Hallo Leute,
wir bauen demnächst neu in einem neu erschlossenen Gebiet. Laut Vodafone soll dort kein Kabelanschluss verlegt werden können und das obwohl in benachbarten Gebieten nachweislich KD verfügbar ist. Da das Neubaugebiet noch nicht da ist: Kann man da selbst Umfragen starten, ob andere ebenfalls einen Kabelanschluss buchen würden und mit den Zahlen zu Vodafone gehen? Würden die dann das Gebiet erschließen wollen?
Habe derzeit einen KD-Anschluss und würde den gerne wieder buchen (wegen der höheren Speeds).
Freue mich auf eure Erfahrungen.
MfG
Kabeldennis
[VFKD] Neubaugebiet kein Kabel-Internet: Umfrage starten?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Neubaugebiet kein Kabel-Internet: Umfrage starten?
guck doch mal, ob nicht irgendwo im Neubaugebiet ein Schild von z.b. Telekom Glasfaser bis 1 Gbit/s bzw 1000 Mbit/s steht. dann kannst du dir die Unterschriftenliste sparen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
die Stadt oder Gemeinde muss doch wissen was in ihrem Gehsteig liegt, bzw was da verbuddelt wird!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Die Stadt weiß auch was verbuddelt ist, denke ich. Ich möchte das ganze aber beschleunigen.
Bzgl. 1Gbit/s Schildern: Bisher noch nicht gesehen. Kann man bei der Telekom direkt nachfragen?
Bzgl. 1Gbit/s Schildern: Bisher noch nicht gesehen. Kann man bei der Telekom direkt nachfragen?
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Bei der Telekom gibt es diese Karte: https://www.telekom.de/zuhause/netz/gla ... em-wohnort
Ansonsten: Um welche Stadt handelt es sich? Evtl. kann ich herausfinden, wer dort alles Netze hat.
Ansonsten: Um welche Stadt handelt es sich? Evtl. kann ich herausfinden, wer dort alles Netze hat.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland