Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Die Betreiberin der Plattform 7TV will künftig ein eigenes lineares Fernsehprogramm anbieten. Einen entsprechenden Antrag für die Zulassung eines fiktionalen Fernsehspartenprogramms habe die 7TV Joint Venture GmbH bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) beantragt, teilte die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) am 10. April mit. Die Kommission hat den Antrag in ihrer 244. Sitzung vom 9. April durchgewunken.
Die Antragstellerin ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Medienkonzerne ProSiebenSat.1 Media SE und Discovery, Inc. Unmittelbar beteiligt sind die ProSiebenSat.1 Digital GmbH und die Discovery Communications Europe Ltd. mit jeweils 50 % der Anteile.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
BLM stimmt Internet-Verbreitung von "7TV Sender/Fiction" zu
Das Fernsehspartenprogramm "7TV Sender/Fiction" (Arbeitstitel) darf künftig – vorbehaltlich der noch ausstehenden Anbieterzulassung der ZAK – bundesweit im Internet verbreitet werden. Das hat der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in seiner Sitzung am 11. April 2019 entschieden. Die Genehmigung der BLM umfasst auch die Verbreitung des Programms im Internet zur Einfügung von Werbefenstern in Österreich.
Das Spartenprogramm der 7TV Joint Ventures GmbH konzentriert sich auf fiktionale Unterhaltung aus den USA. Es bietet Zuschauerinnen und Zuschauern, die über klassische Verbreitungswege (Kabel, Satellit, DVB-T) weniger oder nicht mehr erreicht werden können, ein lineares Unterhaltungsangebot.
Das ist mir durchaus bekannt. Allerdings hätte wohl so mancher gedacht, das das ganze ein "normales/klassisches" TV Programm werden sollte. Denn so wurde das ganze seitens der ganzen Mediendienste vermittelt. Das nächste Mal sollten die lieber von vornherein schreiben, das es ein Streaming-TV-Programm sein wird. Lineares TV ist meiner Meinung nach doch etwas anderes, als Streaming-TV.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Von dem was ich in der (jüngeren) Vergangenheit immer wieder (u.a. in den ganzen Kongressen wie die ANGA COM oder die Münchener Medientage) gelesen habe, ist oder zumindest war das lineare TV schon immer das klassische TV. Alles andere was zusätzlich dazugekommen ist, gehört zum Streaming, zum OTT oder was es da alles inzwischen an Bezeichnungen geben mag.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!