hallo,
folgende problematik: ich habe von 16Mbit DSL auf 100Mbit DSL erhöht, der anschluss wurde geschaltet. seit der schaltung bekomme ich dauerhaft eine geschwindigkeit von 3Mbit. ganz selten erhöht sich die geschwindigkeit auch mal auf 12 oder 13 Mbit. ich benutze eine fritz box 7530 (von vodafone zur verfügung gestellt) und habe meinen PC per LAN an dieser angeschlossen. es laufen keine anderen anwendungen und es sind keine anderen geräte im WLAN. ein störungsticket ist bereits eröffnet worden, dieses wurde mit "gelöst" geschlossen. an meinem problem hat sich jedoch nichts geändert.
die speedtests bei speedtest.net, bundesnetzagentur, wieistmeineip.de bringen alle die gleichen werte. komischerweise zeigt mir der speedtest von vodafone stets ein um die 20Mbit höheres ergebnis an. spielt aber auch nicht wirklich eine rolle, zu langsam ist die geschwindigkeit auf alle fälle.
Die Störung tritt in Garching/Alz auf
ich bin beruflich auf eine schnelle internetleitung angewiesen und es ist nicht akzeptabel, dass ich nicht einmal 10% meiner vertraglich vereinbarten leistung erhalte. ich bin auf eine schnelle lösung angewiesen, am telefon komme ich leider bei vodafone nicht weiter.
leider ist an meinem wohnort kein kabel internet verfügbar. ich hatte ohnehin schon befürchtungen bzgl DSL internet im vorfeld meines umzugs, dass es so schlimm wird habe ich aber nicht gedacht. an meinem alten wohnort bekam ich internet über kabel, welches viel stabiler lief...
DSL 100Mbit dauerhaft unbenutzbar (3Mbit)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 01.05.2019, 19:32
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: DSL 100Mbit dauerhaft unbenutzbar (3Mbit)
Wie sehen denn die Sync Werte der Fritzbox aus?
Synct die überhaupt mit 109/42 oder so?
Poste mal ein Bild von der Verbindunngsseite.
Synct die überhaupt mit 109/42 oder so?
Poste mal ein Bild von der Verbindunngsseite.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Insider
- Beiträge: 5085
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: DSL 100Mbit dauerhaft unbenutzbar (3Mbit)
Ist eventuell noch der Splitter zwischen Telefondose und Router installiert?
Falls ja - diesen bitte unbedingt entfernen und den Router direkt mit dem TAE-RJ45-DSL-Kabel an die 1. TAE-Dose anstecken!
Falls ja - diesen bitte unbedingt entfernen und den Router direkt mit dem TAE-RJ45-DSL-Kabel an die 1. TAE-Dose anstecken!
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15892
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: DSL 100Mbit dauerhaft unbenutzbar (3Mbit)
Hab den Beitrag mal als erstes in das neue Board hier verschoben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
- Beiträge: 52
- Registriert: 30.06.2012, 18:41
Re: DSL 100Mbit dauerhaft unbenutzbar (3Mbit)
Du hast geschrieben, dass du zwischendurch mal 12 Mbit/s bekommst. Wann ist das? Kannst du uns einmal die Fehlerauswertung deiner Box posten? Zudem wäre es sinnvoll zu wissen, ob deine Verbindung stabil ist, oer du auch noch Abbrüche hast.