ZDF nicht mehr empfangbar - was tun?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JoeyBln61
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007, 14:41
Wohnort: 10961 Berlin

ZDF nicht mehr empfangbar - was tun?

Beitrag von JoeyBln61 »

Hallo,

nach der Frequenzumstellung habe ich jetzt das Problem, dass (u.a.) alle ZDF-Programme auf 626 MHz nicht mehr empfangbar sind.
Das ist echt ärgerlich. Jetzt steht anscheinend wieder so eine qualvolle Diskussion mit meinem Vermieter an, der wieder völlig verständnislos erklären wird, dass er sowieso abends viel lieber Zeitung ließt usw. Ob das Ganze überhaupt zum Erfolg führt, steht in den Sternen. Aber als kleine Argumentationshilfe würde ich gern wissen, wieviel man in etwa für einen neuen HAV investieren müsste. Recht da auch ein Axing (z.B. BVS 3-01) von Conrad für 69 Euro? Es handelt sich um ein Mietshaus mit 13 Wohneinheiten. Vier Stammleitungen mit jeweils etwa 5 Durchgangsdosen. Oder braucht man doch härtere Geschütze und was würden die kosten?

Und kann man das notfalls (um Kosten zu sparen) selbst einstellen, oder sollte man das immer durch einen Techniker mit entsprechendem Messgerät machen lassen? Ich würde sonst einfach die Einstellung so wählne, dass mein Receiver auf allen Kanälen eine mehr oder weniger gleichmäßige Signalstärke von etwa 95% meldet.

Es wäre klasse, wenn es hierzu ein paar Meinungen oder Tipps gibt.

Viele Grüße

Jörg