Hallo, würde gerne die Anschlussdose verlegen. Was für Kabel sollte ich kaufen? Und muss ich zwingend eine Dose nehmen? Kann ich das Kabel nicht auch aus der Wand schauen lassen? Und ich müsste es vermutlich teilen, da ich es nicht in einem Stück dahin kriege. Was sollte ich da am besten nutzen um es wieder zusammenzubringen? Sind ca. 40m.. habe Kabel Kanäle nur die sind relativ klein leider, und bei dem einen bleibe ich hängen und komme ich nicht durch. Jemand da noch eine Ahnung wie ich das anschauen kann ohne die Wand kaputt zu kloppen?
Danke
FritzBox Verlegen bzw Anschlussdose
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: FritzBox Verlegen bzw Anschlussdose
Du kannst nicht einfach das Kabel 40m verlängern, dann stimmen die Werte nicht mehr.
-
- Newbie
-
- Insider
lass das vom Fachmann machen, und am Verstärker schrauben würd ich auch nicht! Wenn noch andere Mieter dran hängen dann geht bei denen nix mehr!
Der Glubb is a Depp!
-
- Kabelfreak
Erste Frage? Einfamilienhaus ?
zweite : welche Dose ist denn aktuell verbaut ?
dritte : wie lang ist das aktuelle kabel ?
material :
https://www.antennenland.net/Cabelcon-F-81-HQ
https://www.antennenland.net/Self-Insta ... eigerpaket
Hast du aktuelle Modemwerte von dem jetztigen Standort? Dann kann man ungefaehr abschaetzen ob noch was geht.
Aber 40m +X sind schon eine ordentliche Länge
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Insider
Solange du keine anderen Parteien damit beeinflusst...
Nein, im Ernst: Es könnte sein, dass du damit den Verstärker in die Übersteuerung treibst - und dann machst du dir selbst das Signal "kaputt". Im dümmsten Fall reicht deine Rückkanalverstärkung dann nicht mehr aus und du bekommst deine Verbindung gar nicht mehr aufgebaut.