicht ein das ich dafür mein handy datenvolumen opfern muss
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
-
- Insider
- Beiträge: 4883
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Totalausfall Kabel
Nein sind 50gb für 16 Tage!
-
- Moderator
- Beiträge: 703
- Registriert: 18.10.2012, 20:01
- Wohnort: 31141
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Totalausfall Kabel
Auch das dürfte ja ausreichen, um das vertragliche SLA von 5,5 Tagen Ausfallzeit pro Jahr zu überbrücken.
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN