technischer Kundendienst
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Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
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- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 01.04.2019, 13:37
technischer Kundendienst
Meine Tante hat bei Vodafon Kabelfernsehen bestellt. Konnte nicht alle Programme emfangen. Daher Techniker zum Messen des eingehenden Signals angefordert. Der kam zur vorgegebenen Zeit. Stellte fest, dass das Signal ausreichend ist, aber die Verstärkung zu alt. Bei der telefonischen Bestellung des Technikers wurde mir gesagt, dass die Überprüfung des Signals kostenfrei wäre, weitere Arbeiten jedoch 99,50€ kosten. Bei der monatlichen Rechnung musste ich feststellen, dass Vodafon die 99,50€ in Rechnung gestellt hat. Für max 10 Minuten Arbeit! Das ist doch NEPP!!!!! Jeder Fernsehtechniker wäre preiswerter! Also Vorsicht bei Technikerbestellung über Vodafon! Gefahr von Abzocke!
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- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: technischer Kundendienst
Na ja, eigentlich sagt das Wort Pauschale ja aus, dass Vodafone immer die gleiche Summe in Rechnung stellt, egal wie hoch der Aufwand ist...
Die Frage ist, warum er dann nicht weiter gemacht hat. Miete/Mehrfamilienhaus oder Eigenheim/Eigentum?
Die Frage ist, warum er dann nicht weiter gemacht hat. Miete/Mehrfamilienhaus oder Eigenheim/Eigentum?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
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- Insider
- Beiträge: 6037
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
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Re: technischer Kundendienst
Und vielleicht hatte der Monteur vorher noch zwei Stunden Anfahrt ...
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 177
- Registriert: 12.02.2010, 13:21
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Re: technischer Kundendienst
Warum hast Du einen solchen preiswerten Techniker dann nicht bestellt?
Gruß
Der KabelFux
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: technischer Kundendienst
wäre mir auch neu, das der techniker für die Servicepauschale, welche Vodafone kriegt und nicht der KDLer , die ganze Hausanlage neu aufbaut.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 177
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Re: technischer Kundendienst
Noch dazu ist Vodafone ja "nur" Signallieferant.
Der HausÜbergabePunkt heißt ja so weil eben an diesem Punkt das Signal "an das Haus" übergeben wird.
(eigene NE4 oder SNE4-Vertrag mal ausgenommen)
Manche Kunden wünschen sich halt einen FullService
Gruß
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1046
- Registriert: 19.08.2014, 22:40
Re: technischer Kundendienst
Merkt Ihr eigentlich was?
Der TE hat seit 10 Tagen nicht mehr geschrieben aber Ihr müsst immer noch euer Nonsens hier loswerden
Er wird das sehr wahrscheinlich niemals lesen, daher spart euch die Kraft.
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