Hilfe bei netbox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Tamara94
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2019, 20:29

Hilfe bei netbox

Beitrag von Tamara94 »

Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe seit ein paar Tagen die NetBox.

Und nur Probleme damit :(

Das Fernseh Programm hängt sie ständig auf bzw das ladesymbol erscheint oder das Bild ist komplett weg und es funktioniert gar nichts mehr :(

Sodass leider kein Fernsehen möglich ist:(

Weder mit WLAN noch mit LAN verbessert sich etwas :(
reneromann
Insider
Beiträge: 5080
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Hilfe bei netbox

Beitrag von reneromann »

Und du hast einen stabilen Internetzugang mit mind. 10, besser mind. 25 MBit/s im Download?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15886
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Hilfe bei netbox

Beitrag von DerSarde »

Bei der Netbox scheint es derzeit offenbar recht normal zu sein, dass es zu Hängern und Nachladen kommt, unabhängig von der Internetverbindung... Ist auch wieder so eine Sache mit der Software.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6043
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Hilfe bei netbox

Beitrag von Besserwisser »

DerSarde hat geschrieben: 15.02.2019, 22:59 Ist auch wieder so eine Sache mit der Software.
Weil man immer versucht, die technischen Grenzwerte auszureizen.
Backlash
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2019, 12:10

Re: Hilfe bei netbox

Beitrag von Backlash »

Hab seit knapp ner Woche das gleiche Problem, egal ob HD oder SD Sender, ständig muss nachgeladen werden oder das Bild bleibt komplett schwarz! Wlan oder Lan, egal. Natürlich funktioniert auf dem iPad alles ohne Probleme, echt nervig sowas, werd das ding wieder wegpacken...
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Hilfe bei netbox

Beitrag von StevenBRB »

Backlash hat geschrieben: 18.02.2019, 12:14 Hab seit knapp ner Woche das gleiche Problem, egal ob HD oder SD Sender, ständig muss nachgeladen werden oder das Bild bleibt komplett schwarz! Wlan oder Lan, egal. Natürlich funktioniert auf dem iPad alles ohne Probleme, echt nervig sowas, werd das ding wieder wegpacken...

oder du "forderst" Vodafone auf nachzubessern.denn man zahlt für ein störungsfreies Produkt,und das ist es ja offensichtlich nicht.

bei meinen beiden Net Boxen ist es genauso.werde jetzt mit einer Frist auf Nachbesserung drängen und ansonsten fristlos außerordentlich die beiden Net Boxen kündigen.